Volvo EX30

Volvo EX30 EX30

Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

2929 Antworten

Zitat:

@Waschi66 schrieb am 11. Juni 2024 um 13:34:24 Uhr:

Hallo bei mir läuft es jetzt so einigermaßen.Nur das meine IP immer noch eine UK Adresse ist.
Hat wer einen Tipp?

Lenkrad ist rechts? ;-)

Das hat mir weitergeholfen:-)

Hat so keine Auswirkung man kann nur Kein Deutsches Internet Radio Hören.

Zitat:

@Waschi66 schrieb am 11. Juni 2024 um 19:07:22 Uhr:

Das hat mir weitergeholfen:-)

Hat so keine Auswirkung man kann nur Kein Deutsches Internet Radio Hören.

sollte das nicht sukzessive umgestellt werden jetzt?

Ja habe aber gestern geprüft da war noch UK.

Ähnliche Themen

Ohne jetzt 142 Seiten durchzulesen 2 kurze Fragen:

Die Seitenspiegel senken sich beim rückwärts fahren nicht ab und eine entsprechende Funktion ist momentan nicht implementiert, korrekt? Die Spiegel an sich können es aber, händisch kriegt man sie so weit abgesenkt, dass man seine Räder sehen kann.

Eine Momentan-Verbrauch-Anzeige gibt es auch nicht? Oder kann man sich das oben bei der Geschwindigkeit mit einblenden lassen?

Es gibt eine Momentanverbrauchsanzeige.

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 14. Juni 2024 um 20:51:53 Uhr:

Wo find' ich die denn? 🙂

Aber nur im unter Menu. Nicht oben direkt neben der Geschwindigkeit

Am fahrtende wird der Durchschnitt angezeigt

Zitat:

@Raddilein schrieb am 14. Juni 2024 um 20:52:37 Uhr:

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 14. Juni 2024 um 20:51:53 Uhr:

Wo find' ich die denn? 🙂

Menü Fahrtinfos.

EX30 Verbrauchsinfos

der verbrauch im Stand mit kw/h wird aber auch nicht angezeigt oder hatte ich das übersehen ?

meinen kann ich Montag abholen 🙂

kW/h ist keine zulässige Einheit. kW = Leistung, kWh = Verbrauch. Im EX/XC40 wird daher folgerichtig im Stand "kW" angezeigt (Heizung und Sitzheizung(en)). Das sollte dann beim EX30 nicht anders sein.

Viel Spass mit dem Neuen.

Ich rede vom Verbrauch im Stand
Und das sind kwh pro h
Also den Stand verbrauch wenn Heizung / Klima etc an ist

Der wird meines Wissens nicht angezeigt

Verbräuche werden in kWh angegeben.
Das grossgeschriebene "W" steht dabei für die SI-Einheit "Watt", darin enthalten ist das Joule, das pro Sekunde ermittelt wird (J/s).

Eine Angabe in kW/h ist falsch, egal von wem das in die Welt gesetzt wird/würde.

Wie schon geschrieben, wird das bei den EX/XC40 korrekt im Stand in kW als aktuelle Leistung angegeben. Das sollte dann bei den EX30, wenn angegeben, auch so sein.

mein ID4 und mein enyaq zeigen es jedenfalls so an "kwh/h"
wie auch immer du die Einheit nun RICHTIG schreiben willst

mir ist bekannt was du meinst

fakt ist beim EX30 gibts keine Anzeige im Stand

Bildschirmfoto-2024-06-15-um-12-15

Nun, der VW-Konzern scheint es in dieser Hinsicht nicht so ernst mit der korrekten Einheit zu nehmen. Traurig, das führt dann bei einigen zur fehlerhaften Verwendung.

Es gibt auch weder "KW" oder "kwh" oder "KwH" oder sonst eine "Phantasiebezeichnung" in Bezug auf Leistung und Verbrauch.

Mit z. B. KW = Kalenderwoche lässt sich ein Fahrzeug nicht bewegen 😉

Deine Antwort