Volvo EX30

Volvo EX30 EX30

Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

2929 Antworten

Ich persönlich glaube aber nicht, dass man das mit marginalen Rabatten signifikant ändert.

naja ich hab aktuell jetzt 6 Leasing Angebote vorliegen
Plus- Extended
Winter+getönte Scheiben in grau
von 328€ bis 585€ ist alles dabei - 2 jahre und 10.000km im jahr ; ohne GAP und ohne Service ...
zzgl Überführung und selbst die liegt bei 900-1490€ unterschiedlich

sofort verfügbar gibts übrigens auch noch genug .. über 1000 in DE

Bei mir läuft aktuell das Update auf 1.3.1
Ich berichte dann morgen, ob es spürbare Veränderungen gibt.

Asset.JPG

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. Mai 2024 um 18:42:23 Uhr:

Und ab 1.7. gibt es die neue Preis runde … leider kann keiner abschätzen in welche Richtung es geht. Fakt ist das der Absatz stockt und kaum Nachfrage da ist

Bei uns verkauft er sich erstaunlich gut.

Hier werden aktuell praktisch nur XC90 und EX30 verkauft 🙂😰

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. Mai 2024 um 19:22:06 Uhr:

naja ich hab aktuell jetzt 6 Leasing Angebote vorliegen
Plus- Extended
Winter+getönte Scheiben in grau
von 328€ bis 585€ ist alles dabei - 2 jahre und 10.000km im jahr ; ohne GAP und ohne Service ...

Ohne Anzahlung?

ja logisch

Ex30 leasing

Mit 20.000km wird der Händler den nach 2 Jahren ja auch noch gut los. Wir zahlen ein wenig mehr haben aber 4 Jahre / 10.000km ohne Service.

Zitat:

@Volvo-X60R schrieb am 25. Mai 2024 um 12:19:01 Uhr:

Mit 20.000km wird der Händler den nach 2 Jahren ja auch noch gut los. Wir zahlen ein wenig mehr haben aber 4 Jahre / 10.000km ohne Service.

der geht zurück zu Volvo und ich denke das die Preise in 2 Jahren deutlich geringer sind; daher lohnt sich jetzt einfach kein Kauf

Die Leasingratenhöhen sind gegenüber früher schon gestiegen, aber zu Zeiten der Förderung legte man auch 4.500 bis 6.000 Euro einmalig dazu. Trotzdem sind die Raten aktuell höher (gestiegene Zinsen und andere Prognose des Wertverlustes).
Das beigefügte Angebot stammt aus 12/2021.

Kaufen lohnt(e) sich nur für Diejenigen, die ein BEV sehr lange fahren woll(t)en und mit Reichweite und Ladeleistung auskamen/auskommen.

Screenshot

Puhhh, nen Core hat aber nix…. Da kann der Preis so niedrig sein, ein bisschen mehr als Core sollte er schon haben…

daher habe ich auch nur den PLUS angefragt

Zitat:

@Volvo-X60R schrieb am 25. Mai 2024 um 17:17:09 Uhr:

Puhhh, nen Core hat aber nix…. Da kann der Preis so niedrig sein, ein bisschen mehr als Core sollte er schon haben…

Ich fahre ja auch einen Plus Extended Range 😉
Ein Schiebedach wollte ich nicht.

ist auch kein "Schiebedach" sondern ein festes Glasdach

Beim bezogenen XC40 gibt es ein Panorama-Glas-Schiebedach. Beim EX30 fehlt nicht nur der öffenbare Teil, sondern auch die elektr. Jalousie.
Es musste nicht nur an Schaltern und Leitungen gespart werden.

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 26. Mai 2024 um 09:39:44 Uhr:

Beim bezogenen XC40 gibt es ein Panorama-Glas-Schiebedach. Beim EX30 fehlt nicht nur der öffenbare Teil, sondern auch die elektr. Jalousie.
Es musste nicht nur an Schaltern und Leitungen gespart werden.

Beim C40 gibt es doch auch nur das "durchsichtige" Dach vergleichbar dem EX30, das sit doch jetzt der neueste Schrei wie man so schön sagt

Deine Antwort