Volvo - das perfekte Schienenfahrzeug

Volvo

Die Gurke ist von ihrem Kurzausflug zurück. Der Elchtreiber gönnte sich ab Berlin Schlafwagen mit Dusche und Frühstück. Weiter hinten heizte der Elch pünktlich zur Ankunftszeit mächtig ein, damit es beim Klettern über die Frostgrenze nicht so kalt wird.

Nun ist Elchputzen angesagt, um die ersten winterlichen Salzspuren zu entfernen. 😉

Die Gurke

29 Antworten

Schön, nur hab ich irgendwie die Gurke vermisst ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (dessen Schweiz-Fred dann entwerder deutlich länger wird oder ein eigenes Album bekommt ;-)) Noch 5x Schlafen dann ziehen wir in Richtung der schweizer S60 ;-))

sehr schøne bilder! konntest du schon skifahren? freue mich wie ein kleines kind auf die saison... 🙂

lieb gruss
oli, winterfreund

skifahren war allegmein noch nicht möglich - nur oberhalb 2700 meter. null grad grenze letzte woche bei 3300 meter, tendenz fallend 😉

die gurke hat sich den bauch mit südtiroler äpfeln vollgeschlagen *lecker* , südtirol - ein apfelparadies, ernte läuft auf hochtouren

Hallo Gurke,

ist schon komfortabel, so eine Nachtfahrt, oder. Habe ich im Sommer auch gemacht, allerdings ohne Elch, dafür mit meiner Britischen Freundenspenderin (Frankfurt-Narbonne). Ich fand allerdings den Preis ziemlich happig (fast 500 € für Liegewagen Hin- und Rückfahrt)

Gruß, Hagen

Ähnliche Themen

Frühbucher- oder Last-minute-Preis sind akzeptabel. Berlin-Bozen im Schlafwagen für bis zu drei Personen incl. Auto und Frühstück ca. 350,- €.
Normalpreis ist happig - das stimmt.

Volvo-Fotos

Ich finde es echt faszinierend, daß Volvo-MTler so einen unglaublichen Zwang verspüren, immer ihr eigenes Auto oder weinigstens einen Volvo mit aufs Bild zu bekommen, um die Fotos dann hier einzustellen. Ich wette, daß jeder irgendwie nach einer Möglichkeit sucht, sein Auto auf dem Gletscher (bei der Abfahrt?), auf der Luxusliner-Kreuzfahrt oder beim tauchen auf den Seychellen fotografieren zu können, oder zumindest wehmütig darüber sinniert, wie schön sein Volvo jetzt im Sonnenuntergang vor der Kulisse aussehen würde...

Gruß aus Westfalen
Eike

Re: Volvo-Fotos

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

... daß Volvo-MTler so einen unglaublichen Zwang verspüren, immer ihr eigenes Auto oder weinigstens einen Volvo mit aufs Bild zu bekommen, um die Fotos dann hier einzustellen. ... Gruß aus Westfalen Eike

Ja :-( Sind wir deshalb krank? Brauchen wir eine Selbsthilfegruppe? Machen doch andere mit Ihren Katzen, Ihrem Garten, Ihren Puppen, Ihren Briefmarken, etc. auch. Denke, dass dies einfach ein Ausdruck von Zufriedenheit ist und der Spaß an der Diskussion.

Hatte bierher noch nicht den Eindruck, dass hier einer seinen V8 geltungssüchtig präsentiert (eher das Gegenteil, hier wurde ja gerade einer abgeschafft). Solange sich das nicht weiter ausufert und wir alle uns an solch schönen Zugbildern erfreuen dürfen, bin ich weiter dabei ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und MT Fan ;-)

Ich doch auch. Aber vielleicht sollten wir wirklich so was wie "Anonyme XCholiker/ Volvoholiker" gründen. So mit Stammtisch und so! Entwirf doch schon mal ein Logo! Das Wappentier steht ja wohl schon fest, nicht wahr, Emkay? 😁
By the way: Was ist eigentlich mit GT VI? Mit Weihnachtsfeier? Mit Zwischen-GT und sonstigen Sachen? Passiert nicht viel z. Zt...

Gruß aus Westfalen
Eike

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Ich doch auch. Aber vielleicht sollten wir wirklich so was wie "Anonyme XCholiker/ Volvoholiker" gründen. So mit Stammtisch und so! Entwirf doch schon mal ein Logo! Das Wappentier steht ja wohl schon fest, nicht wahr, Emkay? 😁
By the way: Was ist eigentlich mit GT VI? Mit Weihnachtsfeier? Mit Zwischen-GT und sonstigen Sachen? Passiert nicht viel z. Zt...

Gruß aus Westfalen
Eike

Weihnachtsfeier in Erzgebirge (Lichtermarkt). Schau im Treffen Forum ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und auf dem Weg in die Schweiz zum MT Treffen. Also ich kann nicht sagen, dass z.Zt. nicht viel passiert ;-))

Sofern unsere Autos die Nummer eins im Alltag werden, sollten wir einen Psychater für die Gruppentherapie engagieren. Ansonsten schätze ich das Vehikel als schönes, notwendiges Spielzeug, mit dem man nebenbei nette Leute - wie in Italien und der Schweiz - kennenlernt. 😉

Die Gurke - muss nun wieder arbeiten 🙁

@eike, hatten wir schon erwæhnt, dass dieser zwang in høchstem grad ansteckend ist? 😁 ansonsten absolute einigkeit mit der gurke (wird langsam unangenehm, normalerweise sage ich nur "ja & amen" zu fast allem, was murcs schreibt...*lol*)

lieb gruss
oli, ohne bild.

OK, wenn das mal nicht zu weit führt...

Hatte ich euch schon meine Bilder aus Schweden gezeigt, wo ich einen original-Schweden-Anhänger an meiner Kupplung hatte? Wir mussten etwas vom Baustoffhandel abholen, deshalb haben wir uns von einem Nachbarn den Anhänger geliehen. Und siehe da: Er hatte als Kennzeichen sogar "NXC-...", was wohl so bviel bedeutet wie "Nur für XCs".
Musste ich natürlich fotografieren. S. Anhang.

Gruß aus Westfalen
Eike

herzlichen glueckwunsch zur vollstændigen sozialisierung als volvo-mtler! 😁 (fuer sowas bræuchten wir eigentlich medaillen...)
baustoffhandel und holz, weil die huette eure eigene ist...!?

lieb gruss
oli, der beilæufig fallen læsst, dass es im oben angesprochenen sinne "bxc" heissen muesste.

Zitat:

Original geschrieben von oli

herzlichen glueckwunsch zur vollstændigen sozialisierung als volvo-mtler! 😁 (fuer sowas bræuchten wir eigentlich medaillen...)
baustoffhandel und holz, weil die huette eure eigene ist...!?

lieb gruss
oli, der beilæufig fallen læsst, dass es im oben angesprochenen sinne "bxc" heissen muesste.

"Båra på" (hoffe, meine bescheidenen Kenntnisse lassen mich hier nicht im Stich) hätten die meisten hier nicht verstanden, deshalb hat der Nachbar den Anhänger für die deutsche Abkürzung zugelassen. Service, nicht?

Die Blockhütte im finnischen Stil gehört tatsächlich meinen Eltern. Weil die Veranda mittlerweile marode war, musste sie von Grund auf ausgetauscht werden.

Gruß aus Westfalen
Eike

volvo vor der haustuer und huette in schweden; so læsst''s sich leben... 🙂

lieb gruss
oli

Deine Antwort