Volvo - das perfekte Schienenfahrzeug
Die Gurke ist von ihrem Kurzausflug zurück. Der Elchtreiber gönnte sich ab Berlin Schlafwagen mit Dusche und Frühstück. Weiter hinten heizte der Elch pünktlich zur Ankunftszeit mächtig ein, damit es beim Klettern über die Frostgrenze nicht so kalt wird.
Nun ist Elchputzen angesagt, um die ersten winterlichen Salzspuren zu entfernen. 😉
Die Gurke
29 Antworten
Über 2500 Meter Höhe auf unbefestigten Wegen - es geht auch ohne Allrad 😉
Ähnliche Themen
Alles muss seine Ordnung haben, sagt der Herr Kondukteur. 😉
Fazit: Erst mit der Bahn wird die VOLVO-Superfernstrecke zum Erlebnis und absolut erholsam. Demnächst darf der Elch wieder drauf 😁
Re: Volvo - das perfekte Schienenfahrzeug
Zitat:
Original geschrieben von Spreewald-VOLVO
.
... Weiter hinten heizte der Elch pünktlich zur Ankunftszeit mächtig ein.....
Dann war der Zug tatsächlich pünktlich? Oder hast Du die SH per Fernbedienung eingestellt?
Ansonsten: wirklich nette Bilder - mal was anderes!
Gruß
Gerd
Der Zug kam 2 Minuten zu zeitig an! 😉
Ich hatte sicherheitshalber zwei Zeiten programmiert - eine Stunde Verspätung für den zweiten Timer einkalkuliert 😁
Das AHA-Erlebnis bot die Verladung in München: Massenandrang in Richtung Berlin, Hamburg, Düsseldorf & Köln. Der Zug in Richtung Hildesheim war nur mau besetzt.
Meist nutzten Familien mit Kindern das Bahnangebot (Elchrudel wurde auf die Wagen getrieben 😉). Ältere Semester mit Pelz auf den Schultern und Bello an der Leine steuerten überwiegend einen Stern oder bayerischen Motor auf die Verladerampe. Ich fiel mal wieder durch dieses Raster 😉 und war lt. Kennzeichen der einzige Kunde aus Neufünfland 🙁
Die Gurke
Gratuliere zum Besuch der Schweiz,
Und an einem dieser Bahnhöfe des Glacier-Express bin ich praktisch jedes Wochenende anzutreffen: Im Bahnhofbuffet in Oberwald.
Gruss und auf ein willkommen in der Schweiz
S60R VS
Bis Oberwald habe ich es leider nicht geschafft 🙁 Im Andermatt war Endstation für mich und ein Besuch des Bahnhofs-Restaurants fällig 😁
Nach drei Jahren Schweiz-Abstinenz fiel mir auf: Die Elche vermehren sich bei den Eidgenossen rasant. Besonders der S60 scheint sehr fortpflanzungsfreudig zu sein 😉
In Davos sah ich einen XC90 Ocean Race - sofort stellte sich der "Den will ich auch"-Reflex ein. 😉
Die Polizei in Graubünden fährt oft mit V70 durch die Landschaft.
Und: die Schweiz ist preiswerter als gedacht. 😛
Die Gurke - plant schon den nächsten schweizerischen Alpenritt mit Elchbegleitung