Volvo D5 185 Ps
hatt schon einer Erfahrungswerte gesammelt über denn neuen D5 185 Ps V 70 Motor ?
Kann ich sieses Fahrzeug mit einen 200 Ps Turbo vergleichen? Von der Beschleunigung etc .
Wie liegen die Verbrauchswerte ? Steuern und Versicherrungskosten .
Meinen bekomme ich nicht unter 12 Liter laut Bc
Automatik 90 Prozent Landstraße.
.
Danke für die Info
19 Antworten
ich fahre den 185 diesel seit 6 wochen, gut 3000 km, der verbrauch geht langsam runter, landsdtrasse ca 6.5l laut bc, stadt unter 9. hatte wegen garantie 200ps 2.5t. beschleunigt nicht besser, der diesel bringt unten herum viel mehr. kann ich nur empfehlen
Hallo,
über den D5-2 kann ich schon etwas sagen - nicht aber im gefragten Vergleich. Die 185 PS zusammen mit dem 6 - Gang Getriebe geben in etwa noch einmal einen Zuwachs wie seinerzeit beim Umstieg vom 140 PS Diesel auf den D5. Mein Verbrauch liegt nach 4.000 km bei ca. 6,8 l. Das Auto macht Spass und ist sehr harmonisch zu bewegen.
Gruß Horst
d5 185 ps
hallo crimson,
ich fahre seit anfang juli, ca. 8.500 km, den neuen 185 ps xc 70, 6-gang handschaltung; bin mit dem motor voll zufrieden, beschleunigung ist sehr gut, habe davor einen v 40 , 116 ps diesel gehabt - insoferne kann ich dir keinen vergleich zum 200 ps turbo geben. vor meinem kauf bin ich nur mit einem 163 ps d5 gefahren: im vergleich dieser beiden motoren beschleinigt der 185 ps viel besser, im innenraum ist der neue ruhiger und leiser. mein errechneter verbrauch liegt bei etwa 8 liter (laut bc 7,4 liter), wobei ich ungefähr 80% autobahn fahre (zwischen 130 und 150 km/h). bis jetzt hatte ich keinerlei probleme mit dem auto.
claus
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Hi,
ich hatte den C70 2,4T mit 193PS und fahre nun den V70 D5 mit 163 PS, treffe also Deine Anforderungen auch nicht komplett...
Das Gleiten mit dem 2,4T war schon sehr angenehm, allerdings kein Vergleich im Verbrauch zum D5. Der D5 ist vom subjektiven Eintruck her viel drehmomentstärker und die Endgeschwindigkeit war mir nicht so wichtig. Ich hatte mittendrin mal einen S80 mit der 6-Zylindermaschine und ich hatte den Eindruck mit 100PS zu fahren.
Der nächste wird wieder ein 2,4T (oder ist es mittlerweile ein 2,5T?), allerdings mit LPG-Umbau, ansonsten würde ich den D5 (163PS) weiterfahren, sehr guter Motor.
Gruß Marvin
D5 185 PS
Hallo!
Ich fahre den 185 PS (S60) Diesel seit 6 Wochen und bin schlicht begeistert. Der Charakter im Vergleich zum 163 PS ist vollkommen anders. Das neue Auto (Motor) ist ein Rennwagen. Läuft knapp 250 uns wenn die Autobahn ein Gefälle hat, geht die Reise weiter bis bei 260 abgeregelt wird. Ich kann eine Probefahrt nur empfehlen. Den Vergleich wie gewünscht kann ich nicht geben - konnte jedoch nicht wiederstehen, meine Erfahrungen mitzuteilen.
Grüße und gute Fahrt!
Re: D5 185 PS
Zitat:
Original geschrieben von papendick
... - konnte jedoch nicht wiederstehen, meine Erfahrungen mitzuteilen. Grüße und gute Fahrt!
Ja, man kann mit einem Volvo auch Spaß haben ;-) Denke ja nicht, dass Du Volvo-Verkäufer bist und nehme deshalb den Post als Anlass Dich im MT willkommen zu heißen. Berichte gerne weiter über positive Dinge mit Deinem Elch (und bei Problemen wird Dir hier dann sicher auch geholfen).
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und auch gerne mal zügig fahrend - aber wo geht das schon noch im beruflichen Verkehr ;-)
Re: D5 185 PS
Zitat:
Original geschrieben von crimson
hallo
das kann doch gar nicht sein das nur einer hier so ein
Diesel hat !!!!!!!!!!!
... nun, wenn Du so drängst, hier mein Fazit aus dem Vergleich 2.5T zum neuen D5 aus meinem Thread "2.5T vs. D5?":
2.5T
(+) leiser Motor
(+) zieht gleich von Beginn an gut (kein Turboloch, s.u.)
(-) mit GT auf der Autobahn wirkt er schnell "angestrengt"
(-) der Verbrauch ist mir zu hoch
D5 (Neu)
(+) noch souveräner und entspannter zu fahren als der alte D5
(+) etwas weniger "brummig" ggü. altem D5
(-) Turboloch fällt stärker auf ggü. altem D5
Im direkten Vergleich würde ich den neuen D5 somit dem 2.5T vorziehen.
Was mir den neuen D5 jedoch etwas vermiest ist der subjektiv später einsetzende "Ruck" - es entsteht sogar beim Handschalter das Gefühl einer "Gedenksekunde" ehe der Vortrieb dieseltypisch brachial einsetzt.
Wie ich dann in den technischen Daten feststellen musste, setzt das max. Drehmoment später ein und die Nutzung geht über einen schmaleren Drehzahlbereich als beim altem D5 - und das merkt man leider auch.
Wahrscheinlich gewöhnt man sich mit der Zeit daran, da es nur im direkten Vergleich alt vs. neu D5 so prägnant ist.
Grüsse
Sebi70
Das ist aber keine gute Nachricht, denn gerade dieses verzögerte lospreschen stört mich beim alten D5 einigermaßen.
Fahre einmal einen Toyota Avensis Kombi 4-D4 Cat, obwohl der Wagen selber mit einem V70 nicht mithalten kann (ist ja auch eine andere Klasse, auch preislich), muss ich leider feststellen, dass die Japaner technologisch auch beim Diesel an den Europäern vorbeigezogen sind. Diese Aussage traue ich mich nach einer Probefahrt mit einem Honda CRV Diesel zu machen.
Ich kenne keinen europäischen 4 oder 5 Zyl. Diesel, der so gut läuft, ja selbst der alte Audi 2,5 TDI V6 kann da nicht mithalten, den Audi A6 neu mit 2,7 TDI fahre ich am Freitag, bin schon sehr neugierig. Nur: mit vollen Hosen ist gut stinken.
Den 185 PS Volvo kann ich leider nicht testen, da mein Händler weder fähig noch willens ist, mir einen zur Verfügung zu stellen. Volvo Austria hat eine WErbung in der eine Hotline aufgeführt ist, wo man anrufen kann und sich einen Termin ausmachen kann. Das tat ich vor einer Woche, auf den versprochenen Rückruf warte ich heute noch.
Da kommt man leider ins grübbeln.
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
den Audi A6 neu mit 2,7 TDI fahre ich am Freitag, bin schon sehr neugierig. Nur: mit vollen Hosen ist gut stinken.
.
Die aktuelle Leasingrate ist beim A6 auch nicht viel höher als beim V70?!
Also viel Spass am Freitag....
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
[...]
den Audi A6 neu mit 2,7 TDI fahre ich am Freitag, bin schon sehr neugierig. Nur: mit vollen Hosen ist gut stinken.
[...]
Nun, den bin ich dann auch noch Probegefahren (als Avant) - und musste feststellen, dass der "Vorsprung durch Technik" hier zutrifft (mal abgesehen, von den Gimmiks wie elektr. Handschufachöffnung usw., die ich für etwas überzogen halte):
Der Motor macht dermassen Spass, dass man meint, einen grossvolumigen Benziner zu fahren: kein merkliches Turboloch (oder Anfahrtschwäche), toller Klang (im normalen Betrieb absolut nicht zu hören, kein brummen wie im D5; wenn ihn tritt, klingt er richtig bissig) und dann noch recht locker auf 240 (bitte jetzt keine Abhandlung über "wie schnell ist gut..." o.ä.).
Wäre der Traum gewesen, wenn der neue D5 sich technologisch in diese Richtung bewegt hätte...
Grüsse
Sebi70
Neuer Motor 185 PS D5
Hallo liebe Freunde,
dieser Motor ist der Hammer!
Fahre den S60 D5 mit dem neuen Treibwerk und bin restlos begeistert... Hammermäßig!
V Max - 250km/h auf ebener Straße ohne Rückenwind
Verbrauch: Dauervollgas 9,9
sparsame Fahrt: 6,4L
Dazu power ohne Ende in jeder Situation - was willst Du mehr.
Urtreil: Kaufen!
Re: Neuer Motor 185 PS D5
Zitat:
Original geschrieben von Rennwagenfahrer
Hallo liebe Freunde, dieser Motor ist der Hammer! ... V Max - 250km/h auf ebener Straße ohne Rückenwind
... Dazu power ohne Ende in jeder Situation - was willst Du mehr. Urtreil: Kaufen!
Willkommen im Forum ;-) Warum fährst Du keinen S60R?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und nimmt auch Rückenwind gerne mit ;-)
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Die aktuelle Leasingrate ist beim A6 auch nicht viel höher als beim V70?!
Bei gleicher Ausstattung dürfte die Leasingrate des A6 2,7 ca. 200 € höher liegen...
rotto