Volvo CX60 Die Entscheidung ist gefallen !

Volvo XC60 D

Vor ca. 2 Wochen habe ich das Forum gefragt Allrad oder Vorderradantrieb.
Ich habe von Euch viele Bemerkungen und Hinweise erhalten. Vielen Dank.
Meine Entscheidung ist wie folgt gefallen und ich habe heute bestellt:
Volvo XC 60 D5 AWD A-Geartronic Summum.
Farbe schwarz
Felgen Merac 7.5x18
Polsterung Leder Softbeige
Dekoreinlagen Aluminium
Seitenfenster hinten abgedunkelt
und das Xenium-Paket, mit Navi, Rückfahrkamara, Schiebedach, etc.
Lieferung Anfang Juli.
Ich freue mich darauf und hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben

Beste Antwort im Thema

Danke Howard! Ich dachte eigentlich die Werksferien wären irgendwann im Juli/August! Wer braucht denn im Mai vier Wochen Urlaub?

Na ja, bei Volvo ist scheinbar alles anders!

LG
Daylight

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Die gesamte Autoproduktion liegt jeweils für 4 Wochen in jedem May still, da währenddessen die Produktion für das nächste Modelljahr umgebaut wird, was ja bekanntlich jeweils im June beginnt.😎

Das stimmt IMHO ganz und gar nicht, die Werksferien in Belgien sind im Sommer, der Modellwechsel in Gent ist nahezu, aber nicht ganz, fließend.

Die Auslieferungen des neuen Modelljahres kann schon mal auch Ende Mai erfolgen, siehe letztes Jahr XC60 MY10.

Hast Du ggf. eine Quellenangabe?

lg - manatee

Ich glaube das ist doch Bullshit - Umstellung im Werk - Schließung?

Habe mal mit einem Opelaner gesprochen. Eine Umstellung der Produktion geht nahezu fließend, wenn lediglich gewisse kleine Änderungen erfolgen.
Hier wird ja an der Karosserie nichts groß geändert, was beispielsweise Umprogrammierungen der Robotersteuerungen o.ä. erfordert.
Die Bänder werden anders bestückt (es sind beispielsweise keine NSW mehr da....) usw. Das geht wohl fast im laufenden Betrieb...

Gruß Motemmel

Na ja , wäre zumindest mal ne Erklärung gewesen, warum zum Teufel keine Termine bekannt gegeben werden.

Ferien im Mai hätte ich schon als sehr seltsam angesehen(wie bereits gepostet), aber mit den Belgiern kenne ich mich nicht so aus! 😉

Also weiter hoffen und bangen!

LG
Daylight

Deine Antwort