Volvo Cars App und Timer für Standheizung - geht nicht mehr
Moin,
mal eine Frage in die Runde hier: vermutlich seit einem der letzten App-Updates oder aber ausgelöst durch die Verlängerung meines Volvo Cars App Abos im September ist in der Ansicht zur Klima/SH unter "Timer" die Möglichkeit verschwunden, einen Timer anzulegen ( also Uhrzeit auswählen und an das Fahrzeug zu übertragen). Mit "Jetzt" ist aber der Fernstart der SH weiterhin möglich.
Habe die App auch schon neu installiert. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Habe ich was übersehen? Der Timer im Auto selbst funktioniert weiterhin normal.
Grüße
-z.
28 Antworten
Danke aber funktioniert leider nicht. Nach der Neu-Installation ist nun mein Fahrzeug ganz weg - müsste ich in der App neu koppeln, was aber nicht geht, da im Fahrzeug in meinem Profil dasselbe bereits mit meinem Handy und meiner ID gekoppelt ist. "entfernen sie es erst in der App..." - witzig, geht ja nicht, da es dort nicht mehr vorhanden ist. Einzige Lösung: Kfz. auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Echter Käse!
Es geht hier übrigens um Android - OS des Autos!!!
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du das falsche Auto für dieses Unterforum. 😁
Hier gibt's kein Android-OS im Fahrzeug.
Bei mir - wenn ich das noch richtig zusammen bekomme - geht die App auf den Server und von dort auf das Auto.
In seinem Profil sehe ich gar kein Auto und nein, es geht bei VOC nie um Android OS des Autos....aber egal. 😉
KUM
Ich sehe schon das Auto normalerweise, und welchen Sinn hat die restliche Botschaft?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tom2022 schrieb am 4. November 2021 um 07:55:39 Uhr:
Ich sehe schon das Auto normalerweise, und welchen Sinn hat die restliche Botschaft?
Er meint, das hier im MT bei Deinem Account nicht ersichtlich ist, was Du für ein Auto fährst.
Somit weiß kein Mensch, um was es sich eigentlich dreht.
Die Plattformen von P3 und den Neuen sind softwaretechnisch vollkommen unterschiedlich. Ich kann z.B. mein VOC nicht über das Auto koppeln.
Finde die Diskussion sehr interessant. Ich habe versucht, mal einige Aspekte nachzuvollziehen. Es scheint aber so, dass es spezielle Apps (bei mir momentan 5.6.0, Android) für spezielle Modelle geben muss mit gleicher App Version. Ich kann bei mir z.B. suchen wie blöde, aber es gibt einfach keine Möglichkeit zu einer vorigen App Version zu downgraden. Weder als eigener Haupt-Menüpunkt noch sonst irgendwo ganz tief versteckter Unterpunkt.
Zitat:
@Abigailes schrieb am 4. November 2021 um 10:01:50 Uhr:
Finde die Diskussion sehr interessant. Ich habe versucht, mal einige Aspekte nachzuvollziehen. Es scheint aber so, dass es spezielle Apps (bei mir momentan 5.6.0, Android) für spezielle Modelle geben muss mit gleicher App Version. Ich kann bei mir z.B. suchen wie blöde, aber es gibt einfach keine Möglichkeit zu einer vorigen App Version zu downgraden. Weder als eigener Haupt-Menüpunkt noch sonst irgendwo ganz tief versteckter Unterpunkt.
Downgraden ist auch nie möglich, es sei denn du sichst die alten Versionen auf APKmirror oder einer ähnlichen Seite raus.
Moin!
Wollte vorhin auch einen Timer für später Morgen stellen.
Hatte das neue Design, der Timer wird dort nicht angezeigt.
Wechsle ich zum alten Design, ist der Timer in der Liste aufgeführt.
App Version 5.6.0
App Version ist bei mir auch 5.6.0. Timerfunktion ist zu sehen. Benutzt wird ein Android 9 Gerät von Samsung.
mahlzeit,
bei uns funktioniert die version 5.6.0 auf beiden android 10 smartphones (huawei emui 9 und emui 11)
der timer funktioniert wieder und ein "zurück zum alten design" gibt`s bei beiden. in der vorigen version der app
konnten bei uns nur die im auto vorgegebenen timer genutzt werden...
jetzt kann es winter werden
Ich verstehe nicht, warum meine Programmierung nicht gespeichert wird!
Die Ansage „das Fahrzeug ist in Betrieb“ verstehe ich schon nicht, weil er hinten im carport steht, verriegelt und schlafend!
Weitere Info in der App: „wenn das Fz in Betrieb ist, ist aus Sicherheitsgründen eine Kommunikation nicht möglich“… wenn es in „Ruhestellung“ ist, ist eine Kommunikation auch nicht möglich ???
Also GEHE ich jetzt in den Garten, um den Timer der Standheizung manuell für morgen früh zu programmieren!
DAS kann es aber nun auch nicht sein oder?
… und nun wird der Hund in der Pfanne verrückt…
Eben im Volvo zur manuellen Programmierung.. und das Display zeigt schon eine Programmierung an, obwohl die App immer noch dasselbe angibt!
Bin gespannt, ob ich morgen früh ein warmes und abgetautes Auto vorfinde