ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo C30 T5 oder aktueller Volvo V40 mit Fünfzylinder

Volvo C30 T5 oder aktueller Volvo V40 mit Fünfzylinder

Volvo C30 M-2D, Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 21:22

Guten Abend,

seit einiger Zeit bin ich passiver Leser von Motor Talk.

Besten Dank für die vielen Tipps.

Nun komme ich jedoch mit dem ersten eigenen Anliegen auf Euch zu - da ich aktuell sehr unentschlossen bin.

Wir fahren einen Volvo XC70 D5 für Langstrecke und Urlaubsfahrten.

Für Kurzstrecke bzw als Zweitauto hätten wir gerne eine Spaßauto.

Zur Auswahl stehen aktuell ein Volvo C30 T5 oder der aktuelle Volvo V40 mit dem Fünfzylinder T5.

Pro C30

wahrscheinlich seltener

individueller

Sportlicher das 3 Türer

Schneewittchen Sarg Gene

Pro Volvo V40

Wahrscheinlich das bessere Auto

Besser Audio Navi Einheit

Praktischer

Aber auch eher Mainstream

Liege ich mit den Vorurteilen richtig?

Preislich liegen mindestens 5 - 6.000 Euro zwischen den Fahrzeugen, diese würde ich ggf. aufbringen wenn es sich denn lohnt?

Welches Auto würdet Ihr wählen? C30 oder V40?

Hat ein Modell sogar das Fahrzeug zum Youngtimer durch den 5Zylinder Motor?

Besten Dank für Eure Meinung und Eure Vorschläge.

Besten Dank vorab!

Hennes

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2017 um 23:20

Zitat:

@hennesww schrieb am 4. Januar 2017 um 21:25:05 Uhr:

Noch eine Ergänzung:

Sind die schwarzen Sitze des R Design zu empfehlen?

Diese sind ja Vulcaflex / Teilleder mit der Sitzfläche in Leder.

Ich möchte halt ungern irgendwelche Risse auf dem Sitz.

Vollleder wäre meine Wunschausstattung. Leider ist dies sehr selten und im T5 scheinen hauptsächlich R Design Sitze verbaut zu sein.

Die dunklen Vulkaflex sollten okay sein...

Ob Facelift oder Vorfacelift ist eigentlich nur Geschmackssache. Der C30 ist prinzipiell ein S40/V50 mit anderem Heck - diese wurden so seit 2004 gebaut, die ersten C30 erst 2006. Da war mit der Technik schon 2 Jahre Erfahrung vorhanden. Es wurden im Laufe der Jahre immer wieder Detaillösungen verändert oder verbessert, aber ich könnte auch gut mit einem der ersten Baujahre leben. Zum Beispiel mit dem C30 in Cosmic White + Java Braun aus Heidelberg, der aktuell inseriert wird. Der Vorbesitzer kommt aus Berlin, als der C30 noch in seinem Besitz war, hab ich mal drin gesessen - mit absoluter Vollausstattung zu diesem Zeitpunkt usw., tolles Fahrzeug. Vom jetzigen Besitzer wurde er erstmals Anfang Mai 2015 inseriert - das weiß ich, weil ich am gleichen Tag an dem das Inserat online ging, den Kaufvertrag für meinen jetzigen T5 unterschrieben hab und ich mir erstmal in den Hintern gebissen habe :D Der hat auch die Ledersitze...

Ich persönlich war immer ein Fan der geradlinigen Vorfacelift-Front und bin dann aus Zufall bei einem Facelift-Modell gelandet. Inzwischen würde ich die Facelift-Front wohl sogar bevorzugen...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das war ja spannend, und wirklich tolle Beiträge hier :-) Viel Spass mit der neuen orangen Flam(m)e!

Nur die Bilder, wo sind denn nun die Bilder? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo C30 T5 oder aktueller Volvo V40 mit Fünfzylinder