Volvo C30 / S40 / V50 My08
Guten Morgen!
Endlich!! VOLVO bringt mit dem neuen Modelljahr die FlexiFuel Motoren auf der Basis des 1.8 ( 125 PS ) raus. Der Aufpreis liegt bei 400,- € im Vergleich zum "normalen 1.8er"
Jetzt muss das Tankstellennetz nur noch dichter werden und die Rohstoffe in unserer Gegend wachsen.
Zusätzlich bekommt der T5 10 mehr PS.
MFG
377 Antworten
Allso ganz ehrlich der Hebel geht garnicht. Bin wirklich froh noch den MY07 bekommen zu haben. Zumal Volvo beim Zubehör für die gleichen Komponenten wieder schön zugelangt hat.
Erst die MwSt Erhöhung und jetzt das noch ne ne ne.
Ich war erst ein bischen neidisch noch den MY07 genommen zu haben und wollte schon meinen 🙂 anrufen zwecks einem neuen Deal. Jetzt werd ich 3 Jahre warten bis der V50 ganz neu rauskommt. Vielleicht dann ja mit BMW Bauch.
also ich finde den MY08 viel schöner, endlich ein absolut gelunges facelift - speziell die front wirkt jetzt sehr nobel und viel eleganter als zuvor
Vor 3 Tagen habe ich meinen S40 T5 bekommen - den vermutlich letzten aller jemals produzierten MY07 🙂
Äusserlich gefällt mir mein "alter" einfach besser!
Zweifellos hat z.B. die LED Technologie den Vorteil der Langlebigkeit, im gegenzug finde ich die schräge Heckstossstange des FL nicht besonders schön und auch die Frontpartie des "alten" gefällt mir deutlich besser!
Zu einigen Anpassungen im Innenraum hätte ich nicht nein gesagt, eigentlich zu allem ausser der schrecklichen Handbremse!
Letztlich hält sich mein anfänglicher Frust, den letzten MY07 bekommen zu haben, ziemlich in Grenzen!
Kann dir nur beipflichten, ich finde auch den Frontbereich unten bei den Nebellampen beim S40 nicht so gelungen. Viel Spass bei deinem neuen T5
Gruss Andy
Ähnliche Themen
Danke Andy!
Wenn die Sonne sich am Wochenende mal vortraut gibts hier einen weiteren "Neubesitzerthread" mit ein- zwei Bildern vom letzten 07er Kleinelchen!
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Driver
Kann dir nur beipflichten, ich finde auch den Frontbereich unten bei den Nebellampen beim S40 nicht so gelungen.
Dann kuck mal
hier😉
...mir gefällt der langgezogene Bereich bei den Nebellampen einfach nicht, ich finde die alte Front mit Bodykit recht gelungen für den S40. Beim V50 finde ich die neue Front schön, da hat es ja auch noch die zwei markanten sekrechten Streben im unteren Bereich.
Gruss aus dem Freiamt
hat jemand von euch ne Ahnung ob Volvo auch die Radkästen überarbeitet hat ?
Beim C30 und C70 gehen ja auf anhieb bißchen breitere Felgen drunter als bei den S 40 und V50 !
wäre ja schön, wenn sie dies auch geändert hätten !
Habe heute auch einen 08er gesehen, leider "nur" einen V50 und nicht S40 - kommt aber noch 🙂
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich den Farbfächer durchforstet. Vom Gekko Grün bin ich etwas enttäuscht, klang vielversprechend, doch das "Chameleon" sieht hammermässig aus !!! Hab mich echt verliebt 😁
So, heute konnte ich einen schwarzen Facelift-V50 bewundern. Die Front ist wirklich sehr gut gelungen. Macht schon etwas mehr her als der "alte" V50. Die Heckleuchten sehen besser aus als ich dachte, auf den Bildern hatten sie mir nicht so gefallen. Der Mitteltunnel mit der neuen Mittelarmlehne und dem neuen Handbremsgriff sieht klasse aus. Auch hier wurde der V50 aufgewertet. Interessant finde ich dass auch die Kofferaumabdeckung abgespeckt wurde. Der klobige Kasten ist weg. Ein- und Ausbau sollte somit etwas einfacher gehen.
Fazit: Der V50 wurde insgesamt aufgewertet ohne den "alten" V50 wirklich alt aussehen zu lassen. Gefällt mir sehr gut das Facelift!