Volvo C30 / S40 / V50 My08
Guten Morgen!
Endlich!! VOLVO bringt mit dem neuen Modelljahr die FlexiFuel Motoren auf der Basis des 1.8 ( 125 PS ) raus. Der Aufpreis liegt bei 400,- € im Vergleich zum "normalen 1.8er"
Jetzt muss das Tankstellennetz nur noch dichter werden und die Rohstoffe in unserer Gegend wachsen.
Zusätzlich bekommt der T5 10 mehr PS.
MFG
377 Antworten
komisch, mich würde das neue design der angezogenen handbremse überhaupt nicht stören. die funktion muss gegeben sein ansonsten ist die handbremse ja eh meistens entlastet und man sieht es nicht.
allerdings gefällt mir das neue mittelkonsolen-design schon sehr gut gegenüber dem alten !!
nahezu fliesende übergänge, schön, wieso nicht gleich so !??
grias
cc
..auch wens natürlich Geschmackssache ist.
Ähnliche Themen
Dafür sind die neuen Ablagen ideal, der AUX-in schön verpackt und auch sinnvoll für MP3-Player versteckt zu halten. Das wurde gut gelöst, genau wie auch die neuen Lüftungsdüsen 🙂
Sieht sowas von eigenartig aus, aber gut, wie bereits erwähnt ist es im fahrenden Zustand dann ja eh unten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von $id
Greift die hässliche Handbremse denn zumindest so wie sie sollte ???
ja genau, funtioniert vermutlich garnicht,....
.....oh man, wer will sich denn ewig mit dem thema auseinandersetzen ............?
also soll das ein kaufkriterium sein ??
die bremse wird schon ihren sinn & funktion haben trotz vorangegangener rückrufaktionen....!!!
wär mit sicherheit harmonievoller zu gestalten gewesen aber ich schlaf deswegen noch ruihg....!🙂
freut euch des FL's .
(was meiner erachtens absolut gelungen ist....auch haben will !!)
grias
cc
Das bezog sich ja nicht auf's Design. Das diese hässlich ist, sind sich wohl alle einig. Aber die Handbremsen beim S40 + V50 waren bis jetzt ja viel zu schwach - es rollten ja auch schon Wagen mit angezogener HB davon.
Wurde da was gemacht oder nur der Hebel verändert wollte ich eigentlich wissen...?!
Abgesehen davon ist das FL wirklich sehr gelungen !!!
Zitat:
es rollten ja auch schon Wagen mit angezogener HB davon.
Wurde da was gemacht oder nur der Hebel verändert wollte ich eigentlich wissen...?!Abgesehen davon ist das FL wirklich sehr gelungen !!!
mein ich ja, müssig darüber ewig zu diskutieren, wird schon funtionieren ! 😉
grias
cc
Zitat:
Original geschrieben von comander cool
mein ich ja, müssig darüber ewig zu diskutieren, wird schon funtionieren ! 😉
grias
cc
Da's Volvo ja von 2004 bis 2007 so wunderbar hingekriegt hat... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von dellelled
Dafür sind die neuen Ablagen ideal, der AUX-in schön verpackt und auch sinnvoll für MP3-Player versteckt zu halten. Das wurde gut gelöst, genau wie auch die neuen Lüftungsdüsen 🙂
Kriegt man da CD's rein? Sieht irgendwie etwas klein aus (mein 🙂 hat leider noch kein Modell 08...)
Zitat:
Da's Volvo ja von 2004 bis 2007 so wunderbar hingekriegt hat... 🙄
mmh, vllt. kaufst du dir'n schiff mit nem anker.......da ist das design möglicherweise auch scheise funktionieren tut der aber gewiss !!???
hast du mal hier nachgelesen wieviel leute denn mit der handbremse probleme hatten bzw. und jetzt kommts, wieviele sich aufgrund der bekanntgabe des rückrufs sich das nur eingebildet haben, dass die selbige nicht richtig funktioniert ???
ist ja schön das dich das so interessiert aber tuts das wirklich ?
aaahhh, hab ichs gut....! 😉
cc
Zitat:
Original geschrieben von comander cool
hast du mal hier nachgelesen wieviel leute denn mit der handbremse probleme hatten bzw. und jetzt kommts, wieviele sich aufgrund der bekanntgabe des rückrufs sich das nur eingebildet haben, dass die selbige nicht richtig funktioniert ???
ist ja schön das dich das so interessiert aber tuts das wirklich ?
Ja, interessieren tut mich das sehr, da ich an einem Hang wohne. Als ich meinen S40 neu hatte, wusste ich nichts von irgendwelchen Rückrufaktionen o.ä. (nix eingebildet). Also nach Hause, Wagen abgestellt, HB wie üblich angezogen - Scheisse, Wagen hält nicht... also angezogen wie'n Irrer und gut war. Kann's aber nicht sein, dass man die HB so anziehen muss, dass die Freundin diese kaum noch loskriegt, oder ?! (Etwas übertrieben, ich weiss).
DESHALB mein Interesse an diesem "unbedeutenden" Detail !
Also die ersten echten Fotos wirken finde ich genauso gut, wie die wahrscheinlich bearbeiteten Werbefotos. Vitual White sieht ganz ok aus, nicht so ganz mein Geschmack. Gespannt bin ich eher auf das IKEA-Brett Nordic.
Zum Handbremshebel: Mich würde er nicht stören, er passt irgendwie zum "anderen" Innendesign von S40 und V50. Ich finde ihn eher amüsant und witzig als hässlich und unpassend. Aber nun genug zu dem Thema, jetzt hat der Hebel auch seinen ersten Befürworter. 😁