Volvo C30 / S40 / V50 My08

Volvo C70 2 (M)

Guten Morgen!

Endlich!! VOLVO bringt mit dem neuen Modelljahr die FlexiFuel Motoren auf der Basis des 1.8 ( 125 PS ) raus. Der Aufpreis liegt bei 400,- € im Vergleich zum "normalen 1.8er"

Jetzt muss das Tankstellennetz nur noch dichter werden und die Rohstoffe in unserer Gegend wachsen.

Zusätzlich bekommt der T5 10 mehr PS.

MFG

377 Antworten

hallo,

mich würde mal interessieren, ob beim MY08 (oder evtl. schon bei MY07) immer noch die beleuchteten Lichtschalter links im Aussenspiegel zu sehen sind, wenn es dunkel ist. Das ist etwas, wo ich mich wirklich nicht dran gewöhnen kann 😉

schöne Grüße
Bob

@taeng
bei mir sollte es auch noch der MY07 sein als Edition. Habe ein paar Wochen später erst die Info bekommen das keine Edition mehr gebaut werden und ich deswegen schon den MY08 bekomme. Ende März wußte es aber beim Händler "angeblich" auch noch niemand ...

Was ist das für ein Komisches Teil, das der V50 mit Facelift an die Schnauze gekriegt hat (zwischen dem Linken Scheinwerfer und dem Nebelscheinwerfer)???

Hier ersichtlich und besonders beim Silbrigen hier zu sehen

Gruss Andy

PS: erinnert mich irgendwie an einen James Bond-Film 😁 ...ein V50 mit Maschienengewehr 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Driver
Was ist das für ein Komisches Teil, das der V50 mit Facelift an die Schnauze gekriegt hat (zwischen dem Linken Scheinwerfer und dem Nebelscheinwerfer)???

Gruss Andy

...ein V50 mit Maschienengewehr 😁

Gute Frage, das "Ding" sieht man nämlich nirgends auf Volvos Webseite, weder im Demovideo noch in der 3D Galerie!

Hmmm, vielleicht für den Flügelschlüssel zum Aufziehen? 🙂

... nun, sieht jedenfalls an hellen Farben todhässlich aus!

Ähnliche Themen

In der 3D Ansicht des neuen V50 ist dafür "Etwas" in der Stossstange vorne rechts, welches bei den reellen FL's nicht vorhanden ist...

Doch, dieses "Etwas" ist auch bei den FL-Modellen zu sehen, wenn man etwas genauer hinguckt. Z.B. auf den ganzen Fotos, die weiter oben schon gepostet sind...

Ich nehme mal an, daß das einfach die Abdeckung ist, die das Gewinde für den Abschlepphaken abdeckt, oder ?...:-)

Der V50 silver met. ist ein FlexiFuel, ich dachte das hängt damit zusammen. Sieht irgendwie aus wie der Anschluss für ne Zusatzheizung oder so, wenn die Klappe geöffnet sind hats da ein paar Pole drunter.

Wenn der dünklere V50 auch ein Flexi ist, wirds damit zusammenhängen. Hat ja auch einen schönen Service-Intervall 10'000er, warum also nicht auch sehr schöne externe Anschlüsse....

Wow, Volvo Schweiz hat's auch endlich geschafft...

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Driver

Hier ersichtlich und besonders beim Silbrigen hier zu sehen

Gruss Andy

PS: erinnert mich irgendwie an einen James Bond-Film 😁 ...ein V50 mit Maschienengewehr 😁

hi!

das ist die elektrische Motorvorwärmung.
Hier zu sehen: http://acctest.semcon.se/.../VCC-317510.htm

Gruß
Ralph

Gibts beim Modell 08 eigentlich kein Bodykit mehr ???

Zitat:

Original geschrieben von $id

Laut meinem 🙂 bei der BEstellung erst wieder ab Sept. 08.

Zitat:

Original geschrieben von DasP1978

Laut meinem 🙂 bei der BEstellung erst wieder ab Sept. 08.

Im S40-Katalog heisst es ab Herbst sei das "R-Design" erhältlich. Nur das oder auch das "normale" ???

Zitat:

Original geschrieben von $id

Laut aktueller Preisliste (sowohl .de als auch .ch) sind ab Momentum

Zitat:

Türschweller und unterer Stoßfänger vorn/hinten in Wagenfarbe

serienmäßig. Kam beim Bodykit bislang da nicht nur noch der Spoiler hinzu?

Zitat:

Original geschrieben von V50RR

Laut aktueller Preisliste (sowohl .de als auch .ch) sind ab Momentum
serienmäßig. Kam beim Bodykit bislang da nicht nur noch der Spoiler hinzu?

Nein, andere SChürze vorn & hinten & Seitenschweller. Der Heckflügel war separat. (S40)

Eben auch mal etwas länger mit den neue Infos auf der Volvo-Seite gespielt... der V50 MY08 wird wohl mein nächster Elch...

Silberne Dachreling, Heckspoiler und Spartakus-Felgen - dann sieht das Ding echt dynamisch aus... gefällt mir zumindest auf den Fotos deutlich besser, als das alte MY... der sah immer irgendwie nach Focus Kombi aus :-(

Mir ist aufgefallen, dass man ein Notrad nur noch als Option bekommt und stattdessen (sinnvollerweise) nur ein Pannenset Serie ist.
Weiß jemand, wie der gesparte Platz genutzt wird? Braucht evtl der Subwoofer keine Ladebodenanhebung mehr?

Ich nehme an genaueres zu der Überarbeitung des T5 weiß auch noch niemand... 10PS mehr ist klar - aber ansonsten sind die Werte ja gleich geblieben... merkt man wirklich was?

Gruß, Thorsten

Deine Antwort