Volvo C30 / S40 / V50 My08
Guten Morgen!
Endlich!! VOLVO bringt mit dem neuen Modelljahr die FlexiFuel Motoren auf der Basis des 1.8 ( 125 PS ) raus. Der Aufpreis liegt bei 400,- € im Vergleich zum "normalen 1.8er"
Jetzt muss das Tankstellennetz nur noch dichter werden und die Rohstoffe in unserer Gegend wachsen.
Zusätzlich bekommt der T5 10 mehr PS.
MFG
377 Antworten
also soll es ein neues "Electric Silver" sein oder wie ?
das finde ich wieder eine Frechheit seitens Volvo. Die Farbe gibt es schon länger und wieso sollte man das doppelte Zahlen. Da gibt es schon interessantere Farben für das MY08!
Liefertermin
Mein Freundlicher hat heute angerufen...der V50 wird in der Woche 27 geliefert...*freu*
laguni
Hi
war heute auch bei meinem Freundlichen und habe kurz mit meinem Verkäufer gequatscht !
Habe mir Prospekte und Preisliste geschnappt und gucke gerade ob ich auf das Facelift umsteige oder zu einem anderen Hersteller wechsle !!!
Bin mir echt noch nicht schlüssig !
entscheident wird nachher der Preisunterschied zwischen dem ausgewählten Audi A4 Avant und dem Facelift Volvo V50 sein!
Preis vom Händler:
iPod Schnittstelle (367,00 Wert + 145,59 Einbau)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von beeltink
Preis vom Händler:
iPod Schnittstelle (367,00 Wert + 145,59 Einbau)
Das ist doch ein angemesserner Kurs 😁😁😁😁
schöne Grüße
Bob
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Hi
war heute auch bei meinem Freundlichen und habe kurz mit meinem Verkäufer gequatscht !
Habe mir Prospekte und Preisliste geschnappt und gucke gerade ob ich auf das Facelift umsteige oder zu einem anderen Hersteller wechsle !!!
Bin mir echt noch nicht schlüssig !
entscheident wird nachher der Preisunterschied zwischen dem ausgewählten Audi A4 Avant und dem Facelift Volvo V50 sein!
Der liegt bei 5.000 - 10.000 Euro.
Ich habe einen V50 2.0D Summum mit allen möglichen Schnickschnack ausstatten lassen. Neuwert liegt bei 38.000 und ich bleibe unter dem max. Leasepreis in der Firma.
Der Audi A4 Avant 2.0 TDI mit 170 PS ist damit viel teurer. Mit eine Ausstattung vergleichbar mit einem V50 2.0D Kinetic liegt der schon bei 40.000 Euro.
Zwar sollte man fairerweise den 2.0 TDI mit 140 PS nehmen, aber der hat eine viel höhere CO2-Emission (auf Papier).
De 2.0 TDi mit 170 hat den gleichen Motor, aber die Motorelektronik wurde optimiert.
Die CO2-Emission aufm Papier kannst mal getrost vergessen, denn der CO2-Ausstoss ist äquivalent dem REALEN Spritverbrauch... Und mit dem 170PS-TDI lässt sich sicher mehr verbrauchen! In der realen Welt ist meiner Meinung nach der 2.0D ein ziemlicher Schluckspecht, gerade gemessen am 2.0TDI... egal ob 140 oder 170PS...
Gruß.
naja aber Audi vertraut bei den großen Diesel auch auch Comman Rail Technik!
Deswegen würde ich schon kein Pumpe-Düse kaufen. Somit kommen nur noch der 2,7 und 3.0 TDI in Frage und die sind zu teuer !
ENDLICH hat Volvo seine deutsche Homepage sowie den Kofigurator auf die neuen Modelle umgestellt.
..welch eine schwere Geburt!!!
www.volvocars.de
Zitat:
Original geschrieben von bono1982
ENDLICH hat Volvo seine deutsche Homepage sowie den Kofigurator auf die neuen Modelle umgestellt.
..welch eine schwere Geburt!!!www.volvocars.de
Die Schweizer sind wieder Mal etwas lahm... 😉
Zitat:
Original geschrieben von $id
Die Schweizer sind wieder Mal etwas lahm... 😉
Dafür stehen in Worben BE schon die ersten drei P1 2008 🙂 C30, V50 FlexiFuel und S40 2.0 *g* Mittelkonsole wirkt billiger als auf den Pics erhofft. Ich mache irgendwann mal Pics.
Zitat:
Original geschrieben von dellelled
Dafür stehen in Worben BE schon die ersten drei P1 2008 🙂 C30, V50 FlexiFuel und S40 2.0 *g* Mittelkonsole wirkt billiger als auf den Pics erhofft. Ich mache irgendwann mal Pics.
Worben? Meinst du Gümligen oder bei welcher Vertretung ???
Zitat:
Original geschrieben von dellelled
Mittelkonsole wirkt billiger als auf den Pics erhofft.
Von welchem Material redest du?
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Von welchem Material redest du?
Die ganze Gestaltung wirkt nicht so gut wie auf den Pics. Handbremshebel sieht extrem hässlich aus, sobald er angezogen ist. Rollo der Mittelkonsole darf nicht ganz geöffnet werden, weil man es dann mit umgedrehter Hand von unten wieder ein paar Zentimeter nach vorne ziehen muss, bevor es wieder normal geschlossen werden kann.
Positiv ist die Kraftwirkung des hässlichen Handbremsschnabels, die wirklich und effektiv grösseren Ablagen in Türen und Mittelkonsolen, und der AUX-In ist jetzt schön versteckt im Ablagefach unter der Armlehne mittig.
Ebenfalls gut sind die neuen Lüftungsgitter, aber jetzt weniger variabel als die alten, weil weniger nach oben und unten drehbar.
Die Uhr im Radiodisplay stört mich persönlich schon ziemlich, weil das Display jetzt nicht mehr so schön aufgeräumt wirkt. Der neue Tacho hat sich nur ganz minimal geändert, ist also zu vernachlässigen. Seltsamerweise hat der 1.8 FlexiFuel auch den neuen Tacho, obwohl Volvo offiziell verlauten liess dass das nur D5 und T5 betrifft.
Und was das Aussendesign anbelangt: Geschmackssache. Ich finde die Hecks schöner, die Schnauzen dafür hässlicher. Das wird jeder für sich entscheiden müssen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von $id
Worben? Meinst du Gümligen oder bei welcher Vertretung ???
Nix Gümligen, sondern eben Worben, bei Biel 🙂