Volvo C30 / S40 / V50 My08
Guten Morgen!
Endlich!! VOLVO bringt mit dem neuen Modelljahr die FlexiFuel Motoren auf der Basis des 1.8 ( 125 PS ) raus. Der Aufpreis liegt bei 400,- € im Vergleich zum "normalen 1.8er"
Jetzt muss das Tankstellennetz nur noch dichter werden und die Rohstoffe in unserer Gegend wachsen.
Zusätzlich bekommt der T5 10 mehr PS.
MFG
377 Antworten
Die Lieferfrist gemäss meinem Freundlichen beträgt 6-8 Wochen. Ich muss nun hoffen, dass der Neue vor den Werksferien geliefert werden kann.....
laguni
Re: Re: Neuer V50 bestellt
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
Die Dachreling Alu ist baw nicht lieferbar, nur im Summum.
was bitte heißt "baw" ???
wollte auch unbedingt die silberne Reling - warte nur noch auf die neuen EU Preise bevor ich bestellen wollten. Zu dumm das man im Summum fast 1000,- Schleifen auf ne sinnlose elektrische Sitzverstellung verschwendet ...
Gruß
Robert
Die Dachrail ist momentan nicht lieferbar. Das ist ne Sache von ein paar Wochen, weil man im Werk nicht darauf vorbereitet war, dass jeder den Aufpreis von der Dachrail Schwarz auf die Dachrail Silber zahlen wird. Wurden halt mal wieder ein bisschen überrumpelt.
Das Problem mit der Dachrail hat der V50 sowie der V70. Beim XC90 gibts keine Probs, und der XC70 hat ja eh standartmässig Die Dachrail Schwarz, da gibts nichts anderes.
Re: Re: Re: Neuer V50 bestellt
Zitat:
Original geschrieben von RobertBL
was bitte heißt "baw" ???
bis auf weiteres
Ähnliche Themen
http://www.volvocars.com/tools/Owners/Know/C30/default_my08.htm
Hab den Link aus einem englischen Forum, da sieht man wie der C30 innen verändert wurde...hab leider noch keine Fotos davon gesehen. Die neuen Getränkehalter mit diesem Schiebeding find ich sehr schön, aber die Position der Handbremse ist irgendwie eigenartig...ob man da nicht beim Schalten Probleme hat?
okay, hab jetzt auf der internationalen seite die Bilder gesehen vom C30 my08...sieht echt klasse aus diese neuere mittelkonsole, gott sei dank werd meiner shcon my08 sein 🙂 Einzig die Position der Handbremse macht mich skeptisch...
http://www.volvocars.com/.../default.htm
Hallo, das ist ja schon ein ziemlich langer Threat geworden. Schön.
War nicht auch mal die Rede davon, daß sich der Schlüssel im neuen Modelljahr mit ändern soll? Wie ist das bei Schlüsselloslosfahren? Bleibt das ein Schlüsselähnlicher Schalter oder wird es ein Knopf?
Gruß, Michael
Ja der Schlüsel hat sich anscheinend leicht geändert. Ist jetzt etwas logischer finde ich. Schau mal auf den Link oben mit den Fotos von MY08, da sieht man den Schlüssel bei einigen Bildern...
na ja, wenn beim neuen Schlüssel die "Paniktaste" effektiv so gross ist, wie sie auf dem Foto zu sehen ist, würde das bei mir den einen oder anderen Fehlalarm auslösen... ich habe den Sclüssel sehr oft in der Hosentasche.
Gruss Andy
Zitat:
Original geschrieben von Holothurian
Wie ist das bei Schlüsselloslosfahren? Bleibt das ein Schlüsselähnlicher Schalter oder wird es ein Knopf?
Bleibt ein schlüsselähnlicher Schalter - zumindest laut Katalog.
Hi, mir ist gerade aufgefallen, daß auf der deutschen Volvoseite die MY08-Preisliste für den V50 schon zur Ansicht ausliegt. Sicher habt ihr es schon lange bemerkt und ich überlesen. Falls nicht...
Hier ist der Link.
danke dir !
ist mir noch nicht aufgefallen, also mein Händler sagte mir, daß er ab Juni im Verkaufsraum stehen wird!
Wann wird der Konfigurator endlich mal angepasst, das dauert ja Ewigkeiten bei Volvo.
Bekommt auch mal endlich ein LED Bremslicht spendiert, der Kleinelch !
Wieso wird Electric Silver so teuer werden ???
Verstehe ich überhaupt nicht, auf der belgischen Seite wird der Lack als Speciallack angepriesen !!!
Warum ?
Weil Electric Silver je nach Licht silber oder Blaueffekt wirken soll.
Bin gespannt auf den Effekt...
Electric Silver wird doch schon seit ca 2 Jahren angeboten, oder? Das erste mal war es afaik für Modelljahr 2006 verfügbar und damals noch zum selben Preis, wie die "normale" Metallic-Lackierung. Erst ab MJ 2007 kostete Electric-Silver plötzlich mehr (...weil wahrscheinlich ein findiger Marketing-Stratege eine neue Geldquelle entdeckt hat)
$$$
Gruss Andy