Volvo C30 Diesel ...... und danach??

Volvo C70 2 (M)

Hallo!!

Fahre seit 2 Jahren einen Volvo C30 1,6D und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Da ich mein Auto nicht nur privat sondern auch für die Firma nutze und dafür Kilometergeld bekomme, schaffe ich es den Wertverlust und die Kosten für den laufenden Betrieb zu kompensieren und mir alle 3 - 5 Jahre ein neues Auto kaufen zu können. Nur welches?? Viele fallen mir nicht ein.... Vielleicht könnt ihr mir helfen. Die Anforderungen sind: Coupe, Dieselmotor, Handschaltung, Standheizung ab Werk, HIFI ab Werk (wie z. B. B & O, Bose, Dynaudio usw.) Kofferaum ist ziemlich egal.. Mehr als 2 - 3 A4 Ornder brauchen nicht Platz zu haben...

Vorschläge??

Danke!!

23 Antworten

Wie wärs mit dem neuen Peugeot RCZ HDi 165?
oder dem 407 Coupé? 

Zitat:

Original geschrieben von volvocitroen

Wie wärs mit dem neuen Peugeot RCZ HDi 165?
oder dem 407 Coupé? 

Das sind keine Autos sondern Zumutungen 😁 Wir reden von Autos 😉

t3chn0 t3chn0
VW

VW Scirocco, 2.0TDI (170PS) Handschalter und Dynaudio.

Audi TT 2.0TDI (170PS) Handschalter und Bose

Standheitzung ab Werk !!??

Volvo C30 Diesel ...... und danach??

Wie wärs denn mit der hier?: http://www.alfagiulietta.de/#/Giulietta/TheNextStepForAlfaRomeo 😉

Grüße - Manfred

Ähnliche Themen

Du machst den Kauf wirklich nur von der Standheizung abhängig? Respekt =)

Da fallen mir eigentlich nur Audi A5 und BMW 3er Coupé ein. Citroen hat noch den C4 und sonst gibt es nur noch Alfa Romeo mit Diesel-Coupé.
Der Rocco oder TT sind keine Coupé. Aber auch feine Dinger 😁 In der Klasse gibts ja nicht mehr viel ausser vielleicht Renault Megané (afaik aber nicht als Dööösel).

bye Hübie

Naja, wirklich viel Auswahl gibt es da auch nicht. Vor allem nicht zu ähnlichen Preisen. Bei richtigen Coupés landest du sehr schnell weit über 40.000€, also wohl eine ganze Ecke mehr, als der C30 1,6d gekostet hat.
Mir fallen spontan auch nur:
Volvo C30
Volvo C70
Audi TT Coupé
Audi A5
VW Scirocco
Peugeot RCZ
Peugeot 407 Coupé
Alfa Brera
BMW 1er Coupé
BMW 3er Coupé
BMW 6er Coupé (Ja, gibts als Diesel 😁)

Und noch zwei Autos, die mich richtig überrascht haben und mMn sehr gelungen und mitlerweile auch wieder zuverlässig sind:

Renault Megane Coupé als dCi 160 FAP (neu aber nur noch in der GT-Ausstattung)
Renault Laguna Coupé GT dCi 180 FAP, oder falls es bequemer und schneller sein soll, als dCi 235 FAP

Bei den beiden sind auch kleinere Diesel erhältlich, einfach mal auf der Renault-Seite stöbern. Das Audiosystem im Laguna ist recht ordentlich, nicht so gut wie Dynaudio oder B&O, aber durchaus gut. Eine Standheizung wirst du wahrscheinlich, wie bei den meisten, auch ordern können, sie wird einfach nur beim Händler eingebaut. 😉

Vor ziemlich der gleichen Entscheidung stand ich im letzten Herbst auch, und hab mich dann ja für den C30 1.6 D entschieden.

Was ich damals in der engeren Wahl hatte, waren folgende Alternativen

- 1er BMW

- Citroen C4 Coupé, dort hatte ich als Alternative zum Diesel auch an die werksseitigen Gasumbauten gedacht (LPG), ist in der Summe der Anschaffung (Benziner + Umbau) auch nicht teurer als Diesel, im Unterhalt wahrscheinlich günstiger, die Reichweite ist halt kürzer (war für mich das Gegenargument), und wie es sich mit Standheizung kombinieren ließe, da bin ich komplett überfragt.

Gegen Motoren der PSA-Gruppe hab ich generell natürlich nichts, als Ex-Peugeot-Fahrer und immer noch Peugeot-Motor-Fahrer 😉
Haben sich bisher alle bestens bewährt, Diesel wie Benziner.

Grüße
HW

Hallo!

Danke für die vielen Vorschläge.. Habe in den letzten Tagen zahlreiche Autos konfiguriert. Dabei bin ich immer wieder mal draufgekommen, dass der C30 damals (und heute) die beste Wahl war. Um gleiches Geld würde ich etwa einen Audi A3 einen 1 er BMW oder ein Megane Coupe bekommen. Autos, wie der z. B. der Audi A5, würden auch alles bieten was ich mir wünsche. Allerdings bin ich bei der Konfiguration bei etwa 40.000.- EUR gelandet. Das ist mir echt zu teuer.
Wie es aussieht, werde ich der Marke Volvo noch etwas treu bleiben und mir wieder einen C30 oder eventuell einen C70 kaufen.

Nikola Tesla

Deine Antwort