ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo C 70 keine Nachfrage beim Verkauf

Volvo C 70 keine Nachfrage beim Verkauf

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 9. November 2014 um 10:18

Hallo,

ich denke über einen Fahrzeugwechsel nach und habe vor 3 Monaten angefangen mein Cabrio aus 2007 bei (Mobile usw. ) anzubieten .

Bisher gab es so gut wie keine Nachfrage ? Das hat mich schon sehr überrascht ,denn eine Laufleistung von 130000 ist für einen Diesel ja nicht so das Problem . Und auch Optisch macht er noch einen sehr guten Eindruck.

Ich brauche für mich doch mehr einen Combi , und würde auch wieder bei Volvo bleiben wollen.

Das es Nov. ist und man im Winter ein Cabrio schlechter verkaufen kann ist mir schon klar . Es ist ja auch kein Notverkauf, doch das sich kein Käufer findet macht mich schon nachdenklich .

Was habt ihr für Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Ich habe gebrauchte C70´s hier auf dem Hof immer recht schnell gedreht, hatte 3 Stück dieses Jahr. Ein 2009er C70 2.4 Kinetic stand 2 wochen, ein 2010er C70 2.4i Summum stand ca. 1 Monat und ein 2013er C70 D3 Momentum stand 2 Monate.

Die Sache ist ganz einfach, habt ihr irgendwelche Mondpreise als Vorstellung, verkauft Ihr die Kiste auch nicht. Unsere Volvo-Gebrauchtwagen haben eine durchschnittliche Standzeit von etwa 2-3 Wochen, weil die Preise passen.

Zu teure Fahrzeuge verkauft man auch, aber dann mit 3-6 Monaten Wartezeit.

Aus nun fast 8 jähriger Erfahrung:

Der Wertverlust ist bei Volvo nicht höher, als bei anderen Marken auch. Im Gegenteil, man wundert sich teilweise, wie schwer ein BMW oder Mercedes zu verkaufen ist.

Oft kalkulieren Kunden nur mit etwa 2-3000 Euro Wertverlust im Jahr, dass ist bei einem jungen Fahrzeug natürlich völliger Blödsinn.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wollte meinen vor einem Jahr verkaufen und hatte auch keine Chance nun fahre ich ihn so lange wie ich kann, eigentlich tune ich ihn bis zum äussersten:)

Ich hoffe du wirst mehr Glück haben als ich...

Die Produktionseinstellung des C70 II war im Juni 2013. Ohne Mühe findet man noch heute Exemplare ohne Zulassung, ausserdem Ex. mit Zulassung 2013-2014 und lediglich 50 oder 100 km auf dem Tacho, nur gut genug für die Neuwagen-Zulassungsstatistik. Was neu nicht läuft, findet auch gebraucht nur schwer einen Käufer.

Hab selbst fast 2 Jahre lang einen gebrauchten C70 gesucht. Doch "der Richtige" war einfach nicht dabei gewesen, sodass ich mir zum Schluss einen Neuen bestellt habe. So wie ich ihn halt wollte. Also keinen lahmen 2.4 Benziner oder gar noch kleiner, sondern ein Diesel. Dazu kein schwarz, weder innen noch aussen. Summum mit Softleder und mindestens High Performance und Subwoofer sollten es schon sein. Jedoch mit simplem Schaltgetriebe, denn das mag ich lieber als mit verbrauchsförderndem Wandlerschlupf durch die Gegend zu touren. Da schrumpfte die Auswahl im nicht allzu weit entfernten Umfeld ganz schnell auf nur wenige Fahrzeuge zusammen.

Kinetic und Momentum stehen sich meist die Reifen platt. Es sei denn, sie sind richtig günstig. Bei einem Luxuscabrio ist Topausstattung gefragt, mehr denn je.

Zu Zeiten meiner Gebrauchtsuche musste ich auch feststellen, dass Volvofahrer hinsichtlich Fahrzeugpflege eher nachlässig zu sein scheinen. Ich habe mir regelmäßig waschanlagenzerkratzte C70 mit schlecht reparierten Unfallschäden angeschaut, wovon am Telefon natürlich nie die Rede war. Sowas ärgert mich dann sehr.

Echte Topautos dürften sich durchaus gut verkaufen lassen, sofern der Preis nicht allzu überzogen ist. Doch die Suche anhand von Bildern und blumigen Verkaufstexten ist mühsam, zeitaufwendig und oftmals mit Frust verbunden. Gerade in den letzten Produktionswochen kamen mir da Nachlässe auf Neubestellungen in Höhe von rund 25% sehr entgegen und machten mir die Entscheidung leicht, die Gebrauchtwagensuche endlich einzustellen.

Grüße

Michael

Themenstarteram 9. November 2014 um 11:59

Zu Zeiten meiner Gebrauchtsuche musste ich auch feststellen, dass Volvofahrer hinsichtlich Fahrzeugpflege eher nachlässig zu sein scheinen. Ich habe mir regelmäßig waschanlagenzerkratzte C70 mit schlecht reparierten Unfallschäden angeschaut, wovon am Telefon natürlich nie die Rede war. Sowas ärgert mich dann sehr.:confused:

Ja,meiner ist auch nicht gepflegt,zerkratzt , und müsste Dringend in die Werkstatt.

Danke das Du mich daran erinnert hast.

Zitat:

@Michael_530d schrieb am 9. November 2014 um 12:05:38 Uhr:

Hab selbst fast 2 Jahre lang einen gebrauchten C70 gesucht. Doch "der Richtige" war einfach nicht dabei gewesen, sodass ich mir zum Schluss einen Neuen bestellt habe. So wie ich ihn halt wollte. Also keinen lahmen 2.4 Benziner oder gar noch kleiner, sondern ein Diesel. Dazu kein schwarz, weder innen noch aussen. Summum mit Softleder und mindestens High Performance und Subwoofer sollten es schon sein. Jedoch mit simplem Schaltgetriebe, denn das mag ich lieber als mit verbrauchsförderndem Wandlerschlupf durch die Gegend zu touren. Da schrumpfte die Auswahl im nicht allzu weit entfernten Umfeld ganz schnell auf nur wenige Fahrzeuge zusammen.

Kinetic und Momentum stehen sich meist die Reifen platt. Es sei denn, sie sind richtig günstig. Bei einem Luxuscabrio ist Topausstattung gefragt, mehr denn je.

Zu Zeiten meiner Gebrauchtsuche musste ich auch feststellen, dass Volvofahrer hinsichtlich Fahrzeugpflege eher nachlässig zu sein scheinen. Ich habe mir regelmäßig waschanlagenzerkratzte C70 mit schlecht reparierten Unfallschäden angeschaut, wovon am Telefon natürlich nie die Rede war. Sowas ärgert mich dann sehr.

Echte Topautos dürften sich durchaus gut verkaufen lassen, sofern der Preis nicht allzu überzogen ist. Doch die Suche anhand von Bildern und blumigen Verkaufstexten ist mühsam, zeitaufwendig und oftmals mit Frust verbunden. Gerade in den letzten Produktionswochen kamen mir da Nachlässe auf Neubestellungen in Höhe von rund 25% sehr entgegen und machten mir die Entscheidung leicht, die Gebrauchtwagensuche endlich einzustellen.

Grüße

Michael

Also ich hab 6 Monate gebraucht um einen ML bei Mobile zu verkaufen , man braucht einfach nur Zeit , wenn man kein Zeitsdruck hat sind 3 Monate nicht viel .

Gedult , spätestens im Frühjahr geht der Wagen bestimmt Weg .

Schreib auch ein paar Infos rein was der so im Unterhalt kostet , Steuern / Versicherung / Reifen etc .

Stell doch mal einen link zu deinem Inserat ein. So kann man ja höchstens sagen, dass es eine ungünstige Jahreszeit ist, oder die Felgen nicht so attraktiv sind.Welche Ausstattung, wievielter Besitzer, unfallfrei etc..Vielleicht ist deine Preisvorstellung ja auch zu hoch. Ich denke zwischen 10000 bis gut 1 1000 Euro sind wohl realistisch. Ich habe unseren V70 hier über den Marktplatz verkauft. Wäre doch auch eine Möglichkeit. ..

Mir ging es damals bei der Suche ähnlich.

Ich wollte:

Einen D5, Schalter, Summum, außen Schwarz, innen Beige, Navi, Xenon, Soundsystem mit Sub

Am besten als Jahreswagen/Tageszulassung mit nicht allzu vielen km da ich viel fahre.

Listenpreis waren damals je nach weiteren Extras ca. 50k Euronen neu ...

Gebrauchte ca. 6 Monate alte C70 mit ca. 10.000 km fingen bei ca. 45k Euro an.

Als mir mein :) ein Angebot mit fast 20% Rabatt gemacht hat war klar wer als erster in meine Sitze pupst :D

Denn für das Geld wollte ich ein Auto genau so wie ich es will ... und nicht in etwa so.

Vielleicht denken potentielle C70 Käufer ja genau so.

Wobei ich die Zahl solcher eher gering einschätze. Und da wird das Problem liegen, du brauchst den, der genau dein Auto haben will. Denn die Auswahl ist sicher groß.

Gruß

Winni

am 9. November 2014 um 22:25

Irgend jemand hatte letztens noch geschrieben, dass sein Händler dringend gebrauchte C70 sucht....

Also wenn ich es richtig sehe, dann wohnen wir in der selben Gegend. Ich denke, dass das ggf. auch ein Teil des Problems ist, wir sind hier leider etwas ab vom Schuss. Auch wenn das blöd klingen mag, aber der Interessent in Hamburg oder Köln sucht idR. halt im 100km Umkreis. Ich bin nun seit sagen wir mal 3 Monaten dabei, unseren 1978iger Mercedes 230 C zu verkaufen. Lt. allen Oldiezeitschriften DER Youngtimer, speziell als gut erhaltenes Coupe. Keine geschminkte Leiche, ein grundehrlicher Zustand 3+ Daily Driver, unverbastelt, kein Wartungsstau. Lt. Classic Data ist sowas rd. 6.000 € wert - ich hab verdammt lange gesucht, bis ich den gefunden hatte. Ich wollte 4.000 €, wenn der Käufer den TÜV übernimmt, was rd. 500 € kosten wird. Mobile? Resonanz 0. Ebay Kleinanzeigen? 2 Dummschwätzer a la ich geb Dir 1000 € und lade den Schrott auf und ein Tauschangebot gegen einen getunten 300 CE. Danke......

Aber dann als Ebay Auktion mit Mindestpreis 2 ernsthafte Interessenten, der eine war anderweitig fündig geworden, der andere überlegt noch. Einfach etwas Geduld mitbringen, das wird schon!

Zitat:

@Pete77 schrieb am 9. November 2014 um 13:45:43 Uhr:

Stell doch mal einen link zu deinem Inserat ein. So kann man ja höchstens sagen, dass es eine ungünstige Jahreszeit ist, oder die Felgen nicht so attraktiv sind.Welche Ausstattung, wievielter Besitzer, unfallfrei etc..Vielleicht ist deine Preisvorstellung ja auch zu hoch. Ich denke zwischen 10000 bis gut 1 1000 Euro sind wohl realistisch. Ich habe unseren V70 hier über den Marktplatz verkauft. Wäre doch auch eine Möglichkeit. ..

Sehe ich auch so. Wenn ich mich nicht irre, ist er in mobile als Schalter um ca. 13500,- drin, darüber ein Händler-Fahrzeug mit etwa gleichen km, Summun, GT und Garantie um ca. 2000 billiger.

http://suchen.mobile.de/.../volvo-c70.html?...

@TE: Bitte um Korrektur, wenn ich mich vertan habe.

LG charles164

Themenstarteram 10. November 2014 um 7:36

Hast Du schön gemacht,aber es ist nicht meine Anzeige.

Zitat:

@charles164 schrieb am 10. November 2014 um 00:13:09 Uhr:

Zitat:

@Pete77 schrieb am 9. November 2014 um 13:45:43 Uhr:

Stell doch mal einen link zu deinem Inserat ein. So kann man ja höchstens sagen, dass es eine ungünstige Jahreszeit ist, oder die Felgen nicht so attraktiv sind.Welche Ausstattung, wievielter Besitzer, unfallfrei etc..Vielleicht ist deine Preisvorstellung ja auch zu hoch. Ich denke zwischen 10000 bis gut 1 1000 Euro sind wohl realistisch. Ich habe unseren V70 hier über den Marktplatz verkauft. Wäre doch auch eine Möglichkeit. ..

Sehe ich auch so. Wenn ich mich nicht irre, ist er in mobile als Schalter um ca. 13500,- drin, darüber ein Händler-Fahrzeug mit etwa gleichen km, Summun, GT und Garantie um ca. 2000 billiger.

http://suchen.mobile.de/.../volvo-c70.html?...

@TE: Bitte um Korrektur, wenn ich mich vertan habe.

LG charles164

Themenstarteram 10. November 2014 um 7:43

Danke für die Antworten...........................

Danke charles164 , aber ich bin in Köln Zuhause .

Danke Michael ,aber mein Fahrzeug ist gepflegt .

Als ich vor etwas über einem Jahr darüber nachdachte meinen C70 durch einen V40 zu ersetzen viel ich aus allen Wolken, wie wenig dafür noch zu bekommen war. Bzw. mein Händler mir noch geben wollte. Die Alternative wäre gewesen: selber verkaufen und evtl. lange warten müssen, bis sich ein Käufer findet. Mir viel auch auf, dass viele Autos schon länger zum Verkauf standen, so dass die Nachfrage offensichtlich eher gering ist. Es ist nun mal ein eher exotisches Modell von denen es nur wenige gibt und dann noch in den unterschiedlichsten Konfigurationen. Ein Interessent findet da kaum genau das, was er sucht.

Mein Händler wollte mir noch knapp 9'000€ geben (Summum, T5 Handschalter, MJ2007, > 200'000km) , realistische Gebrauchtwagenpreise auf dem Markt sahen auch nicht viel besser aus. Da ich beim Kauf unbedingt Handschalter wollte musste ich damit leben, dass die meisten potentiellen Interessenten jetzt eben genau Automatik wollen. Das drückt den Preis gewaltig.

Nun - am Ende musste der V40 eben um die 9000€ günstiger werden als ursprünglich geplant (T3 statt T5, weniger Ausstattung). Den C70 fahre ich jetzt nur noch bei schönem warmem Wetter und hoffe dass er noch 20 Jahre hält. Dank Wechselnummer kostet er mich ja keinen Rappen mehr an Versicherung oder Steuer als vorher... Und der Verschleiss ist jetzt auch viel geringer.

am 10. November 2014 um 8:58

Das ist nun mal ein bekanntes Problem bei Volvo. Der Wertverlust ist richtig böse... Meiner hat auch pro Jahr um gute 10t€ verloren... und die ersten 2 Jahre sind richtig übel... da gehen dir zwischen 40-50% flöten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo C 70 keine Nachfrage beim Verkauf