ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo betroffen? Bioethanol Beimischung zwingt bald viele zum Super+

Volvo betroffen? Bioethanol Beimischung zwingt bald viele zum Super+

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 17:32

Hallo,

vor einigen Tagen tauchte auf MT das erste Mal solch eine Meldung auf. Nun bin ich im Netz schon wieder darüber gestoßen und mache mir ernsthaft Sorgen.

Zitat:

Bis zum Jahr 2010 sollen Benzin und Super zehn Prozent Ethanol (E10) enthalten, nur Super Plus soll unverändert angeboten werden.

Da scheint diese *** Regierung tatsächlich ein Gesetz erlassen zu wollen, dass viele Autofahrer dazu zwingt auf das teure Super+ umzusteigen. Ich weiss nicht, ob meine Kiste (~10 Jahre jung) das Ethanolzeugs verträgt.

Wo finde ich denn Infos dazu welcher (Volvo)Benziner für E10 (oder Ethanol generell) freigegeben ist? Wer hat Erfahrungen mit Ethanol?

Gruß Tom

*** sucht euch was Nettes aus was da reinpasst

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 4. April 2008 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Zu dem "laufenden" Verfahren: Wenn ich eine Gesetzesnovelle diskutiere, die ab Ende des Jahres alle IT-Berater des Landes verweisen würde, und dabei einen kräftigen Gegenwind erfahre, kann ich mich auch nicht rausreden und sagen, keine Sorge, wir diskutieren das ja nur.

So sehe ich das auch.

Noch zu der EXY sache. Natürlich ist das der Traum. Man kommt gut in die Presse und hilft der dt Automobilindustrie da man ja so die CO2 emmisionen buchhaltungstechnisch senken könnte. Da war man wohl mal wieder zu geil auf schlagzeilen.

So wie man Wählerstimmen gewinnt indem man "Ökostrom" subventionieren läßt und die höheren Preise dann der Industrie ankreidet (und so nochmal gute Schlagzeilen bekommt)

Trauriger als die ganze Sache ist eigentlich nur, dass es wahltechnisch sogar funktioniert. Zuviel doofe an der urne.

Rapace

Ich halte es für einen sehr geschickten Schachzug des Verbandes der Automobilindustrie, zu behaupten, daß "nur" 300.000 Möhren deutscher Hersteller betroffen sind, während ja offenkundig Millionen PKW ausländischer Hersteller Probleme haben.

Klare Message: wir könnten ja richtig was für den Umweltschutz tun, aber die Kollegen aus dem Ausland sind ja leider noch nicht so weit.

An die EU: Ihr mit eurem Co2 müßt jetzt mal zurückstecken, denn unsere Werte sind zwar nicht so dolle, aber wo wir ausgleichen (E10) könnten, müssen wir aus Rücksicht auf die ausländischen Kollegen leider hinter den Vorgaben zurückbleiben.

= Perfekte Lobbyarbeit

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

 

Ich frag mal so: Wenn du ein Programm schreibst, dass Elemente von Windoof nutzen soll, würdest du eher dem Originalquellcode von Microdoof trauen, oder irgendwelchen Informationen, die du vom Chaos-Computerclub bekommst?

Ehrlich? Ganz konkret: dem CCC würd ich eher glauben... :D Und dem ADAC im Zweifelsfalle auch. Aber woher hat er denn seine (besseren) Zahlen?

 

 

Gruß

 

Markus

 

am 9. April 2008 um 18:32

Also ehrlich Leute, laßt euch doch nicht immer verarschen. Ich habe bis zu 30% Bioä dazu gefüllt und was ist passiert? Nichts! Mein Volvo läuft und läuft? Habt ihr vergessen oder nicht gehört.wie in der Diskussion um Bioäthanol die Scheichs gedroht haben, wir Deutsche dürften nicht so agressiv an diese Thema herangehen, Nachtigall ick hör dir tapsen. Außerden wie war das Gejaule als das Blei aus dem Sprit herausgenommen wurde, welche Autos sollten damals nicht angeblich kaputt gehen aber was schert mich das Geschwätz von gestern denkt sich der ADAC. Habt Mut und probiert Bioäthanol aus es passiert nichts. Gruß aus Hamburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo betroffen? Bioethanol Beimischung zwingt bald viele zum Super+