ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. VOLVO auf Radio Schweden

VOLVO auf Radio Schweden

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 23:26

So, ich mache einfach mal einen Thread auf. Vielleicht ergibt sich hier nach erste In-Ohren-Scheinnahme bei Radio Schweden (anderer Thread) so etwas wir ein Sammelpool für tolle Musik, die dann - für alle hörbar - in Form einer Sendung in HiFi-Qualität hörbar wird.

Als ersten Sendetermin haben wir einen Mittwoch, 21 Uhr, geplant. Ob es übermorgen oder der 28.07., liegt irgendwie an Euch :)

Bitte schreibt bei Euren Wünschen ggf dran, welchen Volvo Ihr habt. Das könnte man mit einblenden. Da stünde dann in der Laufschrift z.B.: [Andy] Volvo V40 - Titel des Songs

Alles klar? Dann los, her mit den Titeln. Motto der ersten Sendung: "Freestyle - Songs, die man mag!" Einfach posten, was. Gerne mehr als ein Song, am besten zwei oder drei! Einschränkung: bitte nicht länger als 8 Minuten, wenn's geht.

Gerne kann noch das Motto geändert werden. Ich hab' nur mal den Thread eröffnet. Für alle, die nicht wissen, um was es geht: hier spechten: http://www.laut.fm/radio-schweden

Ansonsten Fragen stellen. Oder einfach Musik wünschen.

Ich hoffe, in einer Woche ist Start der ersten Motor-Talk VOLVO-Sendung!

Beste Antwort im Thema

Warum ein zweiter Thread zu dem Thema?

http://www.motor-talk.de/.../...ungen-auf-radio-schweden-t2806288.html

Die "offizielle" Musiksammlung des Volvo Forums findet übrigens schon seit 5 Jahren hier statt:

http://www.motor-talk.de/.../...ter-fuer-den-volvo-fahrer-t802142.html

Seit 2010 auch mit einer Zusammenfassung in Vidamans Blog:

http://www.motor-talk.de/blogs/vida-s-kynismus-seite

Das dürfte genügend Stoff für die Sendungen der nächsten 5 Jahre liefern :D.

Gruß, Olli

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Warum ein zweiter Thread zu dem Thema?

http://www.motor-talk.de/.../...ungen-auf-radio-schweden-t2806288.html

Die "offizielle" Musiksammlung des Volvo Forums findet übrigens schon seit 5 Jahren hier statt:

http://www.motor-talk.de/.../...ter-fuer-den-volvo-fahrer-t802142.html

Seit 2010 auch mit einer Zusammenfassung in Vidamans Blog:

http://www.motor-talk.de/blogs/vida-s-kynismus-seite

Das dürfte genügend Stoff für die Sendungen der nächsten 5 Jahre liefern :D.

Gruß, Olli

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 23:54

Hallo Olli,

ja sicher stimmt das. Nur, wer soll das alles bündeln und eine zweistündige Sendung mit Stationsbild und Jingles daraus machen?

Es geht darum: Wann machen wir eine Sendung am Stück, was spielen wir, und wer macht genau da mit? Dass irgendwer aus irgendwelchen Musikvorschlägen irgendwas machen kann, ist klar. Es geht darum: An einem bestimmten Tag kommt unsere Sendung um so-und-so-viel Uhr. Dann kann man einschalten oder eben nicht. Man kann sich aktiv mit einbringen oder eben nur zuhören.

Als Bild könnte man doch (deinen?) 480er kombiniert mit dem m-t Logo nehmen. Die Jingles - nun ja, waren in der heutigen Sendung einige lustige dabei, die sind aber nicht zwingend notwendig. Songauswahl? Schwierig. Was wenn ihr die besten Songs der letzten 4 Wochen aus dem Soundcheck auswählt? Oder könnt ihr eine Liste daraus erstellen und abstimmen lassen (z.b. bei doodle.ch)? Mehr als die üblichen 10 Verdächtigen die sich regelmäßig am Soundcheck beteiligen wirst du da vermutlich aber auch nicht erreichen.

Gruß, Olli

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 0:16

Hey Olli,

ansich gute Idee. Nur möchte ich für für die erste Sendung dieses MT-Forums nicht unbedingt das Bild meines 480 nehmen. Irgendwie hat jede einzelne Sendung bei Radio Schweden ihr eigenes Stationsbild, hier nur eine kleine Übersicht, nicht eingerechnet die zahlreichen Volvo-Senderbilder! --> http://linsay.de/volvo/stationsbilder.jpg

Ich denke, für die erste Sendung sollte ganz nach dem gewählten Motto etwas Neues her. Bildmaterial ist genug vorhanden. Kleiner Tipp: eine der Macherinnen des Radios ist bei Volvo Torslanda! Schau mal in das Impressum.

Beste Grüsse!

Linus

Zitat:

Original geschrieben von Linsay

Kleiner Tipp: eine der Macherinnen des Radios ist bei Volvo Torslanda! Schau mal in das ...

... aktuell HIER laufende Ratespiel.

Kennst du oder die Torslanderin die Lösung ?

Wäre ein gelungener Einstand für Radio - Schweden :cool:

Habe gerade mal in das Impressum geschaut:

"Vorsitzender des Aufsichtsrats:

Prof. Dr. Peter Storz

Vorstand:

Rainer Henze"

Wer von den beiden Herren hat sich als Schwedin verkleidet :D:confused:

 

Da im Impressum eine AG und eine GmbH genannt werden, ist das Ganze auch nicht mehr als reine Spaßveranstaltung zu werten, sondern als Aktion mit Gewinnerzielungsabsicht.

1. Liegt das OK von MT vor, hier für externe Gesellschaften zu werben ?

2. Bekommt MT einen Teil der Werbeeinnahmen ab ?

Beides sollte besser im Vorfeld geklärt werden, sonst kommt hier noch ein Mod vorbei und holt die AGB - Keule raus.

 

HIER geht's weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

...Mehr als die üblichen 10 Verdächtigen die sich regelmäßig am Soundcheck beteiligen wirst du da vermutlich aber auch nicht erreichen.

Du meinst sicher die berühmt berüchtigten "ohrreichen" Zehn - nicht wahr Olli? ;):D:cool:

Gruß aus EN

Edith meint, dass die Hinweise von emx auch nicht von der Hand zu weisen sind.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von emx

Zitat:

Original geschrieben von Linsay

Kleiner Tipp: eine der Macherinnen des Radios ist bei Volvo Torslanda! Schau mal in das ...

... aktuell HIER laufende Ratespiel.

Kennst du oder die Torslanderin die Lösung ?

Wäre ein gelungener Einstand für Radio - Schweden :cool:

Habe gerade mal in das Impressum geschaut:

"Vorsitzender des Aufsichtsrats:

Prof. Dr. Peter Storz

Vorstand:

Rainer Henze"

Wer von den beiden Herren hat sich als Schwedin verkleidet :D:confused:

 

Da im Impressum eine AG und eine GmbH genannt werden, ist das Ganze auch nicht mehr als reine Spaßveranstaltung zu werten, sondern als Aktion mit Gewinnerzielungsabsicht.

1. Liegt das OK von MT vor, hier für externe Gesellschaften zu werben ?

2. Bekommt MT einen Teil der Werbeeinnahmen ab ?

Beides sollte besser im Vorfeld geklärt werden, sonst kommt hier noch ein Mod vorbei und holt die AGB - Keule raus.

 

HIER geht's weiter.

Hi emx,

die Einwände verstehe ich aus Deiner Sicht. Allerdings hast Du auch etwas missverstanden, bzw. ich meinte nicht das Impressum von laut-fm, sondern das von der Sendestation (siehe Link mitten im Senderfenster, zeigt auf myblog). Dort stellen die DJs sich vor.

Laut FM ist lediglich eine Plattform, die musikverrückten Leuten die kostenlose (und noch(!)) werbefreie Möglichkeit bietet, eigene Musiksender zu betreiben. Hierzu muss man sich bewerben, man kann sich nicht einfach registrieren.

Sämtliche Kosten wie GEMA, Labels etc. zahlt laut.fm pauschal. In den "Spielregeln" ist das ganz klar dargelegt und die User haben keinerlei Copyrightverletzungen zu befürchten. Das Ganze läuft schon seit Jahren und ist höchst beliebt. LAUT hat dafür sogar einen Innovationspreis bekommen:

http://www.land-der-ideen.de/CDA/ort_des_tages,1987,1,,de.html?...

und http://de.wikipedia.org/wiki/Laut.fm

Unter den Voraussetzungen wäre es doch ok, hier Musikwünsche (und sonst nichts) zu sammeln, die dann zu einer Sendung geschnürt werden und die man dann gemeinsam anhören kann? Nichts anderes habe ich vorgeschlagen. Damit jagt man doch MT keine Leute ab?!? Ganz im Gegenteil, es fördert sogar den Gemeinsinn. Bei Dir klingt es ein wenig so, als würde ich Euch etwas "verkaufen" wollen, tzzzz. Es ist lediglich so, dass wir beim kleinen Elch seit anderthalb Jahren wöchentlich eine Sendung zusammenstellen, die dann immer mit viel Spaß gemeinsam gehört und im Forum diskutiert wird. Ich dachte, sowas könnte auch in diesem Forum Spaß bereiten. So what ...

Deine Ankündigung im cross-thread "...kostenlos ... Idealismus..." steht im Augenblick im absolut krassen Widerspruch zu den AGBs von laut.fm(de) --> Recht der Werbungseinstreuung.

AGs und GmbHs werden nun einmal zu dem einzigen Zweck betrieben, Profit zu erwirtschaften.

Du solltest den Leuten hier aber schon erklären, wie du im Hintergrund mit der MT (GmbH) - Führung verblieben bist (oder auch nicht).

Ich bin bei MT seit 2003 dabei, habe schon die kuriosesten Ausraster der Moderatoren erlebt.

Es gab User - Verbannungen aus absolut nichtigem Grund.

Bei Versuchen des cross-postings und des enemy-commercialism durch die Hintertür gibt es weder Pardon noch Gnade.

Auch das Mittel der Abmahnung mit nachfolgender Regressforderung der Kosten für den eingeschalteten Rechtsanwalt kann ich mir bei derartiger Mentalität durchaus vorstellen.

So streng soll es aber von mir nicht wirken.

Du bist eine Privatperson.

Rede einfach mit der MT-Führung ehe du gekickt wirst.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 18:41

Oh je, so streng ist das hier? Kann wirklich jemand etwas dagegen haben, wenn User sich Musiktitel wünschen? Ich kann einfach nicht verstehen, was daran juristisch heikel sein soll?

Gut, bevor man hier eine ansich nett gemeinte Idee zerredet und man sogar Gefahr läuft, gebannt zu werden, würde ich vorschlagen, man schließt das Thema. Mit "Idealismus" meinte ich ganz bestimmt nicht den Anbieter (der mir in dieser Hinsicht völlig egal ist), sondern unser privates(!) Engagement, für Euch alle paar Wochen mal eine Volvo-Sendung zusammen zu stellen. Von Volvofahrern für Volvofahrer. Irgendwie kam das offenbar nicht rüber! :)

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 23:40

@ followers: have fun :)

Radio Schweden 24/7 für Volvofahrer

Diskussionen zum Sendeplan und den Tracks bitte hier in MT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. VOLVO auf Radio Schweden