ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo-Experten --- Was ist das für ein Teil im XC60???

Volvo-Experten --- Was ist das für ein Teil im XC60???

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 14:21

Hallo liebe Mitstreiter,

habe heute unter der Ablage im Kofferraum ein Teil gefunden. Ich kann da beim besten Willen nichts mit anfangen. Lag rechts neben dem Ersatzrat (Richtung rechte Rückleuchte, etwas verdeckt, aber nicht befestigt.

Wer weiß was das ist?

Übrigens: Bei meiner Einkaufstütenhalterung ist nicht von einem Kleber zu sehen. Alles geschraubt bzw. geklemmt...

Viele Grüße

Motemmel

Img-3204
Img-3205
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2010 um 20:36

Ja, kannst den Titel als "Volvo-Epert of the Month" gewinnen. Geld- und Sachpreise gibts leider nicht. Zusätzlich kannst Du dann beim Eröffnungsbankett des kommenden Elch-Meetings die Eröffnungsrede halten ...

Gruß Motemmel

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

also das Teil hab ich noch nie gesehen. Könnte mir denken das ist ein Spezialwerkzeug aus dem Werk, das in

deinem Wagen vergessen wurde.

Zumindest sehen Spezialwerkzeuge von Volvo teilweise so ähnlich aus.

Hat das sonst noch wer in seinem XC60?

mfg Philipp

Denke auch, dass das jemand da vergessen hat.

Zumindest kann ich mit der Nummer in VI*A nichts finden.

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zumindest kann ich mit der Nummer in VI*A nichts finden.

ich verbesser mal :p "VA*S"

 

LG

Vidaman

 

am 17. Juli 2010 um 21:52

Das sieht aber seltsam aus. SO sieht ein Spezialwerkzeug aus????:D:D:D

Da hätte ich mir etwas mit etwas mehr High-Tech aussehen gewünscht;) ( Nach dem Motto:

 

Wieso einfach, wenn man(n) es kompliziert haben kann).

 

Ich könnte mir noch folgendes vorstellen:

Vielleciht war dieser "Klotz" mit der Nummer ein Identifikationsmerkmal im Werk für eine Kiste oder ein Teil und ist aus versehen mit in den Kofferraum gefallen.

Aber schon sletsam, dass die beiden Enden nicht identisch sind.

Also vielleicht doch ein Werkzeug:confused:

am 18. Juli 2010 um 8:00

Das Teil hatte ich voriges Jahr auch in meinem Elch gefunden.

Es stellte sich heraus, dass es sich um den Hauptschlüssel des Montagewerks handelte.

Der wird immer zu Beginn der Werksferien in einer Art heiligen Handlung in den letzten montierten Elch geworfen.

Ach ja, so war's bei mir:

Die Produktion wird erst wieder aufgenommen, wenn der Schlüssel zurück kommt :D

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zumindest kann ich mit der Nummer in VI*A nichts finden.

ich verbesser mal :p "VA*S"

LG

Vidaman

Muss dich enttaeuschen..

Ist VIDA..

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von emx

Ach ja, so war's bei mir:

Die Produktion wird erst wieder aufgenommen, wenn der Schlüssel zurück kommt :D

Dann habe ich ja den letzten Elch erhalten, der jemals produziert wird, wenn ich das Ding einschmelze...

Motemmel

Aber: Spass beiseite --- was ist das denn nun für ein Teil?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 18:04

Aber hallo,

offensichtlich scheitern hier sogar die wirklichen Experten, oder gibt es noch Vorschläge??

Gruß Motemmel

Ist bestimmt eine Einbau- oder Justierhilfe.

Man müsste die Bilder mal in ein belgisches Volvo_Forum einstellen. Da wird es sicher eine/einen geben, die/der sich dann denkt: Aaah, verflixt, da ist ja das Teil!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

 

Gruß

alpa71

Ist das hier ein Quiz: kann man was gewinnen, wenn man rät, was das ist?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 20:36

Ja, kannst den Titel als "Volvo-Epert of the Month" gewinnen. Geld- und Sachpreise gibts leider nicht. Zusätzlich kannst Du dann beim Eröffnungsbankett des kommenden Elch-Meetings die Eröffnungsrede halten ...

Gruß Motemmel

am 20. Juli 2010 um 6:48

Als ich meine letzte Waschmaschine bekommen habe, hatte ich so ein ähnliches Teil.

Es handelte sich um eine Transportsicherung der Trommel (damit die sich nicht bewegen kann). Nach dem Anschließen der Waschmaschine wurde das Teil dann entfernt.

Aber es ist schon komisch, dass das Teil nicht durch deinen Händler gefunden wurde. Schließlich bereiten die doch das Fahrzeug für die Übergabe vor, also putzen, nachschauen ob alles i.O. etc.

Ich habe mal in den 1990er Jahren im Handschuhfach eines Lancia Delta – wohlgemerkt ein Neuwagen und das Ganze im Showroom der Fiat-Niederlassung Hamburg – einen Schraubenzieher mit Aufdruck "Lancia Italia" gefunden. Seitdem wundert mich nichts mehr...

Vielleicht kommen die Mechaniker ja eines Nachts zu Dir und wollen an Deinem XC60 weiterschrauben? :D

am 20. Juli 2010 um 16:03

Die Frage nach dem Teil (Spezialwerkzeug / Passlehre?) habe ich nach Göteborg geleitet, da ich dort Leute kenne, die zumindest wissen, wer über solche Teile bescheid weiß. Allerdings ist der Schlüssel nicht in Torslanda suchen, da der XC60 wird in Gent produziert wird.

Mal abwarten ... Vielleicht wurde das Ding ja schon vermisst :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo-Experten --- Was ist das für ein Teil im XC60???