Volvo Audio im Jaguar
Bonjour à tous,
Nach wievor begeistert von meinem S60 (nur ab und zu schade dass ich Hellbeige interiör doch nicht gewählt habe !), habe ich über das Thema Audio mit einem deutschen Kumpel diskutiert.
Der arbeitet bei Ford AG in Köln in einer Abteilung, die dafür zuständig ist, die AudioAnläge für Ford Autos zu entwickeln.
Einige Fakten :
- Ein Lautsprecher in unseren S60 kostet 8 mal so viel wie die im Mondeo.
- Hu-603 (meine Wahl) ist eine weitere Entwicklung von ein Team von 50 (!) Ingeniören in Schweden auf Basis einer ALPINE Luksus Anlage.
- Bei Ford sind zb 5 Ing. in der Abteilung !
-Weil Volvo sich in Sachen Autoaudio sehr gut auskennt, hat Ford AG die Entscheidung getroffen, Volvo Audio in kurzer zeit in den neuesten Jaguar Modellen einzubauen.
Mal probiert Carmina Burana mit max. volume in euren S60 zu geniessen.
Erlebnis pur ! Da ist der Subwoofer beinahe so gut wie zuhause (Home Cinema freak bin ich auch)
A bientôt,
39 Antworten
es ist doch immer wider schön zu lesen, was die leute so alles hören...
mein anlagentester ist passion von den flirts in der langen version, tiefe bässe und zirpende höhen - die 80ziger lassen grüssen. bei mb oder bmw dreht man leiser, weil die anlage nicht mehr kann - bei volvo, weil die ohren schlapp machen....
Gruß aus Hamburg
Jan
Das von mir favorisierte Stück, um eine Anlage auszuloten, ist Cappricio Italien von Tchajkowsky. Dauert zwar ne viertel Stunde, hat aber alle Extrema mit dabei, die das Herz begehrt.
also, der hype um den kennedy nervt. das gebe ich zu. aber die vier jahreszeiten in kammerbesetzung sind einfach genial. der anfang vom dritten satz des herbsts ... naja, da kann man nichts machen, linn. karajan ist mir da einfach zu steif.
ansonsten schrieb ich schon mal: baesse = "spin spin sugar" von den sneaker pimps. zum testen von audio-anlagen wuerde ich ansonsten giora feidman empfehlen. als persoenlichkeit fand ich ihn auch nicht so ueberzeugend. aber die musik ... "singing clarinet" oder "clarinetango". oder xiame, weil man bei denen richtig den raum hoeren kann.
Berlin ? Band ?
Hallo Tester !
@GraveDigger
Zitat:
hört euch doch einfach die beste band der welt an... aus berlin.... da kann unsere anlage schon voll auftrumpfen =
Meinst Du die mit den drei "?eee?" ?
Das habe ich noch garnicht probiert. Werde ich gleich zum Abholtermin mit der Carmina Burana mitnehmen !!
cu
Christoph
Ähnliche Themen
nein, er meint die beste band der welt!
erinnere dich einfach zurueck. damals, mitte der achziger. sommer, palmen, sonnenschein. paule heisst er, der bademeister (siehe auch http://www.bademeister.de). micha, der cowboy. el cativo reitet einsam durch die nacht. 2.000 maedchen. tenagerliebe. geschwisterliebe. zu spaet. ...
hatten sich zwischenzeitlich aufgeloest. sahnie, der bassist, ist ein schnoeseliger investmentbanker geworden. spaeter kam dann rod von den rainbirds dazu. hatten vor ein paar monaten ihr zwanzigjaehriges. sind aber nach wie vor 'ne echte teenieband.
also, gravedigger, deinen musikgeschmack in allen ehren. aber ich bin noch nie auf die idee gekommen, aerzte zu hoeren, um eine audioanlage zu testen. irgendwie reizt mich das auch garnicht.
auf kameraden, zum baecker. ich trink vollmilch. das ist alles, was ich will.
@murcs
jetzt erschlägst du mich aber mit deinem absoluten hardcorewürdigen fanwissen.... -> RESPECT
ich bin mir durchaus bewusst dass sich gewisse dinge im leben weiterentwicklen - aber einige ändern sich nie ! und das ist zum beispiel die liebe zu den ärzten =)
@all
um mir meinen ruf jetzt nicht ganz zu zerstören möche ich euch jedoch noch dezent darauf hinweisen dass ich durchaus noch mehr höre als die ärzte, auch wenn sie die beste band der welt sind =) da gibts ja noch die Toy Dolls, Ramones, Ahmad Jamal, Jazz Crusaders, Dizzy Gillespie, Miles und so ziemlich alles was auf einer Hammond B3 von beseelten jazzern gespielt wird.....
hoffe habe meinen ruf nun ein wenig aufpoliert =) aber für klassik bin ich definitiv nohc zu jung... aber wer weiss, in ein paar jahren....
greetz
.Ralph
jaja, etwas infantil sind bela und farin ueber all die jahre geblieben. rod fuegt sich da ganz gut ein. wobei die "endlich urlaub" von herrn urlaub solo doch einfach ein unuebertroffener knaller ist! ich muss dir recht geben: entweder man liebt die aerzte oder man hasst sie. ... und das fuer immer und ewig. kann dir die "bibel" nur waermstens empfehlen. kann dir ja vielleicht jemand unter den weihnachtsbaum legen.
aber das sollte dir doch auf keinen fall peinlich sein!!! ganz im gegenteil. deine abneigung gegen klassik auf's alter zu schieben dagegen schon eher. vermeindliche jugend ist kein guter grund dafuer.
mit "miles" hast du mich auf eine gute idee gebracht. morgen kommt erstmal die "doo bop" und danach die "tutu" ins hu-603. die habe ich beide im auto noch nicht gehoert, kann's mir aber verdammt gut vorstellen.
so, jetzt ist erstmal wieder schluss mit dem musikgeschmack. das ist ein unerschoepfliches thema.
hio
hio
also was ich höhre....ist nicht unbedingt zum klang testen gut....
mein papa höhrt auch ramones, beatels, elvis und sonen zeugs....wenn ich volvo fahre muss ich meistens sowas höhren, weil ich immer vergesse ne cd mitzunehmen....
in meinem cabrio ist der sound schlecht und mir sowiso zu prollig mit lauter musik cabrio zu fahren....mache ich nur, wenn ich extrem gute laune habe oder wo mich keiner kennt...GGG
Was sich auch sehr gut anhört sind dei Scorpions mit "Rock You Like A Hurricane"
Das müsst ihr euch mal geben!
Hallo,
hatte neulich mal mic vorgeschlagen:
Mike Oldfield / the Voyager / Nr:7 / Dark Iland
Einige Stücke, die hier vorgeschlagen worden sind, kenne ich und sie spielen klasse. Das o.g. spielt genial. Aber bitte laut genug abspielen. ( trotzdem es ein ruhiges Stück ist)
Und dann spielt immer noch der Geschmack eine große Rolle...
Wer sich nicht gleich die ganze CD kaufen will, ich denke, es wird legal sein , ein Probestückchen (1/2 Lied oder so) weiterzugeben.
Bei Interesse also PM. Sollten wir vielleicht generell so handhaben. Es wäre doch schlecht, zum Probieren jedesmal eine teure CD zu kaufen, womöglich gefällt sie ja nicht.
Zum Ausprobieren runtergeladene MP3's bringen auf DER Anlage auch nicht die wahre Freude.
@ mic, Oldfield schon gehört ???
Grüße
Klaus
Zitat:
dazu muß man vielleicht mindestens mittvierziger sein.
also, ne, da gehe ich nicht mit. blues und rock sind doch phantastische stilrichtungen... ;-) (ich bin 20)
kennt hier jemand tool? kåre and the cavemen sind auch sehr genial zum autofahren oder obi won - wobei letzteres eine 32-minuetige cd mit sieben liedern ist, wo sich eins aus dem anderen entwickelt, also nicht gerade vielversprechend.
zum urheberrecht: es ist erlaubt, für den privaten gebrauch sieben kopien von einer cd zu machen. frag mich nicht, was diese religiøse zahl bedeuten soll, ist aber so... ;-)
btw, led zeppelin »bbc sessions« ist im auto auch sehr genial. oder »sing, sing, sing (with a swing)« von benny goodman in einer der sehr langen und spannungsreichen varianten...
lieb gruß,
oli
hallo erstmal,
na B R A V O oli
endlich ein gleichgesinnter, insbeondere der schlagzeuger von benny goodman ich glaube gene krupa heißt der, ist unerreicht.
happy cruising
Hallihallohallöle,
ich hör zur Zeit nur Dieter B. "Nichts als die Wahrheit".
Wenn mann lauter lacht als die Anlage, dann ist entweder die Anlage scheisse oder das Hörbuch so lustig.
Ist also die ultimative Test-CD
🙂
Thomas
@segler, 😁
@legoland, du hast gerade meine ganz frische überzeugung, hørbücher würden nicht vom autofahren ablenken, ins wackeln gebracht... ;-)
lieb gruß,
oli
@klaus-wick
Olfield kenn ich...aber dieses noch nicht, werde ich aber gleich mal testen.....
Bis denn....