ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Audio im Jaguar

Volvo Audio im Jaguar

Themenstarteram 6. Dezember 2002 um 15:18

Bonjour à tous,

Nach wievor begeistert von meinem S60 (nur ab und zu schade dass ich Hellbeige interiör doch nicht gewählt habe !), habe ich über das Thema Audio mit einem deutschen Kumpel diskutiert.

Der arbeitet bei Ford AG in Köln in einer Abteilung, die dafür zuständig ist, die AudioAnläge für Ford Autos zu entwickeln.

Einige Fakten :

- Ein Lautsprecher in unseren S60 kostet 8 mal so viel wie die im Mondeo.

- Hu-603 (meine Wahl) ist eine weitere Entwicklung von ein Team von 50 (!) Ingeniören in Schweden auf Basis einer ALPINE Luksus Anlage.

- Bei Ford sind zb 5 Ing. in der Abteilung !

-Weil Volvo sich in Sachen Autoaudio sehr gut auskennt, hat Ford AG die Entscheidung getroffen, Volvo Audio in kurzer zeit in den neuesten Jaguar Modellen einzubauen.

Mal probiert Carmina Burana mit max. volume in euren S60 zu geniessen.

Erlebnis pur ! Da ist der Subwoofer beinahe so gut wie zuhause (Home Cinema freak bin ich auch)

A bientôt,

Ähnliche Themen
39 Antworten

hio

 

hio

tja wenn es eins gibt, was volvo zu 100% besser kann als die deutsche Knonkurenz, ist es der bereich Audio. da kommt kein 5er odeer A6 mit.

 

Naja kleine aber feine details, die in der Autoblöd nicht zu finden sind....wenn audi sowas hätte. würde das aber wohl in jedem test betont.

 

MFG

christian

Es gibt natürlich immer wieder Leute, die einen solch erlesenen Musikgeschmack haben, dass sogar Volvo-Radios ihren kritischen Blicken nicht standhalten können.

Aber: Ich habe bislang noch keine bessere Serienanlage in einem Auto gehört, als das Volvo Dolby Surround. In der Tat, in Sachen Audio gehört Volvo für mich zu den weltweit besten Herstellern.

Wenn Ihr die Gelegenheit habt, hört mal in den neuen A8 rein...

Da stinkt im Vergleich so ziemlich alles ab, was es ab Werk gibt. :-) Echt ein Erlebnis!

Gruß

Toowok

A8...

vergleichen wir mal die Preise, bitte??

Und: auch ein 7er hat eine phantastische Anlage. Der Unterschied besteht halt nur darin, dass BMW mit dem Bedienkonzept VOR dem Audi gekommen ist.

Jürgen

am 8. Dezember 2002 um 12:05

Wer baut eigentlich die Volvo-Audiosysteme?

Es handelt sich dabei unter anderem um weiterentwickelte Anlagen, die auf Alpine-Geräten basieren.

Auido...

 

Dynaudio macht auch mit einer Aufnahe eines S60 Cockpit´s manchmal Werbung.

Zitat auf deren Homepage:

OEM - Dynaudio's custom drivers for contracted loudspeaker companies, the OEM component drivers are generally designed for specific applications and sometimes use different raw materials than Dynaudio's dedicated products. Some of the world's most highly regarded loudspeaker companies, including Wilson Audio, among others, rely on Dynaudio components in their designs. Since late 1997, Dynaudio has also been supplying Volvo for their new, high performance Volvo C70 Sport Coupe and Convertible (10 speakers per car). Volvo S70 and V70 cars have optional upgrades to the Dynaudio System, while it's standard in the C70. No other high-end specialty speaker manufacturer is capable of supplying such quality for car audio.

Gruss.

Da muss ich Volvo echt mein Lob aussprechen. Die Soundanlage HU-803 Audi MAx ist wirklich fast nicht zu toppen...ich würde sogar behaupten (als alter ehemaliger Anlagenbauer) in diesem Preisegment unschlagbar.

Ich habe schon etliche High_end Soundsystems verbaut, aber da kosten alleine die Verstärker so viel wie hier das komplette System. Ich finde die tolle Ausgewogenheit und das tolle Zusammenspiel der Mittel-Tieftöner - Tieftöner. Keine Ünergänge sind hörbar und die ganze Anlage reagiert absolut harmonisch und voluminös.

Nochmals...in dieser Preisliga und Klasse ist das Volvo Soundsystem ganz alleine weit weit oben....und dann kommt lange erst mal nichts!

P.S. Carmina Burana ist schon toll...aber hört euch mal die 9. Symphonie von Beethoven an....und das ganze mit gehobenem LAutstärkepegel. Der Gänsehaut kann selbst die Sitzheizung keine Abhilfe schaffen :)

...Dynaudio stellt meiner Meinung nach die besten Chassis her. Daheim werden meine Oracle Mentor auch von einem (modifizierten) Mitteltieftonchassis betrieben, sogar die Guanieri Homage (wer sie kennt) hat angeblich ein modifiziertes Dynaudio Chassis verbaut.

mfG - linn

Zitat:

Original geschrieben von Mic1973

... Carmina Burana ist schon toll...aber hört euch mal die 9. Symphonie von Beethoven an ...

<fachsimpel> von welchen einspielungen redet ihr denn? das erscheint mir nicht ganz unwesentlich zu sein. die vier jahreszeiten von karajan klingen z.b. DEUTLICH anders als die von kennedy. </fachsimpel>

Dazu sag ich nur: Ich persönlich HASSE Nigel Kennedy, vor allem seine Interpretation der Vier Jahreszeiten... so gut kann da die Anlage auf der man es abspielt gar nicht sein ;-)

mfG - linn

am 10. Dezember 2002 um 12:55

Nigel Mansel ? Karajan, das neue brötchen von NORDSEE ?

hört euch doch einfach die beste band der welt an... aus berlin.... da kann unsere anlage schon voll auftrumpfen =)

greetz

.Paule, äh - Ralph

ps: Wie heißt der liebe Gott? Bela, Farin, Rod!

am 10. Dezember 2002 um 13:19

Nichts aber auch gar nichts rockt mehr, als Bata Illic´s "Laß mich der Knopf an deiner Bluse sein" über eine geniale Volvo-Anlage. :D ;) :D

hallo erstmal,

für euren musikgeschmak könnt ihr ja nichts, aber richtig törnt

rory gallagher oder popa chubby oder die blues company.

entspannung pur.

allerdings nur was für richtige blues- und rockfans.

dazu muß man vielleicht mindestens mittvierziger sein.

happy cruising

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Audio im Jaguar