ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo attackiert Audi: Artikel im Handelsblatt

Volvo attackiert Audi: Artikel im Handelsblatt

Volvo
Themenstarteram 25. März 2014 um 8:09

Hallo, habe gestern interessanten Artikel im HB gefunden: http://www.handelsblatt.com/9656160.html :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oli

Ja, vollkommen einig - ergibt ja auch keinen Sinn, Fremde im Internet zu verfolgen. Sehe das zum ersten Mal. Wird nicht mehr moderiert hier?

Lieb Gruß

Oli

Doch. Aber egal wie man es macht: es ist immer verkehrt.

und von daher lasse ich den Kindergarten auch mal Kindergarten sein.

Wie hat es ein Teilnehmer so schön ausgedrückt:

unter den Motorhauben der Autos hat sich in den letzten Jahren mehr getan als unter den Frisuren.

Dem gibt es IMHO nicht mehr viel hinzuzufügen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 25. März 2014 um 8:15

In der Print-Variante war die sehr viel umfangreicher plus einem Einblick in die China-Situation dargestellt. Fast eine Doppelseite für und über Volvo. Klang sehr optimistisch!

PS-Protzerei nicht mitmachen, aber Audi als erklärten "Gegner" wählen!? Da stimmt doch was nicht :D ;)

Das klingt unglücklich. Denn, der Kunde verlangt ja nach diesen Fahrzeugen, die jenseits von 300 und 400PS liegen.

Volvo kommt aber derzeit mit den 4 Zylindern kaum über 300 PS hinaus. Audi hat hier Top-moderne Turbo-Aggregate die halt extrem leistungsfähig und effizient arbeiten und das trotz 6, oder 8 Zylinder.

Hier hat Volvo klar das Nachsehen und dann ist es einfach etwas als "Protzerei" zu bezeichnen.

Ich hätte mich gar nicht auf den Leistungsvergleich eingelassen, sondern nochmals erklärt, das man den Markt mit hocheffizienten und modernen 4 Zylinder Turbo/Kompressor Motoren, dank elektr. Aufladung revolutionieren will.

Das Klingt nach Angriff, aber ohne den Neid.

Eine gelungene Steilvorlage für unseren Experten ... C80, dein Einsatz bitte!

*duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Das klingt unglücklich. Denn, der Kunde verlangt ja nach diesen Fahrzeugen, die jenseits von 300 und 400PS liegen.

Volvo kommt aber derzeit mit den 4 Zylindern kaum über 300 PS hinaus. Audi hat hier Top-moderne Turbo-Aggregate die halt extrem leistungsfähig und effizient arbeiten und das trotz 6, oder 8 Zylinder.

Hier hat Volvo klar das Nachsehen und dann ist es einfach etwas als "Protzerei" zu bezeichnen.

Ich hätte mich gar nicht auf den Leistungsvergleich eingelassen, sondern nochmals erklärt, das man den Markt mit hocheffizienten und modernen 4 Zylinder Turbo/Kompressor Motoren, dank elektr. Aufladung revolutionieren will.

Das Klingt nach Angriff, aber ohne den Neid.

Hallo T3,

die Kunden, die nach den Leistungsklassen fragen (und kaufen) liegen im Promille-Bereich, auch bei den deutschen Marktbegleitern.

Ende der Diskussion :D:D:D

Beta

Wie bereits mehrfach geschrieben, wird Volvo ohne 5-/6-Zylinder-Aggregate zumindest bei den großen Modellen keine echte Alternative zu Audi/BMW/Mercedes darstellen. Wenn Volvo angreifen und seine Absatzzahlen signifikant steigern will, brauchen sie mehr als nur 4-Zylinder-Motoren.

:D:D:D:D

Kannst du das bitte nach meinem Post hier nochmals schreiben? Bitte! Bitte bitte bitte! :D

Wenn ich gerade Arbeitslos wäre, würde ich jetzt mal nachzählen wie oft du diesen (Unsinn) schon geschrieben hast. Um die 20x muss es inzwischen bestimmt sein.

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Wie bereits mehrfach geschrieben, wird Volvo ohne 5-/6-Zylinder-Aggregate zumindest bei den großen Modellen keine echte Alternative zu Audi/BMW/Mercedes darstellen. Wenn Volvo angreifen und seine Absatzzahlen signifikant steigern will, brauchen sie mehr als nur 4-Zylinder-Motoren.

Vielleicht ist Volvo beim echte Alternative zu einem AUDI/BMW/MB aber vielleicht muss Volvo das auch garnicht sein, Glaube die wenigsten Volvo Fahrer fahren ihren Volvo wegen der Leistung des Motor´s, klar spielt das auch eine Rolle, aber mal ehrlich viele sind doch Firmenkutschen und dort spielt der Preis bzw die Rate eine Rolle, daher kommt es auch das es viele AUDI/BMW/MB als Leasingrückläufer mit 4 bzw. 5 Zylinder gibt, schaut man sich die Passats an gibt es ja garkein Diesel mit mehr als 4 Zylinder mehr, bei Audi schon noch, aber wer weiß wie lange es die noch gibt, klar der 6 Zylinder Diesel ist schon gut, oder MB dort ist es doch viel der 220 CDI ein 4 Zylinder, oder BMW auch viel 4 Zylinder, klar gibt es auch Käufer für die "dicken Diesel", aber das sind oft auch welche die sich mehr leisten können bzw dürfen beim Leasing.

Find es zwar auch Schade um den guten 5 Zylinder bei Volvo, aber es muss nicht schlecht sein das es jetzt ein 4 Zylinder ist, testet werde ich den wohl in 4-5 Jahren wenn ich mich nach einem neuen umschaue, wer weiß was bei AUDI/BMW/MB dann los ist.

Gruß Dan

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Wie bereits mehrfach geschrieben, wird Volvo ohne 5-/6-Zylinder-Aggregate zumindest bei den großen Modellen keine echte Alternative zu Audi/BMW/Mercedes darstellen. Wenn Volvo angreifen und seine Absatzzahlen signifikant steigern will, brauchen sie mehr als nur 4-Zylinder-Motoren.

Jaaa, Du hattest das in diversen anderen Threads schon ich-weiß-nicht-wie-oft geschrieben !

Einerseits wundere ich mich jetzt darüber, dass Dir in den 6 1/2 Stunden, die dieser Thread vor Deinem Beitrag bereits "auf dem Buckel" hatte, nichts anderes eingefallen ist :rolleyes: - andererseits wundert es mich auch irgendwie gar nicht :( ...

AlcesMann

Dieser Thread wird genau da enden, wo der "Das Grauen hat einen Namen - VEA" gelandet ist. :rolleyes:

Audi: Kürzlich mal das "Fracht"abteilchen des A6 Avant mal näher begutachtet. Solange Volvo noch richtige Kombis baut, kommt Audi nicht mal ansatzweise in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Wie bereits mehrfach geschrieben, wird Volvo ohne 5-/6-Zylinder-Aggregate zumindest bei den großen Modellen keine echte Alternative zu Audi/BMW/Mercedes darstellen. Wenn Volvo angreifen und seine Absatzzahlen signifikant steigern will, brauchen sie mehr als nur 4-Zylinder-Motoren.

Ah!! Er hat mein Rufen erhört!!!

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Das klingt unglücklich. Denn, der Kunde verlangt ja nach diesen Fahrzeugen, die jenseits von 300 und 400PS liegen.

Volvo kommt aber derzeit mit den 4 Zylindern kaum über 300 PS hinaus. Audi hat hier Top-moderne Turbo-Aggregate die halt extrem leistungsfähig und effizient arbeiten und das trotz 6, oder 8 Zylinder.

Hier hat Volvo klar das Nachsehen und dann ist es einfach etwas als "Protzerei" zu bezeichnen.

Ich hätte mich gar nicht auf den Leistungsvergleich eingelassen, sondern nochmals erklärt, das man den Markt mit hocheffizienten und modernen 4 Zylinder Turbo/Kompressor Motoren, dank elektr. Aufladung revolutionieren will.

Das Klingt nach Angriff, aber ohne den Neid.

Das sehe ich ganz genau so und hoffe die Volvo Presseabteilung liest hier mal mit. Das sind doch nun wirklich die Grundregeln der Öffentlichkeitsarbeit die jeder Seniormanager im ersten Monat lernt. Echt armseelig.

Ansonsten wundert mich dass plötzlich Audi im Fokus steht, war es bis zuletzt nicht noch BMW? Meine als damals der neue S/V60 kam wollte man die Sportkombifahrer... oder warum hat man sich von halbwegs nutzbaren Kofferraumabteilen in der unteren Mittelklasse verabschiedet?

Ich bin den VEA D4 zwar immer noch nicht gefahren aber auch jetzt denke ich dass Volvo in allen Klassen außer dem XC90 ganz entspannt in die Zukunft blicken kann. Noch einen 250PS Diesel und man ist gut aufgestellt. Die Benziner gehen schon bis 300PS das reicht. Für den XC90 sollte man in Hinblick auf den nordamerikanischen und chinesischen/arabischen Markt vielleicht wirklich noch einen 6 Zylinder im Programm behalten/zukaufen, aber das wissen die Schweden wohl selbst am besten. Bin weiterhin gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Wie bereits mehrfach geschrieben, wird Volvo ohne 5-/6-Zylinder-Aggregate zumindest bei den großen Modellen keine echte Alternative zu Audi/BMW/Mercedes darstellen. Wenn Volvo angreifen und seine Absatzzahlen signifikant steigern will, brauchen sie mehr als nur 4-Zylinder-Motoren.

Jaaa, Du hattest das in diversen anderen Threads schon ich-weiß-nicht-wie-oft geschrieben !

Einerseits wundere ich mich jetzt darüber, dass Dir in den 6 1/2 Stunden, die dieser Thread vor Deinem Beitrag bereits "auf dem Buckel" hatte, nichts anderes eingefallen ist :rolleyes: - andererseits wundert es mich auch irgendwie gar nicht :( ...

AlcesMann

Er war mit dem Polieren der Sterne bei den Mietwagenrückläufern beschäftigt ... da musste er sich derart konzentrieren, dass es diesmal nur für ein kurzes Statement gereicht hat!

Ich befürchte aber, dass er jetzt Feierabend hat und sich dem Thema noch einmal ausführlich annehmen wird!

Gruß vom erzbmw

(morgen mit dem 5-Ender unterwegs ... zum Glück ... wär's ein VEA, ich müsste glatt ne schwarze Sonnenbrille aufsetzen, damit man mich armes Würstchen nicht erkennt :D)

Wie heißt eigentlich der medizinische Fachbegriff für die "Volvo-muß-unbedingt- einen-Sechszylinder-Motor-haben"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo attackiert Audi: Artikel im Handelsblatt