volvo als taxi

Volvo

kennt ihr in eurer umgebung volvo-taxen? in schwerin gab es zwei v70 der ersten serie und in rostock einen haufen 940er, auf das thema jedoch komme ich, weil in norwegen der xc70 der absolute renner ist. ich habe schon so viele taxis dieser sorte gesehen, dass ich dieses elementare wissen noch mit dem forum teilen wollte... 😁
noch was: mein nachbar schweisst den dritten schweller fuer seinen '86er subaru legacy. ich frage ihn, woher er das metall nimmt. schweigend dreht er eine motorhaube draussen um und entsetzt entdecke ich: sie gehørte einst zu einem amazon. er erzæhlte mir auch vorher, dass seine letzte amazone planiert und einbetoniert im fundament seines hauses liegt. nun also frage zwei: wie strafen!? *lol* 😉

lieb gruss
oli

129 Antworten

Taxi Schiebel aus Rottenburg am Neckar hatte einen S80 TDI, war jedoch aufgrund der hohen Werkstattkosten unzufrieden. Wagen sei aber gut gelaufen, hieß es. Wurde getauscht gegen neue E-Klasse.

Neben einem Tübinger S80 und meinem im Übrigen war der so mithin der einzige S80, den man im weiten Umkreis sah.

Hier bei Wiesbaden ist mir schon ein V70 begegnet, als Bifuel zapft der dann wohl an den zwei Erdgastanken in der Stadt....

Zitat:

Original geschrieben von oli

...in kopenhagen am bahnhof stehen oft kaum volvos aber neulich standen dort gleich zwei xc90 - und alle ausgestiegenen mercedes-taxifahrer hatten sich drum versammelt... 😉

lieb gruss
oli

Nach dem Schock mit dem EBS wollten die MB-Kutscher sich wohl in Sicherheit bringen. 😁 Was mich aber nachdenklich macht: XC90 in Kopenhagen? Sind die Strassen in den letzten Monaten so schlecht geworden... 😰

Gruss

ramon.dk, der sicherheitshalber in ein paar Wochen nachschaut...

keine ahnung, was die strassen angeht, war zu fuss... 😉 die grossen elch ragten jedenfalls recht imposant aus der menge heraus. 😁

lieb gruss
oli

Ähnliche Themen

Zitat:

...die grossen elch ragten jedenfalls recht imposant aus der menge heraus. 😁

lieb gruss
oli

Nun gut. Langsam kehrt also der Geschmack zurück. 😁

Gruss nach N

Zitat:

...die grossen elch ragten jedenfalls recht imposant aus der menge heraus.

lieb gruss
oli

Nun gut. Langsam kehrt also der Geschmack zurück. 😁

Gruss nach N

Re: Re: volvo als taxi

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

In Wuppertal fahren auch V70 Taxi(s).

Zitat:

Original geschrieben von Borsalino

komisch bei den Basler-Volvo-Taxis ist nur, dass sie fast immer WEISS sind.

1. Stimmt, aber ich seh glaub ich, immer den selben, ob es nur einer ist?

2. Ich habe am Gardasee auch einen weissen V70 als Taxi gesehen, vielleicht ist das, neben dem deutschen "Norm-Creme" die einzige Taxifarbvariante bei Volvo?

Gruss,
Dirk

Der grade doch noch eine Spritztour mit seinem Elch gemacht hat, EXCELLENT! 😁

Re: Re: Re: volvo als taxi

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

aber ich seh glaub ich, immer den selben, ob es nur einer ist?

Das habe ich auch schon vermutet!

Warst Du nicht mit Deinem Volvo am Gardasee?

Gruß

Martin

nochmal wegen verkaufszahlen: heute beim »arbeiten« *æhem* las ich, dass kia 1999 einen marktanteil von 9 (in worten: neun!) prozent in norwegen hatte. jetzt ist dieser wieder auf gesunde o,5% geschrumpft. erinnerte mich etwas an lada und skoda... sozusagen. 😁

lieb gruss
oli

Zitat:

nochmal wegen verkaufszahlen: heute beim »arbeiten« *æhem* las ich, dass kia 1999 einen marktanteil von 9 (in worten: neun!) prozent in norwegen hatte. jetzt ist dieser wieder auf gesunde o,5% geschrumpft...

lieb gruss
oli

Ich glaube, damit könnte unser Bildschäffchen leben. 😁 Da keimt eine Idee, wo er steckt... 😉

Gruss

Re: Re: Re: Re: volvo als taxi

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Warst Du nicht mit Deinem Volvo am Gardasee?

Gruß

Martin

Neee, Dummerchen, natürlich mit dem Cabrio... 😁

Da musste der Kleine durch, 4200km in 2 Wochen, ohne zu mucken.

Einzig die Hupe ist von ihrem Halteblech abgerissen, war wohl etwas unterdimensioniert für ein Zweiklang-Horn...

Somit habe ich im Urlaub 2,5 Stunden unter dem Auto verbracht, um die Hupe woanders anzubauen, ist mir auch noch nicht passiert, gut, dass ich aufgrund einer bescheuerten Eingebung das erweiterte Bordwerkzeug eingepackt hatte... Aber ohne Hupe geht es in den engen Serpentinen halt nicht...

Für meine Frau war ich der Held und der Abend war besonders schön.. 😁 😁

Gruss,
Dirk

Der lange Strecken mit einem Fiat nie weider ohne Werkzeug und Isolierband fährt...

Re: Re: Re: Re: Re: volvo als taxi

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Neee, Dummerchen, natürlich mit dem Cabrio...

Der lange Strecken mit einem Fiat nie weider ohne Werkzeug und Isolierband fährt...

Gruß

Martin

Der lange Strecken nie mit ´nem Fiat fahren würde, und das von Dir auch gedacht hat. Schliesslich sind Volvofahrer eher vernünftige Menschen. 😉

Und weil wir Volvo-Fahrer vernünftige Menschen
sind, machen wir auch nie im Leben einen
Fuchsschwanz dran! Gell Jungs und Männers
und Mädels! 😛

Gruß
funky moose, die heute wieder das creme-gelbe
ehemalige alte Volvo-Taxi erspäht hat.

mensch, birgitt, du entwickelst eine fæhigkeit, galant den thread zum thema zurueckzufuehren, das ist beeindruckend... 😉 😁

lieb gruss
oli

Zitat:

mensch, birgitt, du entwickelst eine fæhigkeit, galant den thread zum thema zurueckzufuehren, das ist beeindruckend...

Ist es Dir als Mod nicht möglich, alle Threads zusammenzufügen?

Da hätte sie es einfacher 😉 😁

Gruß

Martin

Der langsam den Überblick verliert, wenn hier in einem Thread auf verschiedene geantwortet wird, da er als Mann nur mit einer Gehirnhälfte denken kann!

Deine Antwort