volvo als taxi
kennt ihr in eurer umgebung volvo-taxen? in schwerin gab es zwei v70 der ersten serie und in rostock einen haufen 940er, auf das thema jedoch komme ich, weil in norwegen der xc70 der absolute renner ist. ich habe schon so viele taxis dieser sorte gesehen, dass ich dieses elementare wissen noch mit dem forum teilen wollte... 😁
noch was: mein nachbar schweisst den dritten schweller fuer seinen '86er subaru legacy. ich frage ihn, woher er das metall nimmt. schweigend dreht er eine motorhaube draussen um und entsetzt entdecke ich: sie gehørte einst zu einem amazon. er erzæhlte mir auch vorher, dass seine letzte amazone planiert und einbetoniert im fundament seines hauses liegt. nun also frage zwei: wie strafen!? *lol* 😉
lieb gruss
oli
129 Antworten
Hey Funky - Dein Thema .... 😁
@ oli
schick funky ne PN - hilft iht vielleicht weiter ....
insider!? 😁 und ueberhaupt, willst du mal nicht so schnell antworten? wollte schon auf dem weg zum mittsommerdingsfeuer® sein... 😉
gut n8
oli
In FFM hab ich schon 850/V70 als Taxi gesehen, ab und an sind auch welche bei mobile.de zu finden.
Daimler hat die Taxifahrer so verärgert, dass da ne Menge Bewegung ist. Toyota, Mondeo, Mazda, Laguna, Minivans...... Nicht mal in Stuttgart hat Daimler noch 100% der Taxis. Mir hat man im Taxi (E-Klasse) auch schon von der E-Klasse abgeraten *g*
Rapace
In Braunschweig hab ich gelegentlich auch mal einen 850 oder V70 gesehen. Wie bereits gesagt, die Zeiten wo Taxi=Mercedes sind vorbei. Und ein V70 ist sicherlich kein schlechtes Taxi. Allerdings ist hier in der Nähe zu WOB VW die Alternative zu Mercedes. Die meisten Nicht-Mercerdes-Taxis sind hier Passats.
Ähnliche Themen
In Basel (Schweiz) hat es seit kurzem relativ viele Volvos als Taxi. Mehrere S80 sowie einige V70. Ist mir erst in den letzten paar Jahren aufgefallen, da es ausnehmend die neuen Modelle sind.
Gruss
Windhund
In Cottbus touren auch vier Bifuel-Modelle des V70 durch die Stadt. Dazu noch zwei D5 des V70. Als V70-Fahrer grüßt man sich natürlich 😉
In Stuttgart gibt es trotz der Mercedes-Dominanz einige V70 und S80 als Taxen.
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Hey Funky - Dein Thema .... 😁
@ oli
schick funky ne PN - hilft iht vielleicht weiter ....
Von diesen Dingen halt ich nichts mehr.
Ist tote Hose, siehe den letzten Fred, Emkay 😁
Aber zum Thema Taxi: Hier gibt es eine Taxifahrerin, die mich überhaupt nicht leiden kann,
und deshalb mach ich mit ihr immer Rennerles!
VOLVO gegen Mercedes-Kombi! Wer gewinnt?
(Kann aber garnicht verstehen, wieso die mich nicht leiden kann.....) 😉
Gruß
funky moose, heute wieder tierisch genervt mit dem Server! Handbremse lösen!
Zitat:
Original geschrieben von windhundS602.0T
In Basel (Schweiz) hat es seit kurzem relativ viele Volvos als Taxi. Mehrere S80 sowie einige V70. Ist mir erst in den letzten paar Jahren aufgefallen, da es ausnehmend die neuen Modelle sind.
Gruss
Windhund
hallo
komisch bei den Basler-Volvo-Taxis ist nur, dass sie fast immer WEISS sind.
Da bei uns die Farbwahl der Taxis frei ist, sind die meisten anderen farbiger unterwegs.
Windhund: bis Du aus dem Raum Basel (wie ich)?
Re: volvo als taxi
Zitat:
Original geschrieben von oli
weil in norwegen der xc70 der absolute renner ist. ich habe schon so viele taxis dieser sorte gesehen, dass ich dieses elementare wissen noch mit dem forum teilen wollte...
wie strafen!?
Die wissen was gut ist, die Norweger 😉
In Wuppertal fahren auch V70 Taxi(s).
Strafen? Garnicht, dem Mann muss geholfen werden, da er offensichtlich psychische Probleme hat! Gummizelle!? Einzelhaft in einem einbetonierten Fiat 500!?
Gruß
Martin
Bei uns in Burghausen hat unser Taxiunternhemen einen alten V70 2.5TDI. Hat mittlerweile über 500.000km drauf... erste Maschine. Der läuft immer noch wie ne eins!
Zitat:
Einzelhaft in einem einbetonierten Fiat 500!?
sehr geil! 😁 ich geh mal beton kaufen... 😉
gut zu høren, dass vernunft und stil auch bei taxifahrern einzug halten!
lieb gruss
oli