volvo als taxi

Volvo

kennt ihr in eurer umgebung volvo-taxen? in schwerin gab es zwei v70 der ersten serie und in rostock einen haufen 940er, auf das thema jedoch komme ich, weil in norwegen der xc70 der absolute renner ist. ich habe schon so viele taxis dieser sorte gesehen, dass ich dieses elementare wissen noch mit dem forum teilen wollte... 😁
noch was: mein nachbar schweisst den dritten schweller fuer seinen '86er subaru legacy. ich frage ihn, woher er das metall nimmt. schweigend dreht er eine motorhaube draussen um und entsetzt entdecke ich: sie gehørte einst zu einem amazon. er erzæhlte mir auch vorher, dass seine letzte amazone planiert und einbetoniert im fundament seines hauses liegt. nun also frage zwei: wie strafen!? *lol* 😉

lieb gruss
oli

129 Antworten

ein v70 taxi hab ich mal in basel entdeckt (siehe windhunds60). war davon so angetan, dass ich gleich ein paar fotos davon geschossen hab, der taxler hat mich nur fragend angesehen ...

das selbe letzten winter in stockholm - raus aus dem arlanda-express (zugverbindung flughafen-innenstadt) und da standen mindestens 10 v70/s80 taxis. hab natürlich gleich begonnen die taxis zu fotografieren, dies stellte sich doch bald als endloses unterfangen heraus .... 🙂

gruesse
Roman

Mit einem Taxi kann ich hier in Annaberg-B. nicht dienen, aber wir haben einen Leichenwagen auf V70II-Basis 😁 . Im weitesten Sinne könnte man es natürlich als Taxi bezeichnen. 😉
In Chemnitz habe ich allerdings schonmal ein V70I-Taxi gesehen, da war Werbung vom örtlichen Volvo-Händler drauf.

Ciao,
Eric

@ Eric

Ich glaube, wir beide driften hier total vom
Thema ab, Eric. Aber witzig! 😁
Nee, VOLVO Taxi gibts bei uns auch nicht,
es gibt ja nicht mal einen Volvo-Freundlichen
hier. Hier düsen nur MB rum. Kann mal niemand
die platt machen? Ich schaffs alleine nicht.

Gruß
funky moose

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Hier düsen nur MB rum. Kann mal niemand
die platt machen? Ich schaffs alleine nicht.

Volvo stellt doch auch Radlader und Planierraupen her, so schweres Bauzeugs. Wie wärs damit?

Ciao,
Eric

Ähnliche Themen

@ Eric

Jaaa! Genau! Bauunternehmer gibts hier genug!
Mensch, erst neulich stand noch bei mir der
Bagger im Garten, na gut s`Baggerle 😁

Aber leider hat hier die Kaserne schon vor vielen Jahren zugemacht, Fallschirmbatallion und Hubschrauber und Panzer. Sind leider jetzt auf der schwäbischen Alb - da wos ganz kalt! Brrrr...

Gruß
funky moose, die Plattmachen auch im zwischenmenschlichen Bereich schon immer für eine supergute Idee gehalten hat!!!! 😉

Hallo!

Gerade fuhr an mir ein ehemaliges cremegelbes
Volvo-Taxi vorbei. So ein alter Kombi, aber
der sah schöner aus, als dem Oli seine Waltraud.
Na ja, was nicht ist , kann ja noch werden -
gell Oli! 😁

Gruß
funky moose, die immer mal eine Rarität erspäht
und sich dann freut.

da ihr it-ler offenbar nie zur cebit fahrt, teile ich mal mein umfangreiches wissen mit euch an dieser stelle: in hannover gibt's ein ganzes rudel bi-fuel v70II als taxen. auch sonst in den meisten groesseren staedten wie muenchen, frankfurt, berlin, hamburg. s80 hingegen habe ich bisher selten als taxi gesehen. kenne ich eigentlich nur aus dem taxi-prospekt.

Zitat:

Aber leider hat hier die Kaserne schon vor vielen Jahren zugemacht, Fallschirmbatallion und Hubschrauber und Panzer. Sind leider jetzt auf der schwäbischen Alb - da wos ganz kalt! Brrrr...

Gruß
funky moose

...und seitdem gibst Du Dich mit Gärtnern ab und machst sie platt... 😉 😁

Gruss

ramon.dk, der sich jetzt besser schnell ein Taxi ruft... 😰

Once upon a time in Hannover

Zitat:

Original geschrieben von murcs

da ihr it-ler offenbar nie zur cebit fahrt, teile ich mal mein umfangreiches wissen mit euch an dieser stelle: in hannover gibt's ein ganzes rudel bi-fuel v70II als taxen. auch sonst in den meisten groesseren staedten wie muenchen, frankfurt, berlin, hamburg. s80 hingegen habe ich bisher selten als taxi gesehen. kenne ich eigentlich nur aus dem taxi-prospekt.

Also, das mit dem ganzen Rudel stimmt. Und es werden eher noch mehr.

ABER die BiFuels fahren meist als V70I rum. Die Nachbeschaffung ist dann häufig als 2.4D oder D5 erfolgt. Obwohl auch einige S80 BiFuel rumfahren.

Besonders erfreulich: Die Fahrer sind mit Ihren Volvos viel zufriedener als mit den E-Klassen. Auch bei den alten Fahrzeugen.

CU

BK - Der sich fragt, wie die schwedische ALb, baggern, Kasernierte und Taxis zusammenpassen. Da muß wohl eine Funky Moose als Bindeglied her.

nur volvo ...

Hallo

bei uns in st. gallen sind volvo als taxi seit jahrzehnten im einsatz:

http://www.taxiherold.ch/seiten/volvo.htm

gruss

Elmar

Zitat:

Aber zum Thema Taxi: Hier gibt es eine Taxifahrerin, die mich überhaupt nicht leiden kann,
und deshalb mach ich mit ihr immer Rennerles!
VOLVO gegen Mercedes-Kombi! Wer gewinnt?
(Kann aber garnicht verstehen, wieso die mich nicht leiden kann.....)

Gruß
funky moose

Vielleicht schaut sie öfter mal im Volvo-Forum nach Dir. 😉 😁 😁 😁

Gruss

Hallo zusammen,

Hier im Glauchauer Raum hab ich noch kein Volvotaxi gesehen.

Eigentlich schade wenn man bedenkt, welch klasse Arbeitsplatz ein Taxifahrer eigentlich haben könnte...

Gruss
Saruman

...nee, jetzt mal im Ernst. Falls der Server mitspielt...

Volvo-Taxis sind wohl eher in Grossstädten anzutreffen, meisst V70. Hamburg, Hannover und Berlin dürften in D wohl die Hochburgen sein. Direkt in Kiel habe ich bislang fast nur Mercedes gesehen. In Timmendorf steht sehr oft ein V70 (D5) direkt am Rathaus. Als ich kürzlich in Polen war, begegnete mir in Görlitz ein S80-Taxi. In Polen hingegen fast nur Mercedes-Taxen. In DK sind mir früher mehr Volvo-Taxis aufgefallen. Entsetzlicherweise nimmt die MB-Dichte wieder zu.

Gruss

@ ramon dk

Apropos Rarität: Ich freu mich auch immer
wenn ich dich hier lese! Du Elch du!

Gruß
funky moose, die Raritätssammlerin 😁

was das? kuschelforum? 😁 in kopenhagen am bahnhof stehen oft kaum volvos aber neulich standen dort gleich zwei xc90 - und alle ausgestiegenen mercedes-taxifahrer hatten sich drum versammelt... 😉

Zitat:

aber der sah schöner aus, als dem Oli seine Waltraud

na, lass sie das nicht høren! als ich gestern zum pub taxi spielte, spielte sie mit ihren læmpchen: »brake failure«. ich muss wohl bremsfluessigkeit auffuellen!? fahre jetzt jedenfalls nicht mehr und morgen soll's eh endlich beginnen mit den ventileinstellungen, da kein mein nachbar gleich mal gucken, ob da was fortgeschrittenes nicht stimmt.

lieb gruss
oli

Deine Antwort