Volvo 850 ZV Funk nachrüsten Kombi

Volvo 850 LS/LW

habe 2 Volvo´s...
1 davon ist als Ersatzteilträger bei mir mit einer relativ guten Ausstatung und meinem richtigen Volvo, der eine ZV zwar hat aber jedoch ohne FB bzw. Funk.

ich würde gerne das Originale Funk ZV Gerät in meinen umbauen, wie gesagt alles vorhanden und original VOLVO, kein ebay schrott mit klappschlüsseln.

gibt es was konkretes zu beachten oder erfolgt der einbau wie der ausbau,dann müssten ja auch alle kabel vorhanden sein bzw. vorverlegt sein?
gibt es bebilderte Anleitungen?

Gruß

33 Antworten

Ist deiner ein 96er oder älter? Bei den 95er und älter kommt man so ran, bei 96 ist dir die Platte mit den 3 Megastecker im Fußraum im Weg und muss abgeschraubt werden.
96er haben den Münzhalter in der Mittelkonsole, 95 und älter nicht 😉

Gruß
Cristian

Nein bei beiden!! Sind leider sie platten im weg mit den schwarzen Sechskant schrauben die ich so mit der nuss nicht erreiche... Auf der platte sind mind. 4-6 Stecker eingesteckt... Dahinter sind die Relais erst -.-

Zitat:

Original geschrieben von vanbassken

Nein bei beiden!! Sind leider sie platten im weg mit den schwarzen Sechskant schrauben die ich so mit der nuss nicht erreiche... Auf der platte sind mind. 4-6 Stecker eingesteckt... Dahinter sind die Relais erst -.-

Also 96er 😉

Kein Problem und zwar mach wie folgt:

- mit einem 10er Maulschlüssel löst du die Metallplatte wo diese ganzen Stecker sind.

- die Schrauben musst du nur lösen nicht komplett ausdrehen (geht eh nicht da das Rohr von der Lüftung in weg ist).

- Dann hängst du die Platte ab.

- Jetzt hat du mehr oder weniger uneingeschränkten Zugang zu den Relais.

Also doch wie vermutet mit einem Maul Schlüssel...hatte leider eh keine dabei von daher wage ich mich heute mittag noch einmal ran an die Sache aber zu aller erst tausche ich die Sicherung Nr. 15 dann aus, vll. Gehts dann ? 😉 wenn das nichts bringt bleibt nur noch das Relais 205-206 übrig, melde mich später noch einmal l mit einem update 😁

Ähnliche Themen

Ich würde mir die Sicherung 15 anschauen. An ihr hängt noch die Türbeleuchtung (die Roten leuchten), wenn die gehen dann wird dort alles stimmen.

Die Bakterien aus den Handsender sollten schon geprüft werden bevor du den halben Wagen zerlegst. Haben die vorher funktioniert im Spender??

Nein "Bakterien" habe ich keine in der fb 😁 haha spass beiseite, ja, das ist die dumme Sache...ausgebaut habe ich heuten erst alles aber da bei dem wagen seit über 1 Monat die Auto Batterie leer ist? Konnte ich es nicht prüfen aber bevor die Batterie leer war ging alles einwandfrei und das für eine noch originale fast 18 Jahre alt fb ... Kann sein das die Batterie in der fb auch leer ist dadurch?

Achso und Sicherung 15 ist wohl in Ordnung, denn alle leuchten an den Türen leuchten einwandfrei!

Muß mich mal einschalten:
Prüf mal Sicherung 32
Ist sie okay?

Ich würde dem Sender neue Batterien verpassen und erst wenn es nicht geht dann würde ich das Relais tauschen. Zumal da die restliche ZV funktioniert doch sehr sehr unwarscheinlich ist das dort das Problem ist.

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Muß mich mal einschalten:
Prüf mal Sicherung 32
Ist sie okay?

Stimmt verdammt wie konnte ich die übersehen 🙁

An Sicherung 32 hängt auch das Radio. Funzt das denn?

Ich danke euch allen für die grossartige Hilfe...ich weis nicht warum aber nach 5 kilometern fahrt nach Hause,hab ich den Motor ausgeschaltet und die fb angeschaut, wollte den Deckel aufmachen uns bin an eunen knopf gekommen und siehe da, es funktioniert, es öffnet uns schließt wie es soll... 🙂 Warum es ausgerechnet erst jetzt funktioniert keine Ahnung
aber nochmals danke euch allen besonders scutyde fur seine mühe 🙂

Achso eine frage habe ich noch, da ich nur noch 1 fb habe und die sehr abgenutzt ist, besser als nichts 😁
wollte ich fragen ob ich eine gleich aussehende kaufen kann bzw. Reicht es wenn die schon nur gleich aussieht und man kann diese dann anlernen?

Du brauchst FB die für den Deuschen Markt vorgesehen waren. FB aus UK oder USA werden nicht funktionieren (sehen identisch aus) weil sie für andere Frequenzen ausgelegt sind.

Heisst das ich kann sogar halbwegs jede volvo Fernbedienung nehmen solange die für den deutschen markt vorher gesehen ist? Wurde mir dann eine ganz anders aussehende kaufen wenn es möglich ist

Nein die FB muss gleich aussehen. Selbst die Guard II fb die für den 850 verfügbar war passt nicht zu dem Modul was du hast.

Deine Antwort