Volvo 850 zahnriemen wechsel
So habe endlich mal bei meinen elch 850 10v den zahnriemen machen lassen mit wapu für 340 euro inkl mietwagen super service finde ich
So wie ich gesehen habe alles von contitech also kein ebay müll.
B & B Autoservice Gordon und Gunda Bettels GbR: .
Sind in delligsen bei hildesheim
Lg david
Beste Antwort im Thema
Endlich!!!
Geiz ist nicht geil.
Wer an so existentiellen Teilen wie Inspektion und Sicherheit am Auto sparen muss, weil die Kohle knapp ist, der ist wohl mit einem Golf III besser beraten.
Wer nur aus Prinzip knausert,der wird wohl in 2-3 Jahren sehen, was er davon hat...
Wem schon 400€ für einen anständigen Riemenwechsel mit allem, was dazu gehört zu teuer ist, der kann sich gerne zum oben gennnten Fahrzeug orientieren, da ist es günstiger...
Ich kauf mir ja auch keinen Ferrari und maule dann über die Preise für eine Inspektion. 🙄
Leute, der Volvo ist nunmal ein Oberklasse-Fahrzeug. Immer noch! Das merkt man jeden Tag beim Fahren damit. Immer noch! Also kostet auch der Service Oberklasse-Geld. Immer noch!
Markus
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von shgfa
Geniale Sache, versuche mich gerade eintragen zu lassen.
Habbsch auch grade.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rayman281
So habe endlich mal bei meinen elch 850 10v den zahnriemen machen lassen mit wapu für 340 euro inkl mietwagen super service finde ich
So wie ich gesehen habe alles von contitech also kein ebay müll.B & B Autoservice Gordon und Gunda Bettels GbR: .
Sind in delligsen bei hildesheimLg david
Toll das werd ich gleich die nächsten tage ausprobieren................... danke
Mfg.uwe
ach herrlich :-))))))
heut kam endlich der passende Zahnriemen, gleich draufgeschnallt, zamme geschraubt, und gestartet, sprang sofort an und schnurrte wie ein kätzchen, das Gefühl kann einen keine Werkstatt geben 😛
leider finde ich meine ablasschraube vom kühler nimmer... und bei skandix gibts keine mehr... weiß vlt. jemand wo ich so eine herbekommen könnte!?
Nimm ne passende Spax mit Dichtmasse. 😁
Ähnliche Themen
hab die kühlerschraube gefunden, wiedermal die brille auf gehabt 😎 hat noch im kühler gesteckt nur den falschen inbus gehabt, nej nej... die 24° machen sich bemerkbar 😁
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Nimm ne passende Spax mit Dichtmasse. 😁
ja ne is klar, wenn das der GTIMarkus liest, gibts für Uns beide gleich wieder eine hinter die Löffel 😁
Zitat:
Kann/darf nich - hab ich da so gelernt ! 😎
hättsch a nich gemacht, der gedanke war zwar da bzw. die verlockung aber gemacht, ne ne 😎
aber ein Teil hab ich trotzdem über, weiß nach einer woche nun nicht mehr wohin damit, jemand ne ahnung!?
ansonsten nix über geblieben, keine einzigste schraube zum glück 😁
Zitat:
Das antistatische Entkopplerblech zur Vermeidung kosmischer Einstahlung als Reflektion vom Boden ?
ha ha ha!!! 😁 irgendsowas, wußte echt nich wohin damit und woher das war, alles durchgeschaut, scheint jedenfalls nich wichtig zu sein, ich nehms momentan zum zuluft wedeln beim grillen 😛
Natürlich ein kleiner Scherz .....
Wie groß ist das Ding denn ? Dem Laminat nach zu Urteilen würde ich sagen so etwa 15x15 cm !?
Und irgendwie keine Befestigungslöcher zu sehen ? Wird wahrscheinlich nur geklemmt ?
Ausserdem sieht es staubig aus - für Sherlock TERWI ein Zeichen, das es nich aus dem Motorraum kommt, sondern eher irgendwo innen gesessen hat ...
Irgendeine Abdeckung der Lüftung, Elektrik ?
Vielleicht kann man den Verwendungszweck dieses Teils anhand der darauf eingeprägten Teile-Nr. recherchieren? 😉
Zitat:
Natürlich ein kleiner Scherz .....
Wie groß ist das Ding denn ? Dem Laminat nach zu Urteilen würde ich sagen so etwa 15x15 cm !?
Und irgendwie keine Befestigungslöcher zu sehen ? Wird wahrscheinlich nur geklemmt ?
Ausserdem sieht es staubig aus - für Sherlock TERWI ein Zeichen, das es nich aus dem Motorraum kommt, sondern eher irgendwo innen gesessen hat ...
Irgendeine Abdeckung der Lüftung, Elektrik ?
muß grad schmunzeln, Ihr seid echt klasse 😁 da wird sogar am staub analysiert wo das teil evtl. gesteckt haben könnte, hehe...
also die abmessungen sind 15X18 cm also schonmal sehr gut geschätzt!!!
ich habe auch den leisen Verdacht das es in Die Belüftungsbox von dem Speicherteil gehört welchen ich da ausgebaut hatte, also als Raumabtrennung gedacht, hab das aber noch nicht nachgeprüft, hier schüttet es Gießkannen und grad keine Lust raus zu gehen 😎
was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen, hab ansonsten alles andere schon gedanklich durchgespielt gehabt...
Steht drauf 9128307?
Nr 15 auf dem Foto vielleicht? http://www.volvopartswebstore.com/.../GR-69537.jpg