Volvo 850 ungeschmiert abgeschmiert
Hallo.
Ich bräuchte mal etwas Hilfe bzw. braucht mein kleiner eckiger schwedischer Freund Unterstützung, um nicht in den Fängen der fiesen Schrottfresser zu landen...
Ich hatte vor kurzem meinen Wagen verliehen und der Kollege kam mit einer stotternden, schlotternden und heckseitig Öl beschmierten Karre wieder, die ich daraufhin erstmal hab checken lassen.
Prognose:
Ohne Öl oder mit zu wenig Öl gefahren.
Dadurch Loch in Kolben zwei.
Restliches Öl durch Auspuff geblasen.
Supergau!
Ich hab den Wagen jetzt schonmal ins Netz gestellt, weil ich nicht denke, dass ich zu einem fairen Preis einen passenden und auch funktionierenden Motor finden könnte.
Link: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich habe gerade nicht wenig Geld in den Wagen gesteckt, damit er vernünftig läuft und das auch so bleibt.
Und eigentlich bin ich nicht gewillt, den Wagen so einfach aufzugeben.
Nun die eigentliche Frage:
Hat jemand von euch einen passenden Motor zu stehen?
Oder kennt wer wen, der wen kennt?
Bezeichnung sollte B5252S sein.
Bin für jegliche Hilfe dankbar.
Grüsse, Manni
Beste Antwort im Thema
60€ pro Spiegel?
Da mußte aber froh sein, wenn sich der Spiegelsuchende nicht zeitgleich bei mir erkundigt. Dann isses nämlich aus mit den Mondpreisen
19 Antworten
Gibt ein Sprichwort! Deine Frau , Deine Auto , Dein Geld verleiht man nicht ! Ich hoffe doch das dein so genannte Kollege sich an den Kosten beteiligt
Auf Ebay bekommt man diesen Motor ab 400 Euro inkl. Lieferung angeboten. Wie lange sowas hält wissen die Götter, denn über die Vorgeschichte eines gebrauchten Motors in der Preisklasse weiss man meistens kaum etwas.
Ich hänge auch an meinen Autos und bin situativ bereit mehr Geld reinzustecken, als der Zeitwert es eigentlich erlauben würde. Von Leichenfledderei halte ich jedoch nichts. So wie sich Dein kaputtes Auto präsentiert, würde ich da keinen Cent mehr reinstecken.
Für 500 Euro habe ich schon einwandfrei funktionierende 850er frisch ab TÜV angeboten bekommen, die technisch und optisch zwei Ecken besser dastanden als Dein Wagen...
Am besten schlachtest Du die Kiste aus und schaust Dich nach einem anderen Auto um.
Ganz Ehrlich? Ich mache niemendem gerne die Preise kaputt, aber der von Dir aufgerufene Preis ist beim Zustand des Fahrzeugs (sowohl optisch wie auch technisch) weit weg von realistisch. Auch ein Motorwechsel ist eher herausgeworfenes Geld, für den von Dir aufgerufenen Betrag gibt es deutlich bessere Exemplare mit Rest-TÜV...
Nun ja, auch eine Ratte kann viel Geld gekostet haben...
Man muss nur jemanden finden, der ein solches Fahrzeug kaufen will. In Volvo-Kreisen ist das nicht so verbreitet wie bei VW z.B.
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
@gtimarkus schrieb am 11. Juli 2016 um 22:19:52 Uhr:
Nun ja, auch eine Ratte kann viel Geld gekostet haben...Man muss nur jemanden finden, der ein solches Fahrzeug kaufen will. In Volvo-Kreisen ist das nicht so verbreitet wie bei VW z.B.
Markus
Im Mobile-Inserat steht, was die letzten 2 Jahre gemacht worden ist. Unter einer "Ratte" stelle ich mir was anderes vor 😉.
Tut mir leid für das was passiert ist! Allerdings muss ich mich fragen, wie das denn überhaupt passieren konnte. Ein Loch kommt nicht einfach so in den Kolben, da müsste ja der ZR gerissen sein (welcher auf dem Bild bereits fehlt), oder was anderes kreatives... Selbst mit zu wenig bzw. gar keinem Öl würde der Motor ja "einfach" fressen... Nur das Rätsel ist ja, bei zu wenig Öldruck sollte ja die Öllampe angehen (vorausgesetzt Öldruckgeber und Lampe
im KI intakt)? Wie kann man diese Warnung einfach ignorieren?
Und ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen, der Volvo macht optisch echt nicht viel her. Auch die erwähnten Reparaturen zählen einige Leute hier als Peanuts... 500 Euro sind doch für dieses Auto zu viel. Schaue lieber wirklich das Auto auszuschlachten, und alles was noch brauchbar ist entweder für einen zukünftigen 850er aufzubewahren, oder die Teile zu verhökern. Dann wirst du höchsteahrscheinlich mit mehr als 500€ aus der Runde abhauen, mit Entsorgung der Blechhülle.
😮 Ehrlich?? Sieht schon böse aus 😎 😰
@strössli: zahnriemen war gerade neu. der ist auch noch da, der KFZi hat ihn nur runtergenommen und daneben gehängt. der ventildeckel ist auch nur aufgelegt...
und ob der kollege nicht auf die lampe geachtet hat, weiss ich nicht. als der wagen ohne öl zurück kam war sie jedenfalls nicht an, was wohl keine funktion bedeutet.
@zanycam: ich weiss, dass der preis für ein auto mit motorschaden zu hoch ist. wenn ich dafür noch 150-200€ bekomme, sollte ich mich glücklich schätzen. den so rein zu setzen war 'ne idee von meinem schrauber.
@alle: merci für die schnellen antworten und für's kopf waschen.
ich weiss, dass er optisch nicht das schärfste messer im besteckkasten ist, aber mit wenig geld und viel zu wenig zeit ist meist nicht mehr drin, als die technischen anlagen zu pflegen...
und den verschlissenen look (ohne stickerbomb) hatte er leider schon beim kauf.
...naja...
falls jemand von euch interesse an einem abgehalfterten schwedischen großraum-raketen-panzer mit kaputtem motor haben sollte, einfach melden.
ich hab keine zeit ihn zu schlachten 🙁
vielen lieben dank, manni
PS:
@zanycam: wo nochmal hast du optisch und technisch bessere exemplare mit rest-TÜV unter 500€ gefunden?
Hier mal ein paar Beispiele. Das Fahrzeuge in der Preisklasse noch Mängel haben ist allerdings eher die Regel als die Ausnahme, die Behebung sollte jedoch weit weniger als der Kauf eines Motors + wechsel desselben kosten...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../493080084-216-10552
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../490016486-216-2511
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../489104621-216-6326
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../482712927-216-798
ich würd 2 oder 3 nehmen - rot oder d'blau ;-)
Okay. Witzig :-)
Ich hatte meinen damals für 800 gekauft.
Da war noch über ein Jahr TÜV dran.
Naja. Ich danke euch und überleg mir mal was. Vielleicht geht das Rennen ja mit einem "Ersatz-Volvo" weiter.
Grüsse von der Müritz. Manni
pro elektr aussenspiegel kriegst du 60€, Radio 30, wenn tank noch sprit pro lit 1,00€ und falls Interieur - Rückbank - nochmal 100 - und abmelden nicht vergessen - jeder tag kostet steuer und Versicherung.......
Hmmm....
Vielleicht ja doch SchlachtFest?!
Kiste Bier, Grill, noch 'ne Kiste Bier und etwas Handwerkzeug mit den dazugehörigen Helfershelfern.
Ich werde mal hart drüber nachdenken.
60€ pro Spiegel?
Da mußte aber froh sein, wenn sich der Spiegelsuchende nicht zeitgleich bei mir erkundigt. Dann isses nämlich aus mit den Mondpreisen