Volvo 850 T5 vs V70 mk1 T5
Hallo Zusammen,
Was sind wesentliche Unterschiede zwischen dem 850er T5 & V70 T5, bzw was spricht für einen Kauf eines V70 und was spricht für einen 850?
Mich interessieren Unterhaltskosten, Fahrweise (anderes Fahrwerk? Motor ist ja gleich), Ersatzteilverfügbarkeit, Verarbeitungsqualität innenraum etc
Grund ist, ich fahre aktuell einen 850 GLT Baujahr 95 und suche etwas flotteres. Am liebsten hätte ich einen Handschalter T5, gibts in der Schweiz aber praktisch nicht.
Momentan habe ich die 2 Angebote unten im Blick, mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Gruss
Karim
850 T5
https://www.autoscout24.ch/.../volvo-850-kombi-1997-occasion?...
V70 T5
https://www.autoscout24.ch/.../volvo-v70-kombi-1997-occasion?...
41 Antworten
Pauschal kann man das nicht beantworten. Was die Qualität der Innenraum Kunststoffe angeht, da bröselt es beim V70 mittlerweile auch. Risse im Armaturenbrett, Verkleidungen im Kofferraum, hängende Dachhimmel usw.
Man kann mit beiden Modellen ins Klo greifen oder Glück haben. Je nachdem wie der oder die Vorbesitzer in den vergangenen Jahrzehnten mit dem Auto umgegangen ist/sind.
Gerade wenn ein ,,T“ im Spiel ist, wird gern Schrott für teures Geld angeboten.
Edit: Euro 1 beim 850 ist doch auch ein Thema?
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 3. Juli 2023 um 15:24:17 Uhr:
Gerade wenn ein ,,T“ im Spiel ist, wird gern Schrott für teures Geld angeboten.
Das betrifft ja auch Ersatzteile, die von gewissen Anbietern immer wieder zu Mondpreisen angeboten werden.
Ob die "Polaris" wohl für 3000 Euro verkauft worden sind?
Ähnliche Themen
Apropos ZV: Der Knopf für die manuelle Innenraumverriegelung beim 850 sitzt hinten oben auf der Türverkleidung.
Ist zumindest bei mir so, wenn ich den reindrücke, geht alles mit zu.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 3. Juli 2023 um 16:33:36 Uhr:
Apropos ZV: Der Knopf für die manuelle Innenraumverriegelung beim 850 sitzt hinten oben auf der Türverkleidung.Ist zumindest bei mir so, wenn ich den reindrücke, geht alles mit zu.
Das ist schon klar :-)
Zitat:
@T5-Power schrieb am 3. Juli 2023 um 16:16:15 Uhr:
Ob die "Polaris" wohl für 3000 Euro verkauft worden sind?
Zur Zeit wieder ein Schnäppchen mit angeranzten Polaris für nur 2499 Euro
Danke für die ganzen hiflreichen Antworten, habe mich für den V70 entschieden. Jetzt wird der 850 bereit gemacht und dann kann ich wechseln 🙂
Zitat:
@Fonojet schrieb am 3. Juli 2023 um 13:48:59 Uhr:
Die fehlende Anzeige für Turbo Druck habe ich in mein KI implementiert, dort gibt es sogar einen vorgesehenen Platz im KI, erfordert nicht viel Aufwand das Schätzeisen da einzusetzen…
Hallo,
gibt es hierzu nähere Informationen bzw. eine Anleitung?
Ich mag diese Möglichkeit der aufgesetzten Halterung mit Nachrüstanzeige an der A-Säule nicht so.
Parallel bemühe ich natürlich noch die SuFu und Goggle, wollte trotzdem kurz fragen.
Nein, eigentlich nicht. Besorg dir vom 850er ein KI, bzw die Anzeige.
Ausbauen, KI vom v70 öffnen und die Anzeige einsetzen. Ich hab damals Heißkleber zur Hilfe genommen…. Muss mal Fotos suchen.
Auf dem zweiten Foto sieht man die Position wo das eigentlich vorbereitet ist…
Auf dem dritten Foto auch, mit zwei Befestigungspunkten. 🙂