Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Spritverbrauch

Volvo 850 Spritverbrauch

Volvo 850
Themenstarteram 6. September 2014 um 13:24

Ahoi,

ich habe den Elch jetzt seit nunmehr zwei Wochen und bin bis auf den Spritverbrauch ziemlich zufrieden.

Ohne grossartig zu "heitzen",liege ich immer bei 10 Liter.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wieviel verbraucht ihr? und hat jemnd einen Tipp, der spritsparend wirkt?

Frohe Grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten

2,5 10V Schalter, 10-11 Liter im Schnitt auf Benzin teils mit Klima an, auf Gas 12,5 bis 13,5 Liter.

Lasst die Elche nicht verhungern!!!

Gruß F90

Zitat:

Original geschrieben von Savannah2302

... aber so ist das nun mal, wenn man sich 'nen Schwedenpanzer gönnt, ... :D:D:D ... damit wirst Du Dich wohl anfreunden müssen :cool:

Gruß Savannah

Stimmt, aber das hätte er doch vorher wissen können :)

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da,aber ich haben bisher beim Autokauf noch NIE auf den Spritverbrauch geachtet...

Ich kaufe mir Autos die mir gefallen,da ist mir der Verbrauch wumpe....

Von 2x Audi 90 Quattro 20V über 2x VW VR6 und und nun T5 und T5-R...

Ich habe meinen Elch jetzt erst ein paar Wochen und daher erst zweimal getankt. Den ersten Tank habe ich quasi nur bei Ortsfahrten leer gefahren, der Verbrauch lag bei etwas über 11 Litern. Am Wochenende bin ich 700 KM auf der Autobahn unterwegs gewesen. Der Verbrauch lag bei 8,8 Litern. Ich bin ziemlich moderat gefahren, immer so um 130 KM/h.

Themenstarteram 8. September 2014 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von willi1048

Zitat:

Guten Tag.

Was hast du denn gedacht

was so ein großes ,schweres Auto mit alter Technik verbraucht ?

Da sollte mann sich vor dem Kauf Sachkundig machen und nicht hinterher erstaunt sein.

Zu der Zeit als das Auto gebaut wurde , waren 10 L völlig normal und der Sprit

viel billiger.

Alternative: Fahrrad

 

Ahoi,

sollte überhaupt kein rungeheule sein. Ich bin total zufrieden mit dem Elch und da ich in Münster wohne, wird das Fahrrad eh regelmäßig bewegt.

Es war schon immer etwas teurer, einen GUTEN Geschmack zu haben. Griiins! Also, mein 2,5/10 V mit Automat nimmt sich nie mehr als 10 L ( gemischter Betrieb, relativ wenig Autobahn ). Anlässlich des letzten größeren ritts ( Costa Brava, 2800 km ) kam er auf 8,2 ( 2 Personen, Kofferraum voll, Jetbox ). Ich bin äußerst zufrieden damit.

Über 10 habe ich meinen 2.5 10V solo nie bekommen, mit sehr viel Stadt kam er aber nah an diese Marke. Üblicherweise lag er so um die 9 Liter, auf längeren Strecken bis max 140-150km/h immer unter 9. Mein Rekord waren 7,8 Liter bei max 110 km/h BAB. An die 11 bin ich nur mit Wohnwagen gekommen, und auch das nicht immer.

*seufz* mein alter 745 säuft bei seinem lethargischen Temperament mehr als der 855... :(

Naja, trotzdem geiles Auto... :D

... sehe ich genauso. . . dafür Fahrfreude pur :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Jibbo01

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da,aber ich haben bisher beim Autokauf noch NIE auf den Spritverbrauch geachtet...

Ich kaufe mir Autos die mir gefallen,da ist mir der Verbrauch wumpe....

Von 2x Audi 90 Quattro 20V über 2x VW VR6 und und nun T5 und T5-R...

am 10. September 2014 um 6:39

Alles Kindergarten. Die Autos sind zum Glück keine kastrierten 3zyl. oder bis kurz vorm Platzen der Brennräume aufgeladene 4zyl. Es sind von der Entwicklung her zwischen 16 und 25 Jahre alte Autos, die Plattform ist noch älter, bald 40 Jahre!! Eine Zeit in der man MQB noch für eine ansteckende Krankheit gehalten hat ;)

Man kann das also auch, je nach Motor und Fahrer, fein abkürzen:

Fahren: 8,5 - 12 Liter

Fliegen: bis zu 24,5 Liter (Laut BC bei 1h18min für Berlin - Hamburg) :D

 

Hier mal eins meiner liebsten Beispiele für "grün ist nur die Ampel":

http://www.bbcamerica.com/top-gear/videos/thirsty-prius/

Über eure "Stadtverbräuche" kann ich mich nur wundern.

Mein 20V genehmigt sich im reinen Stadtbetrieb im Sommer um die 12L, im Winter über 13L. Das ist dann aber wirklich Großstadtverkehr, wo man ihn keine 2km rollen lassen kann.

Ansonsten verbraucht er bei Landstraßenfahrt ca. 8,5 Liter, bei konstant 130km/h auf der Autobahn unter 9L. Letzteres aber auch nur, weil es viele Baustellen und Tempobegrenzungen gibt - ansonsten ca. 10 Liter.

S 70 T5 aktuell mit rund 9 Litern im Durchschnitt.

S 80 T6 aktuell mit rund 10 Litern im Durchschnitt.

Zitat:

Original geschrieben von F90

2,5 10V Schalter, 10-11 Liter im Schnitt auf Benzin teils mit Klima an, auf Gas 12,5 bis 13,5 Liter.

Lasst die Elche nicht verhungern!!!

Gruß F90

2,5 automat 10V EZ 11/1993 = nie unter 11 Liter :-( bei 90 % Kurz - Ultrakurzstrecke). Im Winter auch mal gerne 12,5 Liter. Trotzdem liebe ich dieses Fahrzeug.

MfG aus OWL

am 13. September 2014 um 0:49

Mein Elch, 2.0 T5 20V braucht bei unseren recht hügeligen Landstraßen 12,4 Liter, beim heizen auf der Autobahn erhöht er sich gerne auf 13-14 Liter (Verrechnet mit dem üblichen Durchschnittswert natürlich), auf dem Weg durch Schweden und Finnland (und allgemeiner Autobahn) habe ich ihn bei 9-9,5 Litern gehabt (Bin ~130 gefahren).

Gruß aus der Pfalz!

Ich habe gerade nochmal in meinen alten Spritmonitor-Eintrag gesehen. Über gut 54.000km hatte ich einen Durchschnitt von 9,18 Liter. Darin waren auch ein paar 1000km mit dem Wohnwagen, der ihn immer so auf 10-11 Liter hochgetrieben hat...

S70 T-5 Aut.

Innerorts (Berlin): 10 - 13,5l/100 Km je nach Stau und die Ampeln.

Aussenorts: 7,4 - 9,8l/100 Km im Geschwindigkeits Bereich von 110 Km/h (Russland etc.) bis 200 Km/h

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen