volvo 850 ölproblem

Volvo 850 LS/LW

huhu ihr lieben
die muddi meines neffens fährt einen volvo 850 und hat probleme mit dem öl.
sie füllt öl auf und innerhalb weniger wochen ist der tank wieder leer. rost ist stehts vorhanden im tank und mittlerweile auch meßbar;-)
ich wollte mal fragen ob wer von euch eine idee hat was es sein könnte.
er schluckt 6.7 l auf 100 km an sprit aber öl ist immer weg. motorraum ist trocken und kein leck ist zu sehen.

nächste frage ist servolenkung
welches öl sollte man am besten verwenden. sie hat hydrauliköl von liquit gekauft und ist sich nicht sicher ob das passt. sie hat keine ahnung von autos mal am rante sie weiß wie man fährt und stopt reparaturen lässt sie andere machen :-)

freue mich auf jede antwort und bedanke mich schonmal

nebenbei das steuergerät zeigt keine warnungen an wegen zu fettem gemisch oder lambdasonde. das einzige was ausgelesen wurde ist das die batterie hinfällig ist. und die in der werkstatt können den fehler nicht finden und meinen es sei nicht möglich das ein wagen so viel frisst an öl.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pischi1988

naja sie ist 4 wochen mit blinkender öllampe gefahren und hat nicht aufgefüllt und am messstab vom öl ist rost zu sehen man kann den rost ablesen hehe

wo bekomme ich den das öl

Rost am Mess-Stab ist völlig nomal.

Schaut mal nach: Hat fast jeder.

Ist lediglich a bisserl Kondenswasser, was am Stab sein Unwesen treibt....

Hab ich auch und vor kurzem Ölwechsle gemacht, aber da ist kein bischen Rost drin!!

"naja, am Öl kanns nicht gelegen haben, da war keins drin..." 😁

so schautsaus hehe

Deine Antwort