Volvo 850 Motorumbau
Hallo Zusammen,
was muss alles umgebaut werden wenn man den 2.5 10v auf einen 2.5 20V oder sogar T5 umbauen will?
Hab im Netz nix Hilfreiches gefunden
Beste Antwort im Thema
Kurz: zuviel.
Verkauf den Wagen und kauf dir nen T5
38 Antworten
Zur Entlastung meinerseits von "OWL-Schwede":
Ich habe natürlich NICHT vorher bezahlt,sondern wollte von Ihm eine Auspuffanlage kaufen,die ich für die Reparatur eines Saugers eines guten Bekannten haben wollte.
Wenn ich bezahlt hätte und keine Ware bekommen hätte,wäre ich schon lange Richtung Lemgo unterwegs und hätte mich mit ihm mal freundlich unterhalten.
Unser Herr "OWL-Schwede" sagte mir mehrere Abholtermine zu,diese wurden immer wieder verschoben.
Zuletzt war er gar nicht mehr erreichbar,weder telefonisch noch via Email.
Der Wagen wurde nun anderweitig repariert.
Ich habe nur auf solche hohlen Fritten keinen Bock mehr.....
Im letzten Jahr bin ich noch auf einen "Holger F." reingefallen.
Geld für Bremsenteile überwiesen,aber nie was erhalten.
Anzeige läuft!
Martin
Ehrlichkeit sollte eigentlich zu den Grundtugenden eines Jeden gehören!
Betrug und Lüge gehören jedenfalls nicht zum Repertoire in meinem Glauben.😁
Bei "Nordsee-Fans" habe ich allerdings schon des öfteren Gegenteiliges erleben dürfen!
Gruss Jan, der jetzt aber keine Glaubensdiskussion lostreten will!!!!😉
Zitat:
Original geschrieben von herzwerk2
Ehrlichkeit sollte eigentlich zu den Grundtugenden eines Jeden gehören!Betrug und Lüge gehören jedenfalls nicht zum Repertoire in meinem Glauben.😁
Gruss Jan, der jetzt aber keine Glaubensdiskussion lostreten will!!!!😉
da bin ich- und ich denke die meisten hier auch-- ganz bei dir !! 😁
(und das hat weniger etwas mit Glauben, als vielmehr mit CHARAKTER zu tun)
Zitat:
Bei "Nordsee-Fans" habe ich allerdings schon des öfteren Gegenteiliges erleben dürfen!
Da bezieht sich wohl auf ein bestimmtest Mitglied?
siehst: da denk ich mir jetzt meinen Teil und das könnte sich durchaus auf einen anderen beziehen, als WIRKLICH gemeint ist.
Zitat:
Original geschrieben von Hoelfenmaschine
Da bezieht sich wohl auf ein bestimmtest Mitglied?Zitat:
siehst: da denk ich mir jetzt meinen Teil und das könnte sich durchaus auf einen anderen beziehen, als WIRKLICH gemeint ist.
Nee, das bezieht sich auf Leute mit dem lustigen Fischlein am Auto als Aufkleberchen! Hier im Forum hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...im echten Leben schon!
Ähnliche Themen
ach diiiiiiieeeee !!!! 😁 😁 😁
die "gut- Menschen" oder "Weltverbesserungs- Irgendwas"
die gibts auch ohne Fische (aber da zugegeben verstärkt)
Jenau...die, die in Lindisfarne am 8. Juni 793 janz böse auf die Backen jekricht haben!😁😁😁
Aber auch ohne Fisch dranne, neigen die Menschen zu Feigheit, Falschheit und Betrug! Wird ihnen ja "konsequenzenlos" vorgelebt!🙁
Das ist ja ein "merkwürdiges" Thema heute.... 😮
Meine bescheidene Meinung dazu: im Leben ist Vertrauen mit eines der wichtigsten "Elemente". Daher kann ich es nie verstehen, wenn jemand seine versprochenen Dinge (in diesem Falle eine Abgasanlage) nicht einhält oder bricht. Wenn denen jedoch selber etwas nicht schnell genug geht dann ist großes Geschrei. 😰
(Ich möchte mich aber weiter nicht vertiefen, da mich dieser Fall nix angeht 😉 )
Aber diese Typen von Menschen wird es (leider) immer geben. 🙁
Nur schade, dass dies auch in diesem Forum sein muss. Dann gibt es aber auch wieder zuverlässige und freundliche Anbieter (um mal einen Beispielnamen zu nennen: z.b. eigen2 (ich habe das Angebot im Hinterkopf behalten 😉 )).
Mit diesem Thread über Schwarze Schafe: du meinst so ähnlich wie bei ibäh? 😁
Zum eigentlichen Thema des Threades: Gib deinen Elch ab oder zerlege ihn und kaufe dir einen t5 oder was auch immer du willst. Kommste am Ende billiger hin.... (vorausgesetzt es ist kein Wartungsstau vorhanden). 😉
Grüße, Tim
PS: die, die das Geld der anderen für noch nicht geschickte Artikel haben sollten es vllt. mal lieber zurückschicken, eh mehrere Elche bei diesen vor der Türe aufkreuzen. Denn die anderen (und auch ich) können sowas überhaupt nicht ausstehen. 😠😮
wie im Ibäh ist ein bisschen zu schwierig umzusetzen glaub ich....
im Buschforum haben wir so etwas. Es ist im Prinzip ein ganz normaler Thread in dem man die Namen der Mitglieder mit positiver Transaktion in grün schreibt und die nicht guten in Rot.
Da kann man eben schön quer lesen - und es fällt zB auf, wenn ein bestimmtes Mitglied immer wieder stehen hat: sofort verschickt etc...
und die roten Namen springen einem sowieso gleich ins Auge.
da schau: Bewertungsthread- Buschforum
Im Reitforum gibt es dagegen eine Punktevergabe analog Ibäh- aber ich finde, das ist zu anonym (da können die "ewig -Stänkerer" gleich negativ bewerten)
Bei den Reitern ist es nämlich (vielleicht noch extremer als bei den Autoschraubern) so, dass man da doch schnell ins Zubehör- Sammeln kommt.....
🙄
bei mir auch die gleiche Scheiße, der Herr TE wollte "auf jeden Fall" eine R-Stoßstange von mir kaufen... Abholtermin einmal verschoben, nach anderen Teilen gefragt, Ich die Scheiße extra noch für den nächsten Termin abgebaut.. und dann?!? nix mehr...habbich noch ein-zweimal angeschrieben-keine reaktion. Ich hab ja für vieles Verständnis, Keine Kohle, keine Zeit, oma grad gestorben, was auch immer... aber sich gar nicht melden, und weiter in Forum schön Aktiv sein?- Man, Ich bin doch auch nicht bescheuert und sehe das!!!
ist es so schwer zu sagen/ schreiben: ich will die Teile doch nicht!?! meine Fresse....