Volvo 850 Motorumbau

Volvo

Hallo Zusammen,
was muss alles umgebaut werden wenn man den 2.5 10v auf einen 2.5 20V oder sogar T5 umbauen will?

Hab im Netz nix Hilfreiches gefunden

Beste Antwort im Thema

Kurz: zuviel.
Verkauf den Wagen und kauf dir nen T5

38 weitere Antworten
38 Antworten

Stimmt, dann muß man sich selber in der Liste eintragen 😁

Zitat:

Original geschrieben von preusen

Manche Leute haben aber immer und egal wo nur Probleme.Liegt nicht nur an den anderen😉

Hast Du den Spruch aus nem Glückskeks? 😕

Das issn ernstes Thema. Es geht darum, dass die halbwegs vorhandene "Kultur" beim Teilehandel untereinander nicht den Bach runter geht. Mit schrägen oder nicht anchvollziehbaren Aktionen in diesem Bereich, stösst man hier einfach auf keinerlei Verständnis. Und das ist gut so!

Dann macht doch ein "BewertungsThread" in den Anzeigenteil des Forums und heftet den ganz oben an.

Ich kenne das aus einem Forum aus einem anderem Bereich- da funktioniert das ganz gut. 😎
Bevor man dann mit jemand (unbekanntem) in Transaktion tritt, kann man sich gut informieren, wie der Usus beim betreffenden Mitgleid so ist (also Verschicken & Qualität der Sachen bzw Zahlungsgewohnheiten)

Weil ist wirklich schade, wenn man in einem Forum nicht vertrauensvoll kaufen kann.
Es sind leider immer ein paar wenige schwarze Schafe dabei- aber so sind die gleich herausgefunden 😁

... ausserdem wird so so einiges schnell geklärt- ist ja auch ein "Anreiz" sich Mühe zu geben und korrekt zu sein 😛

Bist du der Meinung mann sollte sie bloß stellen?Sollte mal ein Problem auftreten dann steht nach ein paar Tagen dein Name im Forum!Dann möchte ich mal sehen was dann los ist.

Ähnliche Themen

na ja- man schreibt für gewöhnlich ja niemand gleich negativ ein.
Das läuft ja erst über PN´s im Normalfall.

Nur: wenn DAS nicht hilft- was willst denn machen ?
DAS GEld nach 3 Monaten als "Lehrgeld" verbuchen? 😰
Und anderen gehts genauso ???

Auf der anderen Seite ist es ja auch so, dass da positive Sachen drinstehen.
Dann kannst auch mal was losschicken, ohne dass das Geld schon auf dem Konto ist, weil du sicher WEISST, der bezahlt in jedem Fall.
Oder wenn jemand sagt, er nimmt das Teil - dann weiist, dass der das nimmt. Und nciht erst große Sprüche macht und sich dann nie wieder meldet.

Oder im Falle eines Anbieters: dass die Teile die er verkauft immer so sind wie beschreiben und nicht etwa defekt und /oder er zügig verschickt.

Meiner Erfahrung nach ist so ein Bewertungsdingens NUR positiv

Ich bin dabei wenn das so ist.

Ich versende sehr viele Teile hier im Forum.
Mit der Zeit kennt man die Typen, denen man vertrauen kann.
Grundsätzlich versende ich bei "Erstkäufern" erst nach Geldeingang, was auch sehr gut klappt.
Aber was macht man, wenn man Teile tauscht? ICH hatte sofort verschickt, aber auf meine Ware warte ich seit vielen Wochen.
Der Betreffende weiß wen ich meine, es geht nicht mehr lange, dann "besuch" ich ihn mal

siehst- und wenn so ein Bewertungs- Thread wäre, müsste nicht irgendwann die Elchwanderung einsetzen und die Mineralölkonzerne würden nicht NOCH mehr Umsatz machen 😉

Dann hättest lesen können, dass das Tauschen mit dem betreffendem Mitglied nur mit Vorsicht oder besser nicht zu machen ist.

Kenn das auch, wie gesagt.
Man kennt seine Leute und weiß, mit wem (und das sind immerhin die Meisten!!) das reibungslos funktioniert.

Und falls einer meint, er muß- nur weil 2 Tage nach seiner Überweisung die Sachen noch nicht da sind- gleich eine negative Bewertung schreiben, fällt auch das auf.
Solche Kandidaten gibbet ja auch 😉

Wer also meint hier "Big- Brother-mäßig" das Private absolut öffentlich zu machen..... 😉

Als "Erstkäufer" kann ich dazu sagen, dass Vertrauen schon ne grosse Rolle spielt. Und das will ich einfach nicht enttäuschen.

Zum Einen weil man sicher nirgends so ne Hilfe erfährt wie hier (in anderen Foren die Altelche betreffend wird einem schon mal elitär übers "Maul" gefahren, wenn man Neuling ist.) und ich erwarte ja auch, dass man mir Vertrauen entgegenbringt.

Zum Anderen ist es aber eben auch so, dass es Menschen gibt, die sich mit ihren Betrügereien versuchen durchs Leben zu lavieren....endeffektlich will dann irgendwann NIEMAND mehr etwas mit denen zu tun haben.

Janz schlechtet Karma!!!!

Gruss Jan

Dann bau ich mal einen (eigentlich 2) Spruch von Jan um:

Initiative zum Erhalt der Forumsmentalität:

Nieder mit dem schlechten Karma !!!

Habe auch schon Teile von dir bekommen alles super.Bin auch sauer wenn ich das Geld sofort auf die Reise schicke und dann wochen auf meine Sachen warten muss😠Werde nur noch Sachen bei Mitgliedern die ich kenne oder wo mann gute Sachen hört bestellen😉

Zitat:

Werde nur noch Sachen bei Mitgliedern die ich kenne oder wo mann gute Sachen hört bestellen😉

und WO hörst du gute Sachen ????

Im Forum muss nur genau lesen.😁

Ooch, vielen Dank, bei der nächsten Bestellung schick ich dir nen Bonus mit 😎

Zitat:

Im Forum muss nur genau lesen.😁

Das ist aber anstrengend- findest nicht?

...aber generell hast du natürlich recht.
Ich wüsste jetzt auch auf Anhieb, bei wem ich kaufen würde und bei wem besser nicht.
Aber das wären auch nur die Bekannten.... viele gehen da ja komplett unter 😉

Deine Antwort