VOLVO 850 LPG verkauft ! Danke für die schöne Zeit!

Volvo 850 LS/LW

Hallo, habe meinen Volvo 850 2.5 10V mit LPG-Anlage aus 2008 Fahrzeug-BJ.: Ende 1996 mit 192.000 km für 5600 Euro verkauft.

Ich bedanke mich für die vielen tollen Hilfen und Gespräche.

Der Wagen fehlt mir jetzt schon ein wenig, weil er immer super lief und mich nie entäuscht hat.

der nächste wird ein V70, 2001 , 2.4T.

Man sieht sich im V70-Forum.......

ALLES GUTE !!!!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

na ganz einfach, ab Mj. 99 wurde im V 70/I schon mit Komponenten des zukünftigen V 70/II gearbeitet. Zwar noch in der "alten" Karosserie, aber der Motor war schon der vom IIer, die Elektrik hatte auch schon teilweise Anleihen davon und z.B. die Sitzairbags waren auch schon über den Aufprallsensor des SRS Systems gesteuert. Mit der IIer Modellreihe zogen dann auch schon Ford- Strategien in die Fertigung ein, die sich nachweislich nicht nur vorteilhaft auf die Qualität und Haltbarkeit auswirkten. Man spricht vom Volford- Effekt. Beim Motor kam das E- Gas zum Einsatz, mit der berühmt berüchtigten Magneti Marelli- Drosselklappe, die, wenn einmal Probleme auftreten, nur noch komplett überholt werden kann, oder besser gleich erneuert werden sollte. Die Preise dafür sind jenseits von Gut und Böse, zumal auch dann jedesmal ein Software- Update fällig wird. Dazu gibt es hier Berichte zu Hauf. Ist zwar ebenfalls ein Volvo (der IIer), aber von der Zuverlässigkeit, Qualitätsanmutung, Haltbarkeit usw. wahrscheinlich weit vom Image der bewährten Volvo- Traditionen entfernt.
Kann zwar jeder etwas anders sehen, aber für mich würde das eher nicht in Frage kommen....

Gruß der Sachsenelch

Genau, das war auch der Grund, warum ich einen V70I genommen habe.

Hatte noch einen V70II T5 zur Auswahl. (Ehemaliges Polizeifahrzeug der UK)

Obwohl mir die V70er II auch sehr gefallen, qualitativ sehr hochstehen sind, habe ich mich fuer den V70I entschieden.

(Im speziellen wegen der Drosselklappe und allg. der elektronik.)

Da wird vieles, zumindest fuer mich, unmoeglich zu reparieren, da ich von elektrik NULL AHNUNG habe.

Trotzdem viel Spass mit dem neuen Elch.

Danke,

das klappt schon und wenn nicht...naja....Fahre meine Autos meistens so 1 - 2.5 Jahre und dann hab ich Lust auf was Neues.

Hab sonst keine Hobbies... 😎 -- Scherz!

Freu mich, trotz etws Trauer um meinen 850er , schon auf den "Neuen".

Deine Antwort