volvo 850 kauf und tipps?
Hallo Leute, guck mir Morgen einen Volvo 850 Kombi Bj.97 an. Brauche einfach ein gößeres Auto für meinen Job. Ich habe jetzt gleich die Frage ob die 260Tkm kostenmäßig schlimm sind. Kommen da jetzt haufenweise Kosten an Reperaturen auf mich zu? Ich will nicht dass mich der Volvo aussaugt.
Auf was sollte ich beim Kauf genauer achten, gibt es besondere Schwachstellen?
Hier erstmal ein paar Infos:
http://suchen.mobile.de/.../177287393.html?...
Er soll Unfallfrei sein und die Reigen sollen alle 8 gut sein. ANGEBLICH gibt es keinen Mengel bis auf Neidkratzer.
Würde sich ein Kauf lohnen?
28 Antworten
Hallo TTransporter.
Ich bin genau wie Du ein Nutzer von MT.
Solltest Du eine Frage an oder zu Tirendo haben ist das über PN möglich.
Gruß Dietmar
Zitat:
Original geschrieben von Tirendo_Experte
Hallo Zusammen.
Normalerweise bin ich im Mercedes Forum.
Aber ein Kumpel sucht einen Volvo und darum suche ich Infos bei Euch.
Er hat einen: http://suchen.mobile.de/.../174866013.html?... gefunden.
Da ich mit Ihm den besichtigen soll suche ich erstmal nach Schwachstellen.
Ich arbeite aber bei der Firma.
Alles wieder OK?Gruß Dietmar
Mhh, den 850 hab Ich auch schon auf Mobile.de gesehn. Aber zu dem Preis und dem Zustand und den Kilometern bei einem Händler wurd ich sehr skeptisch ob das mit rechten Dingen zugeht;D Danke für den Vorschlag mit der Hebebühne, keine Schlechte Idee.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Bei 260,000 sollte schon der 2. ZR drauf sein (120.000km oder 8 Jahre Interwall) wenn nicht muss der schleunigst gemacht werden (Hausnr etwa 450 € )
kommt drauf an ob 21mm oder 23mm zahnriehmen, der 23mm hat 130000km interval
Der 23mm Riemen hat GARANTIERT einen Intervall von 120tkm 😉
Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Grüße, Tim
Ähnliche Themen
So verranzt wie der Fahrersitz aussieht, glaube ich den km-Stand irgendwie nicht..Meiner sieht mit 100.000 km mehr noch besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von Tirendo_Experte
Hallo Zusammen.
Normalerweise bin ich im Mercedes Forum.
Aber ein Kumpel sucht einen Volvo und darum suche ich Infos bei Euch.
Er hat einen ... gefunden.
Da ich mit Ihm den besichtigen soll suche ich erstmal nach Schwachstellen.
Ich arbeite aber bei der Firma.
Alles wieder OK?
Gruß Dietmar
Na klar dürfen Mercedes-Abhängige hier auch in unserer Volvo-Fast-Oldie-Ecke gucken !
.... aber nicht alle wegkaufen, nur weil "schick" und vor allem weniger - ähm: kein Rost ! 😁
Wie auch jedem anderem "Suchenden" hier gesagt wird: Use the Search-Funktion ....
Klar ist die auch in der Mercedes-Abteilung ebenso schlecht wie bei den Elchen !
Mich und die anderen würde es aber sicher freuen, jemand aus der Stern-Abteilung "abziehen" zu können !
Viel Glück bei der Suche und frag an, bevor du in ein Klo eintauchst. 😎
Hallo.
Danke an alle.
Samstag 11.00Uhr werden wir das Objekt besichtigen.
Montag werde ich berichten.
Ein schönes WE.
Gruß Dietmar
Danke für eure Hilfe, das hat mir wirklich geholfen. Hab mir das Auto am Freitag angesehen. Optisch war er echt Top, aber ich habe deine Liste garnicht wirklich gebraucht weil ich ein extrem schlechtes Gefühl hatte als ich den Motor startete. Nicht dass er sich komisch angehört hat, aber ich hatte beinfach das Gefühl dass ich nach dem Kauf in Tausende Euro durch irgendwelche Reperaturen versinke, und ich hatte das Gefühl der Typ verheimlicht mir was großes. Hatte einfach das Gefühl dass es ein "Montagsauto" ist. Hab ihn nicht gekauft. Naja, ich guck mal weiter.
Danke für eure Hilfe, Mfg, Erik
Zitat:
Original geschrieben von volvo850xx
Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.Grüße, Tim
najut, bevor Du Dir deine Hände für mich verbrennst, und wenn Du Dir da sicher bist!?, jedenfalls mein KFZ Meister welcher schon 30 Jahre im amt ist meinte 130tkm bei 23mm, aber auch er kann sich ja mal irren i🙄
komischerweiße wurde bei meinem Volvo 850 der Zahnriemen bei 129765km das erste mal gemacht, oder ich hab mich da verlesen da die Schrift kaum noch lesbar war, und es wären 120765km, also eine 0 statt einer 9 ...
Zitat:
Original geschrieben von taktiii
najut, bevor Du Dir deine Hände für mich verbrennst, und wenn Du Dir da sicher bist!?, jedenfalls mein KFZ Meister welcher schon 30 Jahre im amt ist meinte 130tkm bei 23mm, aber auch er kann sich ja mal irren i🙄Zitat:
Original geschrieben von volvo850xx
Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.Grüße, Tim
komischerweiße wurde bei meinem Volvo 850 der Zahnriemen bei 129765km das erste mal gemacht, oder ich hab mich da verlesen da die Schrift kaum noch lesbar war, und es wären 120765km, also eine 0 statt einer 9 ...
oder es wurde einfach um 9765km überzogen, soll ja auch mal vorkommen.
Ich bin mit sicher, dass ich meine Hand da ruhig ins Feuer legen kann. 🙂
Bei und wurde um 5tkm überzogen, allerdings ist bei uns eher das Alter relevant gewesen, da wir relativ wenig im Vergleich zu den anderen fahren.
Grüße, Tim
Zitat:
oder es wurde einfach um 9765km überzogen, soll ja auch mal vorkommen.
un wenn ich mir so ein zahnriemchen angucke und bedenke was dieser aushalten muss, wundere ich mich soweiso das der solange hält bei den belastungen, also alle 100.000km bei mir in zukunft auf jeden fall 🙂😉
Hallo alle zusammen.
Am Freitag kam eine Info das sich die Besichtigung erledigt hat.
PKW verkauft.
Aber DANKE an EUCH.
Gruß Dietmar