Volvo 850 Heckscheibenlifter
Hi Leute,
über die Suchfunktion konnte ich hierzu nichts finden. Vermutlich habe nicht nur ich dieses Problem. Der Heckscheibenlifter hat seinen Dienst quittiert.
Gibt es dafür einen Ersatz der etwas kräftiger als das original Volvoteil ist? Falls ja, von welchem Hersteller und zu welchem Preis? Oder gibt es inzwischen auch kräftigere bei Volvo direkt?
So richtig prickelnd war das Original eigentlich nie.
gdm
17 Antworten
Das quietschen hat weniger mit dem Dämpfer selbst zu tun. Es heult grundsätzlich aus den Kugellagern. Hier vernünftiges Langzeitfett und dann herrscht Ruhe im Kahn!
So, jetzt ziehe ich den Thread nochmal hoch.
Ich habe hier Gasfedern gefunden. Kann mir einer von Euch sagen, ob die Dinger was taugen?
Kennt jemand den aktuellen Preis beim Freundlichen?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Andreas
Solche in der Art habe ich dummerweise auch verbaut, anfangs knallten die hoch wie weiter oben schon beschrieben, jetzt nach etwa einem Jahr täglich mehrfacher Nutzung schwächeln die Dinger soweit, daß sie die Klappe fast schon nicht mehr oben halten. Fazit: Es kommen demnächst die Orginalen rein, egal, was der Volvomensch da aufruft. Wenn mir nämlich irgendwann die Heckklappe runterknallt, könnte das teurer werden