Volvo 850 Fahrersitz mit Airbag einbauen

Volvo 850 LS/LW

Moin,

Da mein Fahrersitz durchgesessen ist, habe ich mir auf dem Schrott einen neuen Fahrersitz besorgt.
Bevor ich den Airbag geladenen alten Sitz ausbaue möchte ich wissen, was hinsichtlich Sitzairbag zu beachten ist.

Danke

Beste Antwort im Thema

Intergiert nicht, aber beim V70 sind sie recht gut am Schaumstoff angeklebt. Ohne Zerstörungen gehen sie eher selten ab. Ich würde die Schaumstoffpolster tauschen.
Berim 850 sind die Sitzheizmatten nur an den Enden (leicht) verklebt

20 weitere Antworten
20 Antworten

Die Matte wird mit Sicherheit brennen.

Im Jahre 1995 wäre mein 850 fast abgefackelt:
Ich hatte das Auto erst einige Wochen (habe es im Glaspalast gekauft), da schaltete sich die beifahrerseitige Sitzheizung nicht mehr aus.

Fazit:
Sitzheizung, Schaumstoffpolster und Sitzbezug (Teilleder) total schwarz und verbrannt. Der Nerzmantel meiner Ex war hinüber.
Über den Schaden konnte man sich finanziell einigen (Glaspalast und Volvo-Deutschland), über den Nerzmantel nicht.
Damals hatte ich keine Erklärung dafür, heute denke ich, daß das Thermostat überbrückt war (beide Kabel zusammengekommen?)

Der Thermostat rutscht gerne aus dem Loch. Später mal wurden die verklebt. Wenn der einfach nur rausrutscht ist die Sache klar. Ist mir auch schon SO passiert, spätestens wenn der POPO aber unerträglich warm wurde wusste ich, da stimmt was nicht.

Ich entere auch mal kurz. Kann man beim 850 die Sitzpolster (Teilleder [obwohl ich nicht glaube das es Leder ist]) austauschen? Also Beifahrerseite auf Fahrerseite und Fahrerseite auf Beifahrerseite?

Zitat:

Original geschrieben von cherryco

Ich entere auch mal kurz. Kann man beim 850 die Sitzpolster (Teilleder [obwohl ich nicht glaube das es Leder ist]) austauschen? Also Beifahrerseite auf Fahrerseite und Fahrerseite auf Beifahrerseite?

Ja sogar die Bezüge passen von der Sitzfläche.