Volvo 850 Diesel startet nicht wenn er warm ist

Volvo 850 LS/LW

Hallo Leute und Leutinnen ( politisch korrekt?)

Der Volvo 850 Diesel BJ 96 startet seit einiger Zeit nicht mehr wenn er warmgefahren ist.

Morgens kalt springt er an; nicht toll und flüssig aber er springt an.

Nach kurzer Fahrt wenn er warm ist geht gar nichts mehr. Manchmal mit Startpilot doch aber in der Regel kannste die Batterie Leesegeln und nicht funktioniert. Am Berg runterrollen der anschleppen > Er kommt sofort.

Bisher gemacht:

Kompression > OK

Dieselfiilter > gewechselt

Glühkerzen > getauscht

Batterie > Neu

Heute hatten wir ihn bei Volvo
Fazit : Der Zahnriemen und die Spannrolle wurde gewechselt angeblich sind die Steuerzeiten falsch gewesen.
Einspritzpumpe wurde gecheckt und eingestellt.

Wir holen das Auto ab zahlen 1200 Euronen ( noch fix die Bremsen machen lassen, weil schöner wenns bremst).

Problem besteht weiterhin.

Angeblich läuft der Anlasser zu schwer................Häh Hab ich ja noch nie gehört. Entweder läuft er oder hängt ( Magnetschalter)

Ich bin mit meinem Latein am Ende............bin ja auch nur Koch..........mit diversen Schraubtalenten.

Kann Jemand helfen. Dass wäre nett. ich ach dann auch n Schnitzel.

15 Antworten

Danke für den Tip.

So war es auch 3 cm Kabel blank. Erstmal isoliert und Montag löte ich was neues dran. Steh nicht so auf Klebeband an der Elektrik

LG

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 1. September 2020 um 18:40:12 Uhr:

Zitat:

@Mariesvolvo schrieb am 25. August 2020 um 19:13:37 Uhr:

Ich geh dann mal auf die Suche nach dem Fehler Abblendlicht rechts. Birne ganz. Sicherung "PENG" sobald ich Licht anschalte.

LG Eggi

Prüfe mal bitte, in welchem Zustand die Isolierung des Kabels ist, welches direkt auf die Lampe aufgesteckt wird. Ich sehe mittlerweile vermehrt, dass auf den letzten Millimetern ein Riss in der Isolierung ist. Dadurch kann das Kabel die Fassung des Reflektors berühren, die auf Masse ist. Ergo, gibt es einen Kurzschluss und die Sicherung fliegt.

LG, Tim

Deine Antwort