Forum440, 460, 480
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 440, 460, 480
  6. Volvo 440 Automatik schaltet nicht!

Volvo 440 Automatik schaltet nicht!

Volvo 440 KX
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 14:53

Hallo,

Habe das Problem, dass mein Volvo 440 1.8 Automatik nicht mehr schaltet.

Man kann ohne probleme zwischen Rückwärts und Vorwärts wählen. Auto fährt dann auch, schaltet aber nicht hoch.

Heißt kann maximal 50kmh im drehzahlbegrenzer fahren.

Woran könnte das liegen?

Ähnliche Themen
2 Antworten
am 5. Mai 2024 um 17:55

Hatten das Problem 93‘ bei unserem damaligen 480, das Getriebe war zu der Zeit leider nicht reparabel u wurde durch ein neues zf Getriebe ersetzt. Es war nur ein kl Teil defekt aber es war nicht möglich das zu bekommen . Die Getriebe haben sich in der Serie etwas geändert , war wohl ein Schwachpunkt . Denke du schaust beim Verwerter im netz mal nach einem Ersatz

Hi, ich kann das nur bestätigen was mein Vorredner geschrieben hat. Die Getriebe der 400er Reihe sind anfällig. Hatte selber mit meinem 480er das Vergnügen eines Getriebeschadens mitten auf der Autobahn. Die Getriebe brauchen das exakt richtige Öl und sollten zwischendurch auch mal gespühlt werden. Wenn das nie gemacht wurde verabschieden sich die Dinger gerne mal. Daher ist ein Gebrauchtkauf immer ein Risiko. Ich kan dazu die Firma HERION Volvo aus Berlin empfehlen. Die können Ersatzteile besorgen die auch funktionieren.

Gruss JB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 440, 460, 480
  6. Volvo 440 Automatik schaltet nicht!