ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Volumen Berechnung Geometrie 6 durch gefall sitzen bleiben Hilfe

Volumen Berechnung Geometrie 6 durch gefall sitzen bleiben Hilfe

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 19:13

Ich brauch für dieses Gehäuse siehe Anhang mal einer der mir das Volumen berechen kann.

Ich muss leider zu geben das ich es nicht hin bekomme oder schlicht weg den rechen weg nicht mehr weis Schande über mein mich

 

Hier die masse

außen

Obere Tiefe 12,5cm

Untere Tiefe 35,0cm

Höhe 45,0cm

Breite 95,0cm

Holz stärke wird 22er MDF werden

Und wenn ihr gerade dabei seid könnt ihr auch noch mal überprüfen ob ich den Winkel von 61° richtig habe

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 17. Juni 2007 um 12:08

server hängt

am 17. Juni 2007 um 12:37

zu dem wiederholten kindergarten braucht man glaube nix mehr sagen :rolleyes::rolleyes:.

ps:

Zitat:

mir ist übrigens auch schon aufgefallen, dass du eher so der rein praxisbezogene bist und ned viel vom denken hälst

übrigens, du merkst schon, das du sehr in die persönliche schiene gehst oder. und das nicht nur mir gegenüber. sowas kann auch mal in die hose gehn ;).

am 17. Juni 2007 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

ps:

übrigens, du merkst schon, das du sehr in die persönliche schiene gehst oder. und das nicht nur mir gegenüber. sowas kann auch mal in die hose gehn ;).

Ach lass den Pluggy doch, wer einen Beitrag doppelt postet und das auf den Server schiebt ist, hat von PCs, Internet und Foren doch eh keine Ahnung :D :D :D

am 17. Juni 2007 um 13:04

hab das ding abgeschickt, hat ned reagiert

also textbox kopiert, thread neu geöffnet, stand nix drin, nochmal auf antworten, eingefügt, bissi verändert und siehe da nu stand die alte version zusätzlich drin

jo, schuld war der server

sorry euch zweien, war vielleicht doch bissi persönlich

naja so schreibt man vielleicht wenn man nie richtig für voll genommen wird ... aber wer macht sich die mühe und was is genauer?

kindergarten ende

am 17. Juni 2007 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

sorry euch zweien, war vielleicht doch bissi persönlich

schwamm drüber ;).

Zitat:

aber wer macht sich die mühe und was is genauer?

weißt ich für meinen teil kenne deine arbeitsweise nicht, drum will und kann ich mir drüber auch kein urteil erlauben. du kennst ebenso meine nicht. drum ist die frage, wer genauer arbeitet überflüssig. ist schon beachtlich mit welcher selbstverständlichkeit du dich über anderer leute erfahrungen oder meinungen stellst.

Zitat:

naja so schreibt man vielleicht wenn man nie richtig für voll genommen wird ... aber wer macht sich die mühe und was is genauer?

hast du evtl. ein egoproblem? wer bitte nimmt dich nicht für voll? das hier ist ein forum. zum meinungs und erfahrungsaustausch. der eine basiert mehr auf theorie, der andere auf praxis, dass ist auch alles kein thema und vollkommen legitim. es kommt ja einfach nur auf die art und weise an wie man es seinem gegenüber rüberbringt. ganz ehrlich würdest du mit deiner zynischen art vor mir stehen würde ich dir den kopf abreissen :D.

tut vielleicht manchmal nicht gut sowas zu lesen, aber sieh es einfach mal als konstruktiven denkanstoss ;):)

mehr werde ich hierzu jedenfalls nicht mehr sagen, war ja schon genug ot.;)

Sagt mal, geht´s noch? Kommt mal wieder runter!

Die Abweichungen durch eine schrägstehende Wand rechne ich bewusst nicht ein, weil sich der Aufwand gar nicht lohnt!

Schon das Verdrängungsvolumen des Woofers kann man doch nur noch schätzen...

@Lord_Nickon: Deine Abweichung kommt zu stande, weil Du Dich da irgendwie mit den Wandstärken verhaspelt hast ;) Warum berechnest Du das nicht als einen Quader? Ist viel einfacher...

am 17. Juni 2007 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Schon das Verdrängungsvolumen des Woofers kann man doch nur noch schätzen...

es gibt hersteller/marken die geben das an, zb. als "driver physical volume (top mount)"

und wenn man so in meinen augen ungenau das volumen rechnet, dann sollte man dem thread starter wenigstens sagen, dass man nur pi mal daumen rechnet und das so zwar nicht ganz korrekt ist aber eigentlich ausreichend

(oh ich vermisse den hustbaer :()

am 17. Juni 2007 um 15:54

joau marsu, hab den fehler gefunden ;):).

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 21:01

@plug & Play dir ein fettes merci für deine genau berechnung

 

aber jetzt stell ich mir dir frage wie lege ich das holz so auf einander sprich lasse es mir zuschneiden das alles passt ...

 

ein normalen sub habe ich schon zu genüge gebaut aber noch nie einer mit der schräge

könnt mir es ja mal in meine zeichnung eintragen

am 18. Juni 2007 um 4:27

hm ... nett von dir, dass du mir noch dankst auch wenn ich wiedermal der maßgebliche faktor war, dass das so ausgeartet ist

irgendwas mach ich wohl immer falsch, dass sowas passiert ;)

lässt du dir das alles zb. vom schreiner zusägen oder musst du die schrägen noch selber dran machen?

da brauchst ne kreissäge die einigermassen was taugt, die billigen machen sonst am ende vom schnitt 2mm daneben und 10° falschen winkel ;)

oder du pfuschst halt noch bissi rum mit raspel und machsts dann mit spachtel dicht aber davon halt ich nix :D

sag mir wie du die platten haben magst, dann geb ich dir heut mittag die einzelmaße - heut morgen hab ich keine zeit mehr

sprich magst du die front drauf schrauben oder die platten oben und unten auf die front schrauben, etc.

ps: @ marsu ... lässt mir sonst keine ruhe: ich vermisse den husti als person, nicht als mod

was nicht heissen soll, dass er als mod schlecht war, im gegenteil - was aber auch nicht heissen soll, dass ich dich als mod schlecht finde ;) (also ned, dass du am ende noch kein bock mehr auf mod hast wegen dem jetzt)

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 11:05

@plug & play

klar warum den nicht ich finde das eher gut das es noch einige gibt wie dich

und in meiner buddy bist nun auch falls ich mal wieder ein paar berechnungen brauche

zum zuschnitt

den lasse ich zu schneiden nur die schrägen

mach ich dann selbst und als kreissäge ist ne festo ich denke mal die taugt dafür

und die frontplatte möchte ich drauf schrauben

danke schon mal

 

ps ich würde nicht alles zu persönlich nehmen im reallife hat man genug sorgen

am 18. Juni 2007 um 15:59

http://www.andreas-mengel.de/kiste.gif

ok? alles verständlich?

edit: ähm bei der länge ist eine strebe mindestens übrigens pflicht ... lieber 2 stück gleichmässig verteilen

also die platte für links und rechts nich 2x sondern 4x sägen und bei zweien (sehr) grosse löcher rein machen

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 23:15

@ plug & play Danke

Habe es verstanden habe mir die zeichnung nochmal ins reine geschrieben und so meinem holzwurm übergeben mal sehen ober er ortentlich arbeitet dann werde ich es wohl morgen holen können und am we mich verausgaben

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

edit: ähm bei der länge ist eine strebe mindestens übrigens pflicht ...

Und schon ist Deine supergenaue Volumenberechnung Makulatur...;)

am 20. Juni 2007 um 10:38

ach, und die strebe kann man nicht vorher ausrechnen oder was?

oh man wozu war das jetzt bitte wieder gut marsu?

kömmer jetzt mal bitte aufhörn damit?

muss mich beherrschen, dass ich nicht wieder persönlich werde jetzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Volumen Berechnung Geometrie 6 durch gefall sitzen bleiben Hilfe