Vollschalensitze
Hallo, ich hab eine frage und zwar hab ich vor mir Vollschalensitze von FK zu kaufen. Ein Freund hat die gleichen und ich muss wirklich sagen das die echt super sind. Jetzt ist nur die frage und zwar er fährt einen 320i BMW E36 4 türer. Ich fahre einen 3 türer. wollte hinten aber gelegentlich auch mal andere leute mitnehmen. Wie geht das jetzt. da man die Vollschalensitze ja nicht klappbar sind. geht das mit einer klappbaren sitzkonsole? woher kriege ich so eine? da ich bei der seite keine klappbaren finde nur starre.
hier die sitze.
http://www.fk-automotive.de/.../...ic-%281xlinks%2b1xrechts%29.htm?...
oder die
http://www.fk-automotive.de/.../...ic-%281xlinks%2b1xrechts%29.htm?...
jetzt meine letzte frage und zwar wie sieht es im Bereich TÜV aus.
Beste Antwort im Thema
Sry das ich nix Pruduktives zu dem Beitrag dazugeben kann aber ich finde die Sitze mit dem peinlichen FK Logo ein absoluutes "NO GO"!
21 Antworten
Wenn das Auto vom TE Trompeten im Sitz hat sollte er sich gleich mit der Problematik vertraut machen.
Mußte ich auch
@Alex
Ne den Tim meine ich nicht. Ist doch der einzig brauchbare der bleibt.
gings nichtmal um schalensitze?
also ich find die dinger übelst peinlich.....wenn du welche vom rs6 oder r8 reinbasteln würdest hätt das schon eher was.
es gibt übrigends klappbare schalen
Naja, kommt halt immer drauf an. In den Renner von Kalle passen sie sicher super, aber im Alltagswagen wären sie mir auch zu unbequem! Ich finde an den Seriensportsitzen gibts nix auszusetzen 😁
Alex du würdest Staunen wie Bequem die sind , absolut Langstrecken Tauglich.
Wurde sogar von meiner Mutter bestätigt, nur mit dem Ein und Aussteigen ist es ein bißchen Blöd .
Ob Peinlich oder nicht , aus den Serien Sitzen Rutsche ich raus , das Problem ist Speziell auf Veranstalltungen das dir auch ne Menge Feingefühl verloren geht , da du mehr damit beschäftigt bist deine Sitzposition zu halten .
Mit den Voll Schalen habe ich das Problem nicht mehr , so belibt die Konzentration erhalten und ich kann mich auf Bremspunkte, Lenken und Gasdosierung Konzentrieren.
Da geb ich dir sicher Recht! Allerdings werden wohl die meisten nicht auf solche Veranstaltungen fahren.
Das mit dem Einstieg ist natürlich klar. Da mault selbst mein Vater wenn er einmal im Jahr mitfährt, aber was kann ich dafür wenn er bei sich in den Touareg einfach nur reinfallen muss 😁
Trotzdem finde ich die Ambition Sitze des Facelift in Verbindung mit der Lordosenunterstützung einfach spitze....
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Alex du würdest Staunen wie Bequem die sind , absolut Langstrecken Tauglich.Wurde sogar von meiner Mutter bestätigt, nur mit dem Ein und Aussteigen ist es ein bißchen Blöd .
Ob Peinlich oder nicht , aus den Serien Sitzen Rutsche ich raus , das Problem ist Speziell auf Veranstalltungen das dir auch ne Menge Feingefühl verloren geht , da du mehr damit beschäftigt bist deine Sitzposition zu halten .
Mit den Voll Schalen habe ich das Problem nicht mehr , so belibt die Konzentration erhalten und ich kann mich auf Bremspunkte, Lenken und Gasdosierung Konzentrieren.
du hast ja auch eine kleinwenig andere verwendung 😁