ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vollkaskoschaden nicht Ordnungsgemäß repariert, 3. Versuch

Vollkaskoschaden nicht Ordnungsgemäß repariert, 3. Versuch

Themenstarteram 16. September 2011 um 16:39

Hallo,

ich hatte einen kleinen Unfall mit meinem Neuwagen (EZ 04/2011).. Der Unfall war im Juli..

Schaden war ein Riss in der Stoßstange, Scheinwerfer ne kleine Macke und am Kotflügel war eine kleine Macke..

Wir haben den Wagen in einer Vertragswerkstatt abgegeben und von dort aus wurden alle weiteren Schritte eingeleitet..

-> gutachter + reparatur..

Bei der Reparatur wurden die oben genannten Teile getauscht und natürlich lackiert..

Als ich den Wagen abholen wollte, waren viele Schönheitsfehler (Lackplatzer, Lackpickelchen, Spaltmaße) vorhanden.. Haben dies reklamiert und der Wagen ging wieder zurück zur Nachbesserung..

So weit so gut..

Nach gut einer Woche holte ich den Wagen wieder ab und es waren immer noch die gleichen Mängel vorhanden oder andere..

Na gut noch einen Termin zur Nachbesserung bekommen und alle Mängel schriftlich mit dem Werkstattmeister festgehalten..

Nun war der Wagen zwei Wochen dort und als ich ihn heute abholen wollte, waren die gleichen Mängel vorhanden, andere dazu gekommen und einige beseitigt..

Das man da die Nerven verliert ist klar.. Ich denke 3 Versuche sind genügend.. Habe mich nicht bereit erklärt den Wagen wieder mitzunehmen, habe schriftlich festgehalten, was bemängelt wird und habe mein Auto weiterhin dort stehen gelassen und den Mietwagen mitgenommen.

Nun stellt sich die Frage , was ich nun machen soll?

Bin langsam einfach nur noch sauer.

Es ist keine alte Kiste sondern ein Wagen mit paar Monaten und knapp 5.000 km gelaufen.

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

 

wurde die Repa direkt beim FOH ausgeführt, oder haben sie den in einer Karossenwerkstatt verbracht?

 

Themenstarteram 16. September 2011 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

wurde die Repa direkt beim FOH ausgeführt, oder haben sie den in einer Karossenwerkstatt verbracht?

Es ist eine Opel/Hyundai-Vertragswerkstatt, hier im Standort werden keine Karosseriesachen repariert, vondaher ging das Auto zur Karosserieabteilung in eine andere Stadt

Ich vermute mal, dort sind Zeitarbeiter beschäftigt, die nichts auf die Reihe bekommen, 1x nicht richtig repa, ok. Aber 3x Fusch gemacht, kann ich bei gelernten Personal nicht verstehen.

 

Wenn Du eine Rechtsschutzvers. hast, könntest Du ja mal über einen RAW nachdenken.

 

Themenstarteram 16. September 2011 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Ich vermute mal, dort sind Zeitarbeiter beschäftigt, die nichts auf die Reihe bekommen, 1x nicht richtig repa, ok. Aber 3x Fusch gemacht, kann ich bei gelernten Personal nicht verstehen.

Wenn Du eine Rechtsschutzvers. hast, könntest Du ja mal über einen RAW nachdenken.

Ja habe ich beim ADAC.. Habe auch schon drüber nachgedacht..

War es deiner Meinung nach in Ordnung mein Auto da stehen zu lassen und den Mietwagen mitzunehmen?

Zitat:

Original geschrieben von derjigga

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Ich vermute mal, dort sind Zeitarbeiter beschäftigt, die nichts auf die Reihe bekommen, 1x nicht richtig repa, ok. Aber 3x Fusch gemacht, kann ich bei gelernten Personal nicht verstehen.

 

Wenn Du eine Rechtsschutzvers. hast, könntest Du ja mal über einen RAW nachdenken.

Ja habe ich beim ADAC.. Habe auch schon drüber nachgedacht..

War es deiner Meinung nach in Ordnung mein Auto da stehen zu lassen und den Mietwagen mitzunehmen?

Wie ich denke das war in Absprache geschehen? Sollten sie Dein PKW nicht nochmal nachbessern?

Themenstarteram 16. September 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Zitat:

Original geschrieben von derjigga

 

Ja habe ich beim ADAC.. Habe auch schon drüber nachgedacht..

War es deiner Meinung nach in Ordnung mein Auto da stehen zu lassen und den Mietwagen mitzunehmen?

Wie ich denke das war in Absprache geschehen? Sollten sie Dein PKW nicht nochmal nachbessern?

Doch sollten die, aber erst nach Absprache mit zuständigen Mitarbeitern, die heute natürlich nicht da waren. Ich sollte in 2 Wochen nochmal wieder kommen und das kann ja wohl nicht sein.

Also am Montag nochmal anrufen, eine Klärung herbeiführen

Themenstarteram 16. September 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Also am Montag nochmal anrufen, eine Klärung herbeiführen

Ok, werde ich wohl tun..

Ärgerlich die ganze Sache

Themenstarteram 16. September 2011 um 17:35

Werde gleich mal Foto´s reinstellen vom Fahrzeug nach dem Unfall..

Themenstarteram 16. September 2011 um 18:01

Das sind die Bilder, die ich vor der Reperatur gemacht habe.

Themenstarteram 16. September 2011 um 18:03

Bild 1: Plastik mitlackiert + unsauber lackiert.. Zwischen Plastikteilen, Stoßstange + Leiste an der Stoßstange.

Bild 2 + 3: Da sieht man die Abstände zwischen Scheinwerfer + Kotflügel

OK,

 

die Spaltmaße von Hyundai sind natürlich nicht die von Mercedes und wenn das Reparaturteil nicht so ganz paßt, kann man hinnehmen, muß man aber nicht.

Aber die Lackierarbeiten sollten schon i.O. sein.

 

Themenstarteram 17. September 2011 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

OK,

die Spaltmaße von Hyundai sind natürlich nicht die von Mercedes und wenn das Reparaturteil nicht so ganz paßt, kann man hinnehmen, muß man aber nicht.

Aber die Lackierarbeiten sollten schon i.O. sein.

Das stimmt wohl.. Mir geht es nicht um milimeter, sondern um wirklich sichtbare und spürbare Spaltmaßunterschiede..

Eine Stoßstange + Kotflügel abbauen , neue kaufen + lackieren lassen hätte ich auch selber machen können und wäre weit unter dem Reperaturpreis.. Wenn die Werkstatt Geld kassiert, sollte die Arbeit auch einwandfrei sein.

Die lackierarbeiten find ich einfach nur noch frech..

Die Fotos sind nicht alle .. Habe nicht von allem Fotos.. Aber werde ich noch machen, wenn ich das Auto wieder habe.

Schritt 1: Setz der Werkstatt - am besten schriftlich und nachweisbar - eine angemessene Frist, in der alle bezeichneten Mängel beseitigt sein sollen.

Schritt 2: Sollten nach Fristablauf noch Mängel vorhanden sein, lass dich - vom ADAC - beraten, welche Rechte du geltend machen willst (Rücktritt, Minderung, Selbstvornahme, etc.).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vollkaskoschaden nicht Ordnungsgemäß repariert, 3. Versuch