Vollkasko Versicherung VW Touran: Angebot gut oder nicht?
Hi zusammen,
Hab ein Angebot über eine Vollkaskoversicherung für einen Touran BJ20, 150 PS, 1.5l TSI vorliegen für 60€ monatlich.
Bin selbst 38 Jahre und Führerschein seit dem 18. aber leider nie ein Wagen auf mich versichern lassen, sondern nur Car Sharing oder jetzt Langzeit Miete seit einem Jahr
Eigentlich war meine Idee, dass ich die SF und den Beitragssatz von meinen Eltern übernehme. Geht das?
Es stehen ein paar Dinge im Angebot drin, die ich nicht ganz verstehe:
KH: SF1, Beitragssatz: 53%
VK: SF1, Beitragssatz: 44%
Was bedeutet das obige? Und ist das Angebot gut? Was kann ich noch nach handeln? Wie würdet ihr Vorgehen?
Für euch zur Info: das Angebot kommt von der Versicherung meiner Eltern. Wundert mich, dass die da nicht ein besseres Angebot hinlegen.
PS: meine Eltern meinen sie sind SF35
Nachtrag: meine Eltern behalten ihren Wagen und Versicherung .
46 Antworten
Ich habe noch was dazu geschrieben.
Wenn dein Partner einen Versicherungsvertrag mit mindestens SF4 hat, könntest du auch mit SF 4 anfangen.
Kannst ja einfach Mal bei CHECK24 einen Vergleich machen.
Gehe einfacherhalber von SF1/2 aus.
Die SF35 gehören einem deiner Eltern, du hast da keinen Anspruch
Danke @celica1992. Dann bin ich mit SF1 doch eigentlich gut dabei und hab keinen Grund zu meckern...
@remarque4711
Ich hab nur ein zwei Seiten Kostenvorschlag vor liegen, wo Tarif Gruppe, regional Klasse, SF Klasse, Beitragssatz sowie auf Seite 2 die einzelnen Leistungen drauf stehen - mehr nicht .
Ähnliche Themen
Moin das ist ja mal interessant.
Es lebe die HUK. Hoffentlich ?? wird alles gut!
So nun aber Spaß zur Seite und Ernst her.
Kannst du von deinem Carsharinganbieter einen Nachweis über die unfallfreie Zeit bekommen? Dann kann hier eine Einstufung analog derer realisiert werden. 10 Jahre unfallfrei also SF 9/10 als Sondereinstufung, genau wie von der vorherigen Antwortern zur SF4 bei der HUK erwähnt.
Das macht leider nicht Werder dir HUK noch die Continentale….
Gern probierst du mal bei dem tollen Vergleichsportal Check24 was da für dich, nach deren Vergleich raus kommt.
Die SF1 kann er bekommen wenn der Versicherer den technischen Beginn auf den 1.7.2021 legen würde.
Die Wortmeldung mit min. 6 Monaten versichert sein stimmt also.
Ich hoffe du hast nicht vor, in deine Versicherung monatlich zu bezahlen, sondern hast es nur umgerechnet. Das kostet eigentlich überall einen ordentlichen Aufschlag gegenüber einer jährlichen Zahlung.
@lattementa
Guter Punkt das ist eine monatliche Zahlung. Wie groß ist der Aufschlag denn?
Oft um die 5 Prozent. Ich glaube die Versicherung in davon aus dass der jenige der seine Beiträge monatlich bezahlt klamm ist 😁
@whitebmwe61
Danke dir.
Ich werde Mal bei den Carsharing anbieter anrufen und fragen bzw eine Email schreiben.
@whitebmwe61
Die sf1 wird mir auf jeden Fall gerade angeboten. Das ist nicht etwas, was ausgedacht ist. Also die steht schon Mal
Du solltest bedenken nach nicht in SF bezahlt wird, sondern in Euro
Ah okay ich dachte SF und Betrag korrelieren miteinander, je höher die SF, desto geringer der Beitrag in Euro...
Also damliche Frage: worauf achte ich dann bzw wonch optimiere ich: beitrag, den ich zahlen muss oder die SF , in die ich reinkomme?
Auf die Euros wo du zahlst
Alles klar. Dann beharre ich nicht auf die SF und Hake nicht bei den Car Sharing Anbietern nach, sondern frag noch Mal , ob er 10% runtergehen kann.