Vollgas in P oder N Stellung CLK ruckelt?
Hallo ich schreibe für einen Kollegen,
ich bin neulich bei einem Kollegen in seinem Bj99 er CLK 200 mit Automatik mitgefahren. An der Ampel meinte ich er solle seinen Motor mal aufheulen lassen. Er hat daraufhin in N geschaltet und den Motor hochgedreht bis auf einemal das ganze Auto angefangen hat zu wackeln. Das gleiche hat er später nochmal in Stellung P gemacht. Wieder hat das ganze Auto gewackelt bei einer höheren Drehzahl.
Nun die Frage ist das Normal? Macht man so was einfach nicht? Oder ist es ein anzeichen für irgend einen schaden?
Vielen Dank für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf2Sepp
Nun die Frage ist das Normal?
Wenn man so hoch dreht bis der Motor in den Begrenzer geht, ist das normal!!!!Macht man so was einfach nicht?
Richtig, macht man nicht!!!Oder ist es ein anzeichen für irgend einen schaden?
Der kann bei sowas irgendwann kommen!!!
Gruß E-Cruiser 😕
31 Antworten
Jo mach das! Werde sehen wie ich es hinbekomme. DK und Oskardrück oder wie das heisst ist ja doch ein paar Meter weg😁
Zitat:
Original geschrieben von porschec4
lasst uns in meinem Blog über evtl. Termine/Orte sprechen bzw. austauschen da haben wir die Möglichkeit durch einfache Kommentare uns auszutauschen. Dann war dieser Thread in meinem Blog nicht ganz umsonst erstellt😉 und der Themenstarter in diesem Thread hat ruhe von unserem spammen🙂Zitat:
Original geschrieben von E-Cruiser
Dann bin ich derjenige, der in den sauren Apfel... Homburger Bergrennen ist 10 Minuten von mir und Trier eine 3/4 Stunde.
Hmm, ok. ich hatte mal n Golf II 69PS und 3 Gang Automatik. Da kann ich mitm R5 Turbo ned ganz mithalten oder? 😁
Ok, immerhin, der hat bei 110 mit Kickdown sogar noch in den 2. Gang runtergeschaltet, mach das erstmal mit nem anderen Auto 😁