Vollgas in P oder N Stellung CLK ruckelt?
Hallo ich schreibe für einen Kollegen,
ich bin neulich bei einem Kollegen in seinem Bj99 er CLK 200 mit Automatik mitgefahren. An der Ampel meinte ich er solle seinen Motor mal aufheulen lassen. Er hat daraufhin in N geschaltet und den Motor hochgedreht bis auf einemal das ganze Auto angefangen hat zu wackeln. Das gleiche hat er später nochmal in Stellung P gemacht. Wieder hat das ganze Auto gewackelt bei einer höheren Drehzahl.
Nun die Frage ist das Normal? Macht man so was einfach nicht? Oder ist es ein anzeichen für irgend einen schaden?
Vielen Dank für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf2Sepp
Nun die Frage ist das Normal?
Wenn man so hoch dreht bis der Motor in den Begrenzer geht, ist das normal!!!!Macht man so was einfach nicht?
Richtig, macht man nicht!!!Oder ist es ein anzeichen für irgend einen schaden?
Der kann bei sowas irgendwann kommen!!!
Gruß E-Cruiser 😕
31 Antworten
na aber hallo! Was ein echter MB Fahrer ist pfeift doch auf Enzo und seine Spielzeuge...
Zitat:
Original geschrieben von Thinky123
< ebenfalls!Zitat:
Original geschrieben von Shottky
Gott sei dank!
Wenn das so wäre würde ich meinen CLK verkaufen...
Zitat:
Original geschrieben von Romeodk
na aber hallo! Was ein echter MB Fahrer ist pfeift doch auf Enzo und seine Spielzeuge...
Na sagen wir´s mal so...
Wenn ich es mir erlauben könnte wäre meine Wunschliste so:
-SLS (ok, bleibt ein Wunsch)
-911 (vielleicht in diesem Sommer)
-Aston Martin (siehe SLS)
und gaaaaaanz weit hinten eines dieser Maranello-Spielzeuge...
😁
Ok, ok... Das war jetzt total OT
na du hast mal aber ne Wunschliste:-)
Meine würde aber fast genauso ausfallen!
1. SL 65 AMG Black Series
2. Renault 5 BI TURBO (80er Jahre)
3. Aston Martin
Aber warum nur träume???
Steh auf und arbeite verd... nochmal dann geht das auch!😉
Mache das ja auch jeden verd.... Tag (kleiner Scherz am Rande)
Das heißt bis zum Sommer hast du nen SLS oder was??
Zitat:
Original geschrieben von E-Cruiser
Na sagen wir´s mal so...Zitat:
Wenn ich es mir erlauben könnte wäre meine Wunschliste so:
-SLS (ok, bleibt ein Wunsch)
-911 (vielleicht in diesem Sommer)
-Aston Martin (siehe SLS)
und gaaaaaanz weit hinten eines dieser Maranello-Spielzeuge...😁
Ok, ok... Das war jetzt total OT
Zitat:
na du hast mal aber ne Wunschliste:-)Aber warum nur träume???
Oh Romeo, mein Romeo...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! 😉
Ich will mir in diesem Sommer einen 911 (996) Carrera 4 Cabriolet als Sonderspielzeug zulegen. Die gibt es schon für gutes Geld. Der SLS steht aber in meiner Planung dann an zweiter Stelle!
Mark
Ähnliche Themen
ok ok. Nehm ja schon alles zurück! ABER erst wenn ich dich wirklich in dem SLS sehe 😁 Ist doch klar oder??
Zitat:
Oh Romeo, mein Romeo...Zitat:
na du hast mal aber ne Wunschliste:-)Aber warum nur träume???
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! 😉
Ich will mir in diesem Sommer einen 911 (996) Carrera 4 Cabriolet als Sonderspielzeug zulegen. Die gibt es schon für gutes Geld. Der SLS steht aber in meiner Planung dann an zweiter Stelle!Mark
Zitat:
ok ok. Nehm ja schon alles zurück! ABER erst wenn ich dich wirklich in dem SLS sehe 😁 Ist doch klar oder??
Jetzt nicht falsch verstehen! Habe
keinenbestellt und werde dies die nächsten 5-10 Jahre wohl auch nicht machen
können!!!Meinen Sommertraum bekomme ich im Rahmen von 30.000,- € und hoffentlich gibt es dann schon die Wechselkennzeichen!!!
Wie kommst du auf einen R5 Biturbo? Ich hatte einen 90er R5 GT Turbo mit 120 PS in weiß, geile Kiste, hammergeile Kiste!!!! Hatte ich zwei Jahren insgesamt 4 Garrett-Turbolader verheizt. Seufz... Ich war ja auch mal jung...
NEEEE das glaube ich jetzt net!!!!!!!! genauso hatte ich auch einen!
R 5 GT Turbo. Aber nur einen Turbolader zerschossen. Nach einem Jahr konnte ich den in 2 teilen rausnehmen. War eine Megawahsinnskarre!
Ladedruck auf 1,8 bar hochmachen lassen. das war irre! War Perlmuttweißmetallik! Damals die sensation. Aber leider leider.
Aber der BITURBO: Kennst Du J.Bon Never say never again (sag niemals nie) Da kannst Du ihn fahren sehen. Ich fand den schon immer Hammer!!! 2 Turbolader. Aber leider nicht damals in deutschland versicherbar. Nur bei Loyds in England. Aber den Bausatz dafür gibts immer noch. Wenn ich das mal lerne dann kauf ich mir ne alte Mühle und bau den nur zum Jux um! Kannst mich verstehen???
Zitat:
Jetzt nicht falsch verstehen! Habe keinen bestellt und werde dies die nächsten 5-10 Jahre wohl auch nicht machen können!!! Meinen Sommertraum bekomme ich im Rahmen von 30.000,- € und hoffentlich gibt es dann schon die Wechselkennzeichen!!!Zitat:
ok ok. Nehm ja schon alles zurück! ABER erst wenn ich dich wirklich in dem SLS sehe 😁 Ist doch klar oder??Wie kommst du auf einen R5 Biturbo? Ich hatte einen 90er R5 GT Turbo mit 120 PS in weiß, geile Kiste, hammergeile Kiste!!!! Hatte ich zwei Jahren insgesamt 4 Garrett-Turbolader verheizt. Seufz... Ich war ja auch mal jung...
Zitat:
NEEEE das glaube ich jetzt net!!!!!!!! genauso hatte ich auch einen!
R 5 GT Turbo. Aber nur einen Turbolader zerschossen. Nach einem Jahr konnte ich den in 2 teilen rausnehmen. War eine Megawahsinnskarre!
Ladedruck auf 1,8 bar hochmachen lassen. das war irre! War Perlmuttweißmetallik! Damals die sensation. Aber leider leider.Aber der BITURBO: Kennst Du J.Bon Never say never again (sag niemals nie) Da kannst Du ihn fahren sehen. Ich fand den schon immer Hammer!!! 2 Turbolader. Aber leider nicht damals in deutschland versicherbar. Nur bei Loyds in England. Aber den Bausatz dafür gibts immer noch. Wenn ich das mal lerne dann kauf ich mir ne alte Mühle und bau den nur zum Jux um! Kannst mich verstehen???
Ich versteh dich Brauner, ich versteh dich!!!
Megaseufz... 🙁
Zitat:
Megaseufz... 🙁
ich sag doch Braun-Bären, ihr seid ja damals noch beklopter gewesen wie ich😁 Wie wäre es denn mal wenn wir ein Bärentreffen machen z.B. bei einem Bergrennen!! Ob da noch R5 dabei sind weiß ich nicht, aber auf jeden Fall Lancia/Turbo und noch ein paar geile Karren aus den 80/90 Jahren mit geilen Sound und Flammen aus dem Auspuff. ( nicht nur Flammen sonder auch knallen bei jedem hoch und runterschalten!!🙂😁🙂
Zitat:
Original geschrieben von porschec4
ich sag doch Braun-Bären, ihr seid ja damals noch beklopter gewesen wie ich😁 Wie wäre es denn mal wenn wir ein Bärentreffen machen z.B. bei einem Bergrennen!! Ob da noch R5 dabei sind weiß ich nicht, aber auf jeden Fall Lancia/Turbo und noch ein paar geile Karren aus den 80/90 Jahren mit geilen Sound und Flammen aus dem Auspuff. ( nicht nur Flammen sonder auch knallen bei jedem hoch und runterschalten!!🙂😁🙂Zitat:
Megaseufz... 🙁
Bin dabei!!! Mit einer großen Tempobox... 😉
Zitat:
Bin dabei!!! Mit einer großen Tempobox... 😉
Ok dann geh mal auf meinen Blog, da stehen Termine für Bergrennen ein Video gibt es auch und hohl schon mal eine Packung Tempos raus😉 Ich hoffe der Braune ist auch dabei!!
In Osnabrück ist immer ein geiles Bergrennen. Da könnte man sich ja dieses Jahr Treffen.
http://www.classicindex.eu/index.php?...
Gruss Olli
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
In Osnabrück ist immer ein geiles Bergrennen. Da könnte man sich ja dieses Jahr Treffen.http://www.classicindex.eu/index.php?...
Gruss Olli
Dann bin ich derjenige, der in den sauren Apfel... Homburger Bergrennen ist 10 Minuten von mir und Trier eine 3/4 Stunde.
Zitat:
Dann bin ich derjenige, der in den sauren Apfel... Homburger Bergrennen ist 10 Minuten von mir und Trier eine 3/4 Stunde.Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
In Osnabrück ist immer ein geiles Bergrennen. Da könnte man sich ja dieses Jahr Treffen.http://www.classicindex.eu/index.php?...
Gruss Olli
lasst uns in meinem Blog über evtl. Termine/Orte sprechen bzw. austauschen da haben wir die Möglichkeit durch einfache Kommentare uns auszutauschen. Dann war dieser Thread in meinem Blog nicht ganz umsonst erstellt😉 und der Themenstarter in diesem Thread hat ruhe von unserem spammen🙂
auf jedenfall!! Das müssen wir im Auge behalten! Lancia delta Intergrale war auch so´n Hammerteil:-) A B E R mein R 5 (mein lieber scholli) 😁
Zitat:
Original geschrieben von porschec4
ich sag doch Braun-Bären, ihr seid ja damals noch beklopter gewesen wie ich😁 Wie wäre es denn mal wenn wir ein Bärentreffen machen z.B. bei einem Bergrennen!! Ob da noch R5 dabei sind weiß ich nicht, aber auf jeden Fall Lancia/Turbo und noch ein paar geile Karren aus den 80/90 Jahren mit geilen Sound und Flammen aus dem Auspuff. ( nicht nur Flammen sonder auch knallen bei jedem hoch und runterschalten!!🙂😁🙂Zitat:
Megaseufz... 🙁