Vollfolierung

Audi TT 8J

Hallo bin neu hier hab einen schwarzen 2.0 und will ihn folieren lassen . Hat schon jemand Erfahrung damit z.b. kosten und pflege??

Beste Antwort im Thema

das riesige S-line auf der scheibe sieht ja grauenhaft aus....

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Und? wie isses? Bilder? 😉

Der hat mich gestern angerufen "es gäbe ein Problem mit der Folie" ! Er hat Folie nachbestellt (gleicher Hersteller) aber die is etwas dünner und dadurch sieht die neue Folie dunkler aus. Jetzt muss er alles wieder entfernen 😠 , und mit Neuer Folie bekleben (anderer Hersteller) . Ich hoffe das es nächste woche was wird !!😕

Hatte dein Folierer auch schon mal so Problem gehabt?? Oder liegt es an meinem Folierer??😕😕

Deswegen hatte ich dir jemanden anderen empfohlen....

Er soll aufhören.... ruf bei meinem Folierer an, da hast du sowas nicht!

Welche Folie hatte er in Alzenau denn genutzt?

Zitat:

Aus Fehlern lernt man😉 , aber das was er schon geklebt hatte ( Dach, Heck, rechte Seite)war gut gemacht . Er kann ja eigentlich nichts dafür kam vom Hersteller das Problem . Wie lange hat es bei dir gedauert bis es Komplett foliert war ??

Zitat:

Er soll aufhören.... ruf bei meinem Folierer an, da hast du sowas nicht!

Welche Folie hatte er in Alzenau denn genutzt?

Welche Folie weiß ich nicht kenn mich da nicht aus ,hab auch nicht gefragt ! Ich lass ihn jetzt erst mal weiter machen , weil die Arbeit die er gemacht hat war gut soweit ich das beurteilen kann 🙄🙄 . Er hat jetzt neue Folie von einem anderen Hersteller bestellt ,soll Morgen da sein . Aber Danke für dein Angebot !!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ab-tt 1001

Zitat:

Aus Fehlern lernt man😉 , aber das was er schon geklebt hatte ( Dach, Heck, rechte Seite)war gut gemacht . Er kann ja eigentlich nichts dafür kam vom Hersteller das Problem . Wie lange hat es bei dir gedauert bis es Komplett foliert war ??

Dauert mit putzen 3-4 Tage, wobei es bei mir länger gedauert hat, da ein paar Teile noch beim Lackspatz waren und andere Spielereien noch nicht fertig gedacht waren.

Nuja, er kann schon was dafür... man weiß ja was man an Folie da hat und wenn man neue bestellt, dann sollte man auch schauen das es die Gleiche ist.

Zitat:

Nuja, er kann schon was dafür... man weiß ja was man an Folie da hat und wenn man neue bestellt, dann sollte man auch schauen das es die Gleiche ist.

Er hat ja die gleiche nachbestellt , man hat es erst gesehen als die Folie am Auto war das dann der Farbton nicht passt soll daran liegen das die Folie ein wenig dünner ist durch das ziehen ! Ich kenn mich ja da nicht aus !!

Sei mir nicht böse, das klingt für mich jetzt nicht vertrauenswürdig.
Wenn es ein anderer Farbton ist, dann hat er doch wo anders bestellt. Ich bin oft bei meinem Folierer, sehe viele Autos wie sie rein kommen, foliert werden und dann wieder die Halle verlassen. Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen.
Das Einzigste war, dass mal eine Schwarzmattfolie von Hersteller A nicht zu Hersteller B gepasst hat, was auch verständlich ist. Aber bei ein und dem selben Hersteller.... ich weiß nicht...

Ich bin dann mal aufs Ergebnis gespannt, können dann ja mal vergleichen, wohnst ja net weit weg 😉

Aber generell sollte Folie spannungsfrei aufgebracht werden, so weit es geht. Hintergrund ist, das Die Karosse mal warm und mal kalt ist. Wurde die Folie zu sehr gespannt, dann verzieht sie sich und im schlimmsten Fall reißt sie auch. Hab sowas schon gesehen, sieht echt nicht toll aus...

Zitat:

Sei mir nicht böse, das klingt für mich jetzt nicht vertrauenswürdig.
Wenn es ein anderer Farbton ist, dann hat er doch wo anders bestellt. Ich bin oft bei meinem Folierer, sehe viele Autos wie sie rein kommen, foliert werden und dann wieder die Halle verlassen. Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen.
Das Einzigste war, dass mal eine Schwarzmattfolie von Hersteller A nicht zu Hersteller B gepasst hat, was auch verständlich ist. Aber bei ein und dem selben Hersteller.... ich weiß nicht...

Ich bin dann mal aufs Ergebnis gespannt, können dann ja mal vergleichen, wohnst ja net weit weg 😉

Ja wenn er fertig ist komm ich mal 😉😉

Zitat:

Wenn es ein anderer Farbton ist, dann hat er doch wo anders bestellt.

Ich kenn mich mit der Herstellung von Folien usw. berufsbedingt sehr gut aus.

Er muss nicht zwingend woanders bestellt haben. Leichte Farbunterschiede können schon von Charge zu Charge auftreten.

Deshalb soll man ja auch möglichst keinen "Mischverbau" vornehmen, um solche Fehler zu vermeiden! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

Wenn es ein anderer Farbton ist, dann hat er doch wo anders bestellt.
Ich kenn mich mit der Herstellung von Folien usw. berufsbedingt sehr gut aus.

Er muss nicht zwingend woanders bestellt haben. Leichte Farbunterschiede können schon von Charge zu Charge auftreten.

Deshalb soll man ja auch möglichst keinen "Mischverbau" vornehmen, um solche Fehler zu vermeiden! 😉

Jap, Recht hast du! Aber wenn der Unterschied schon so ersichtlich ist, dann ist es ja eigentlich fern ab von der Charge

Zitat:

Jap, Recht hast du! Aber wenn der Unterschied schon so ersichtlich ist, dann ist es ja eigentlich fern ab von der Charge

genau so sieht das aus! 😉 der unterschied darf einen natürlich nicht direkt "anspringen"! 😉

Zitat:

genau so sieht das aus! 😉 der unterschied darf einen natürlich nicht direkt "anspringen"! 😉

Der unterschied war ja nicht so extrem dass es schon von weitem aufgefallen ist aber bei genauem hinsehen hat man einen unterschied gesehn . 🙂 Hab das wohl etwas schlecht beschrieben heute Früh 😉😉

Zitat:

Original geschrieben von ab-tt 1001

Zitat:

Der unterschied war ja nicht so extrem dass es schon von weitem aufgefallen ist aber bei genauem hinsehen hat man einen unterschied gesehn . 🙂 Hab das wohl etwas schlecht beschrieben heute Früh 😉😉

bisle schwanger geht doch auch net!

Zitat:

bisle schwanger geht doch auch net!

Kommt vor !!! 😁😁😁

So, wieder etwas Zeit ins Land gegangen... Wie isses denn nun? Bilder? Preise evtl? Wie zufrieden bist du?