voller Tank max.kilometer
hi leute!
Also wollte mal eure meinungen und fakten hören
wenn es um den benzinverbrauch geht!
ich fahr einen 1.6l mit 75Ps und komm als durchschnitsfahrer
gerade mal 600 km weit ist das ok ??
bin wirklich kein raser aber den 2 gang drück ich schon ab und zu mal durch ( zwecks schub )
würd mich freuen auf eure statements!!
keep on rocking
see ya fastermac
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Ganz leer fahren soll man ja nicht wegen dem Kat,oder kann ich das mal austesten??
Reservekanister hab ich nat. an Bord!!
Ist mir auch schon passiert, ganz unspektakulär... War einfach weg und hat sich auch nicht mehr gemeldet. Ist dann mit 5L Reservesprit einfach so wieder angesprungen.
Hab jetzt letztens mir das gemerkt.
Bin mit einer tankfüllung 520 km weit gekommen und die tanknadel war dann aber auch schon unterm roten bereich (weißer strich)
Golf 3 GL 1,8 L 75ps Normal Benzin
Gefahren binn ich fast nur stadt und 1x Nach Hamburg und zurück (ca 150 km) mit fast durchgängig 170 km/h
PS: Ich tanke meistens nur bei no name tankstellen wie HEM oder EM , mikt deren spritt soll man ja generell weniger weit kommen als mit Marken sprit
:-) ich habt sorgen!!! freut euch, ich komme gerade gut 400 km hin mit ner 55l füllung!!! :-) aber das darf der VR6 auch denke ich! aber mein gt hat damals 10 liter gebraucht, mein gti hat so 8-9 gebraucht!!! mfg
Benzinverbrauch
...724,6 km und die Karre stand ;o)
macht einen Durchschnittsverbrauch von 7,56 l.
1,8 GT 90 PS, ABS-Motor. Winter, Halb Lang-, halb Kurzstrecke.
Was die Diesel 3er angeht, so sind die bestimmt sehr toll, aber finde erst mal einen ;o)
Vergleich 90 PS Benz-90 PS Diesel, bei ungefähr ähnlicher Ausstattung und Zustand, ca. BJ 95-97 macht ganz locker 1,5 tsnd Teuro Unterschied!!!
Wenn man noch die Versicherung und die Steuer dazurechnet, lohnen sich diese Mehrausgaben nur jeneseits der 35 tsnd km pro Jahr!
Eine Riesenportion Glück beim Kauf nicht miteingerechnet ;o)
Gruß,
Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pinto
wie macht ihr das 600 km?? ich komme gerade mal maximal470km mit meinem Tank. Fahre ja nur Stadt!
Eigentlich mache ich nix besonderes. Ich fahre mit dem Wagen jeden Tag zur Arbeit, dabei Hälfte Stadt, Hälfte Landstraße (wobei man da aber immer noch 10 Minuten im Stau steht). Schalten tu ich bei spätestens 3000 U/min (ab und zu auch mal später) und beim Beschleunigen immer voll durchtreten, weil der Motor bei voll geöffneter Drosselklappe den höchsten Wirkungsgrad hat. In den Tank kommt Super.
Vorher bin ich den 1,4l mit 60 PS gefahren, der hatte den selben Verbrauch wie mein wie mein jetziger (1,8l 75 PS). Ich wundere mich eher, wie man mit einer Tankfüllung nur 400km weit kommen kann, da würde ich ja die Krise kriegen 🙂
Hallo leute,,,
ich glaube mann kann zwar ein diesel nicht mit einem Benziner vergleichen aber ich habe ein 1,9L TDI mit 90PS und komme mit einer tankfüllung 650- max. 720 KM.
und wie ihr ja wisst ist diesel etwas günstiger als benzin.
Also ein guter rat von mir FÄHRT DIESEL.!!!!!!!!!
MFG Mehmet
Also ich komm mit meinem 110PS TDI mit ein bisschen guten willen fast 1000km weit. Gut, jetzt mit den 215er Reifen weniger aber doch 900 km. Dann ist er aber fast auf Anschlag.
Hi,
Mir scheint so, als wäre ich der einzige Vr6 Fahrer, der sich zu seinem verbrauch äußert .. naja die anderen sind wohl gerade alle tanken 😉
Ich komme mit einer Tankfüllung wenn ich langsam fahre 400km
Wenn man "zügig" fährt ist der Tank schon mal bei 350km leer =)
MfG Stefan
hallo, nein du bist nicht der einzige! ich habe mich auch vorher schon gemeldet :-) ja die haben probleme...........nur 600 km :-) wär schön!!!!
hi guys,
also mein 1.6er scheint ein wenig genügsamer zu sein, vielleicht weil ich den 1.6er polomotor der ab ende 95 verbaut wurde habe??? mein jahresschnitt liegt bei genau 7 litern pro 100km bei knapp 30000km im jahr. wenn ich moderat fahre sind auch schon mal 720km bei getankten 48litern drin, aber wie gesagt, WENN!!!
ciao
ich glaub ich liege im guten mittelfeld. mein 1,6liter 75PS golf kommt so zwischen 550 und 600km weit mit einer tankfüllung.
aber das kommt auch imemr drauf an was ich tanke, manchmal tanke ich normal da fahr ich dann auch meist verhalten, meist strecken so zwischen 9-12km mischung aus stadt und ausserstädtisch.
wenn ich super tanke und fahre verhalten (was nicht so oft vorkommt 😉 ) dann komme ich doch schon so 600km weit.
sollte vielleicht mal echt ausprobieren wie weit ich mit super komme wenn ich verhalten fahre... 😉
wenn ich autobahn fahren würde, käm ich sicherlich weiter...
mfg
mein Vater hatte ein Passat td mit dem hat er es mit einer Tankfürhlung:
1800KM weit geschaft.
Der Passat hatte aber auch ein 70 liter tank.
Aber trotzdem ist es verdammt viel.
Der Wagen war wirklich schnell.
1,6td mit 80ps und ladeluftkühler.
Der Wagen wurde komplet von einem Diesel-Fachmann eingestellt und hatte richtig Power
200km/h auf der Graden hat er locker und schnell erreicht.
Und in der Beschleunigung hatte ein Golf2 90PS GT wirklich keine chance. Die ellastizietät war auch hervorragend.
Wenn man den Wagen über 5l auf 100km bringen wollte musste man nur bleifuss fahren.
Werte von unter 4l/100km waren keine seltenheit.
Hätte mein Bruder den Wagen nicht in den Gegenverkehr gefahren würde mein Vater den Wagen immer noch fahren.