voller Tank max.kilometer

VW Vento 1H

hi leute!

Also wollte mal eure meinungen und fakten hören
wenn es um den benzinverbrauch geht!

ich fahr einen 1.6l mit 75Ps und komm als durchschnitsfahrer

gerade mal 600 km weit ist das ok ??

bin wirklich kein raser aber den 2 gang drück ich schon ab und zu mal durch ( zwecks schub )

würd mich freuen auf eure statements!!

keep on rocking
see ya fastermac

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmwtds

mein Vater hatte ein Passat td mit dem hat er es mit einer Tankfürhlung:

1800KM weit geschaft.

Der Passat hatte aber auch ein 70 liter tank.
Aber trotzdem ist es verdammt viel.
Der Wagen war wirklich schnell.
1,6td mit 80ps und ladeluftkühler.
Der Wagen wurde komplet von einem Diesel-Fachmann eingestellt und hatte richtig Power
200km/h auf der Graden hat er locker und schnell erreicht.
Und in der Beschleunigung hatte ein Golf2 90PS GT wirklich keine chance. Die ellastizietät war auch hervorragend.
Wenn man den Wagen über 5l auf 100km bringen wollte musste man nur bleifuss fahren.
Werte von unter 4l/100km waren keine seltenheit.

Hätte mein Bruder den Wagen nicht in den Gegenverkehr gefahren würde mein Vater den Wagen immer noch fahren.

super werte!!!

was hat denn der fachmann den gemacht das das so wunderbar mit der beschleunigung und verbrauch so gut einstimmen??? was war das für 'ne einstellung???

1800 km mit einen Tank auch wenn es 70 Liter waren.....????!!!

Sorry also wenn ich 70L / 4 rechne komme ich max. auf 1750 km ok das wären dann deine 1800 km aber Sorry ich kanns einfach nicht glauben....

Claxton -> ist ein Ungläubiger

Gruß

Claxton

Zum Verbrauch eines Golf III (meiner z.B. Baujahr 1995) mit 75 PS Motor kann ich al meinen Erfahrungswert nur hinzufügen, dass mind. 700 km pro Tankfüllung sehrwohl möglich sein müssen.
Ich fahre den Golf überweiegend auf der Strecke Wohnung - Arbeit auf Landstrasse und Autobahn, hier allerdings des öfteren im Stau. Je nach äußerer Umstände verbrauche ich zwischen 6,5 und 7,1 l / 100 km auf den letzten 15.000 km.
Also, dass kann sich doch wohl sehen und hören lassen, oder ....

also 500 km mit einem Tank hab ich noch nie geschafft. Normalerweise tank ich zwischen 420 und 460 und dann sinds schon gut 50 Liter.

ES LEBE DIE AUTOMATIK 😉

mfg,
meyster