1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Vollbild Navi

Vollbild Navi

Mercedes GLE C167 Coupé

Hallo,
kann jemand von Euch die linke Seite ( alle 3 Fenster / Tacho/ Drehzahl und mittleres Feld) als Vollbild Navi einstellen ?
Laut Anleitung müsste dies gehen.
Ich habe dies auch schon bei den anderen Mercedes Modellen gesehen.
Gruß und Danke für die Infos

9 Antworten

Meinst du so wie im Bild?

Mittlere Kachel auf Navigation stellen und dann nach unten wischen für Vollbild.

.jpg

Das Vollbild Navi hat man nur, wenn man das MBUX HIGH (Headunit High)hat. Dieses wird verbaut wenn auch das Augmented Realty z.B. konfiguriert wurde. Dabei bekommt man dann ein MBUX mit leistungsfähigen Processor der das auch flüssig darstellen kann.

Basis-Grafikchip: NVIDIA Reilly PX (Headunit Mid/Entry)

Top-Grafikchip: NVIDIA Parker 128 (Headunit High)

RAM: 8GB DDR4 RAM
CPU: 6 Core, 2 Denver und 4xA57
GPU: 128 - 256 CUDA Cores
Performance: 59.300 DMIPS, 500GFLOPS

https://media.daimler.com/.../...e-wichtigsten-Daten-zu-MBUX.xhtml?...

Das wäre ein Verkäufer gewesen, wenn er einem bei der Konfiguration nur die halben Informationen zu den einzelnen Punkten im Auto, Navi, elektr. Rücksitzbank, MBUX, etc. gegeben hätte, die man hier im Laufe der Zeit mitbekommt.

Zitat:

@Langer02 schrieb am 26. Mai 2021 um 09:08:02 Uhr:

Das wäre ein Verkäufer gewesen, wenn er einem bei der Konfiguration nur die halben Informationen zu den einzelnen Punkten im Auto, Navi, elektr. Rücksitzbank, MBUX, etc. gegeben hätte, die man hier im Laufe der Zeit mitbekommt.

Volle Zustimmung.

Mein Eindruck ist, dass die meisten Auto-Verkäufer beim Verkaufsgespräch wenig Ahnung haben. Abgesehen von wenigen sehr positiven Ausnahmen.

Wenn es so weiter geht, dann schaffen die sich selbst ab.

Ähnliche Themen

Diese Verkäufer gibt es leider immer weniger, wenn Wissen dann nur Halbwissen und oberflächlich! Ich hatte leider auch einen Blinden! Das ging sogar soweit das er mir gesagt hat, ich darf mir mal eine E Klasse aussuchen. Das von mir angefragte Fzg. (GLE Coupe) wäre völlig utopisch für mich und nicht darstellbar! Des Weiteren die Ausstattungsvarianten keine Ahnung! Habe mir auch aus dem Internet die Informationen dann selbst zusammengetragen. Alles Friseure! Normalerweise lasse ich mich nicht zu solchen Aussagen hinreisen, aber das kot.. einen an. Verkaufen kann jeder, jedoch was sinnvolles Verkaufen mit dem der Kunde dann auch zufrieden passiert immer weniger. Das Schlimme ist, dass man als Kunde es kaum noch steuern kann. Es gibt nämlich nur noch Blinde und hat dann keine Wahl. Mit Service hat das alles nicht mehr zu tun.

Ich bin von 2009 bis 2014 selbst Verkäufer bei Audi gewesen. Das Problem ist, dass es einfach zu viele Leute gibt, die nur mal eine Probefahrt machen wollen und die bis nach der Probefahrt komplett mit einem spielen. Da werden Visitenkarten gefälscht und Firmen erschaffen nur um mal einen S6 übers Wochenende zu fahren und damit einher gehen eben 100te Angebote von denen nur jeder 30.te oder 40.te kauft. Das resultiert dann leider in der Qualität der Beratung, da man irgendwann einfach voraussetzt, das der Kunde eh nicht kauft.

Ich weiß, das ist ganz fürchterlich und so darf es natürlich nicht sein aber es gibt immer eine große Kluft zwischen Erwartung und Realität. Ich persönlich war immer seeeehr gut informiert, da ich 1.) großer Audifan war und zweitens noch recht jung und deshalb technisch gut versiert. Aber wenn du Kollegen hast, die damals noch Audi 100 verkauft haben ist es einfach schwer, von denen die selbe Qualität zu verlangen wie von jungen Verkäufern.

Mein Tipp, geht immer zu dem jüngsten oder am besten zu Juniorverkäufern wenn Ihr wirklich eine gute Beratung haben möchtet.

Aber eben genau das, schmeckt den meisten Kunden nicht, sie gehen zu dem ältesten und bekommen eine schlechte Beratung.

Löschen, doppelt

Last uns darüber nicht hier weiter ausschweifen und einen neuen Topic aufmachen.

Ich bin Geschäftswagenkunde (Angestellter eines großen Unternehmens) und konfiguriere mir meine Fahrzeuge immer selber online. Gespräche mit den betreuenden Kundenberatern waren nur notwendig, wenn einzelne Kombipakete günstiger waren oder die Mindestkonfiguration nicht eingehalten wurde. Aber die Online-Konfiguratoren insb. von Mercedes und BMW fand ich persönlich meistens sehr hilfreich.

Deine Antwort