Vollabnahme nach Import aus USA
Hallo liebe Mit-Forumaner;
ich habe mal eine Frage:
Für die Vollabnahme nach Import eines Autos aus USA ist in NRW der TÜV zuständig! (Soviel ich weiß von amtlicher Seite mit der Durchführung dieser Aufgaben quasi im Alleinauftrag betraut.)
Daher kann man auch in NRW dieses Vollabnahmen NUR vom TÜV machen lassen, nicht von z.B. der DEKRA.
Da ich im "Dreiländereck" NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz lebe, stellt sich mir die Frage:
Wer hat diesen Auftrag in Hessen und wer in Rheinland-Pfalz?
Weiß jemand was dazu?!?!?!
beste Grüße aus dem Siegerland / Sauerland
Dirk
19 Antworten
kurze Zwischenfrage.
Wie habt ihr es mit der Nebelschlussleuchte geregelt?
Ich werde wahrscheinlich eine LED Nebelschlussleuchte nachrüsten, da diese ja nur 4W leistungsaufnahme hat.
Die Verkabelung sollte auch kein Problem sein, da ich es so vor hatte, die "nur" 4W mit an die Sicherung des Abblendlichts an zu klemmen. schliesslich darf sich die NSL nur mit Stand bzw. Abblendlicht einschalten lassen.
mein "Problem" ist mehr oder weniger der Schalter.
Ich dachte an einen schwarten Runden Wippschalter mit gelber / Orangener LED.
Die Schalter bekommt man wie sand am mehr und auch für kleines Geld, nur ist da kein NSL Symbol drauf.
jetzt würd mich mal interessieren, was der Tüv dazu sagt wenn zwar ein schalter mit einer gelben Kontrollleuchte, aber ohne symbol vorhanden ist.
MfG.
Alex
Schätze mal dass ein entspannter TÜV-Mensch mit ner orangen Funzel zufrieden ist. Btw, welches BJ ist das Auto eigentlich?
Bj 1998.
ab 1991 ist ja NSL Plicht, egal ob in D hergestellt oder Import 🙁
Aber das nachrüsten ist ja ein Kinderspiel. Wenn der mit dem schalter nicht zufrieden ist, bastel ich mir eine kleine Sprühvorlage, lackier eben ein weisses NSL symbol drauf und gut
Hat jemand Erfahrung ib generell Bayern oder BW einfacher ist?
Kennt jemand nen guten TÜV naehe Landsberg/Lech, Muenchen, Heilbronn. oder Stuttgart?
ist noch n bissl hin aber ich hab dann nen 66erOlds Dynamic88Convertible und evtl nen 77er Ford LTD zum abnehmen.
Gruss Marc