ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. voll der Unfallschock...

voll der Unfallschock...

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 12:04

HI,

boah - gerade hats vor meiner Tür richtig gescheppert... ich wohn am Berg.

Da ist ein Suzukli Vitara von unten angerauscht und voll in einen parkenden Punto rein.

Den Punto hats auf die Nachbarswiese geschoben, der Vitara hat sich gegen eine Mauer aufs Dach gelegt... Mann hat das gerummst.

Bin dann nach draussen (wusste erst nicht was war) und seh dann den Fahrer des Suzuki blutend aber soweit intakt aus seinem "Wrack" klettern.

Er stammelte was von Beerdigung wo er hinwollte und war mit den Gedanken woanders... hat ca. 80 Sachen draufgehabt in der geschlossenen Ortschaft.

Hier in meiner Strasse wird leider viel gerast und erst dachte ich "Da hats ja dann den Richtigen erwischt". Aber irgendwo hat er mir dann leid getan.

Musste dann auch Platz machen für die ganzen Tatütatas (Polizei + Krankenwagen) und muss jetzt zum Kinderarzt... komm evtl. nicht raus, weil meine Strasse hier gesperrt ist... hmpf... übel...

sorry - OT, aber es hätte auch meinen Vectra treffen können - der stand 5 Meter daneben...

Gruß cocker

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe immer, dass ich im Alter noch Fit bin zum Auto fahren.

Is echt schwierig. Man ist nicht mehr so gut zu Fuß. Wohnt vllt noch am Land. Keinen der einen fährt. Was soll man da machen?

Und im Alter will man ja auch mobil bleiben. Solang man jung ist, hat man kein Geld. Wenn man Geld hat, hat man keine Zeit. Und wenn man dann Zeit und Geld hat, mangelts oft an der Gesundheit.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

er wollte wohl zu seiner eigenen beerdigung. klingt jetzt etwas hart von mir, aber in so einer situation habe ich kaum verständis. wenigstens ist nicht schlimmeres passiert...................

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 13:25

Hi,

naja, er hatte ja nix Grösseres ausser einer Platzwunde am Kopf. Er ist mit dem RtW mitgefahren, während die seinen Vitara wieder auf die Füsse gestellt und abgeschleppt haben... der Punto steht noch da - so halb im Blumenbeet - der Fahrer wohnt ja fast neben mir ;)

Beides Totalschaden, der Punto ist einen knappen halben Meter kürzer...

Ich hab mir nur vorhin vorgestellt, meine Älteste wär aufm Weg zu ihrer Freundin grad in dem Moment hinter dem Punto langgelaufen... nicht auszudenken...

Die Nachbarin gegenüber ist Polizistin. Die werd ich mal anhauen, ob man hier in der Strasse nicht mal hier und da ein bissl blitzen kann. Sie hat auch schon sowas angedeutet... die ist auch genervt von der Raserei hier. Gerade nachts donnern die hier runter wie bekloppt... Auf sowas wie das vorhin hab ich nur gewartet...

gruß cocker

am 19. Mai 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von cocker

naja, er hatte ja nix Grösseres ausser einer Platzwunde am Kopf.

knochenbrüche und besonders innere verletzungen lassen sich nicht immer vor ort diagnostizieren.....deswegen wäre ich mit dieser aussage, sehr vorsichtig das da sonst nix verletzt gewesen ist!

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 16:59

HI,

ich konnte jetzt nicht ihn reingucken, aber er sah relativ gesund aus und sprang rum wie wie junges Reh ;)

Er ist mitm RTW mitgefahren, aber mehr weiss ich auch nicht. Ich habe lediglich meinen subjektiven Eindruck wiedergegeben... halbtot war er jedenfalls nicht und konnte relativ schnell aus seinem auf dem Dach liegenden Auto rauskrabbeln... ob bei ihm nochwas kaputt ist, weiss ich nicht. werd ich auch nie erfahren und interessiert mich auch nicht und geht mich auch nichts an... ;)

Wird ihm aber hoffentlich trotzdem eine Lehre sein und der fährt hoffentlich so schnell nicht wieder Auto - der Lappen ist im Moment mal bei den Freunden in grün-weiss, wie ich erfahren habe... denn so ganz "alleine" war er offenbar auch nicht, wenn ihr wisst, was ich meine ;)

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von cocker

naja, er hatte ja nix Grösseres ausser einer Platzwunde am Kopf.

knochenbrüche und besonders innere verletzungen lassen sich nicht immer vor ort diagnostizieren.....deswegen wäre ich mit dieser aussage, sehr vorsichtig das da sonst nix verletzt gewesen ist!

Schau an ein Doktor,   Cocker wollte sich nur den Schock von der Seele schreiben, keine unfallchirurgische Diagnose erstellen.

 

1. Eigensicherung

Hatte er gemacht

2. Überblick verschaffen.

Hat er gemacht

3. Wärme spenden.

Es war warm genug

4. Psychische Betreuung

Hat er gemacht

5. Stabile Seitenlage

nicht notwendig

6. Wiederbelebung

Nicht notwendig

7. Rettung aus dem Auto

Nicht notwendig

8. Wunden versorgen

Nicht notwendig kam ja schon der KRKW

9. Motorradhelm abnehmen

Fehlanzeige

10. Schock.

er hat sich gekümmert und aufgepasst

 

 

Also alles richtig gemacht

 

Von Absicherung der Unfallstelle hat er nichts gesagt, das könnte man ihm noch "ankreiden"

 

 

Gruß

Kaiser

Ist schon komisch, wir hatten in den letzten Tagen (Freitag & Montag) zwei Einsätze wegen VU´s.

Der Erste hat mit seinem Seat eine große Straßenlaterne umgefahren.

Auto und Laterne sind nicht mehr zu gebrauchen und was das Schlimmste war, die Airbags sind nicht gekommen :eek: (was bin ich froh, das ich meinen damaligen Seat Leon gegen den Vecci getauscht hab :) )!!!

Gestern ist eine ältere Dame mit ihrem Fiat in einen Straßenbaum abgebogen.

Frontaler Klatscher.

Auto schrott und Baum intakt. Ich glaube, der Frau ging es, bis auf den Schock, relativ gut...die Airbags kamen ja auch...

Unfallträchtige Zeit zur Zeit...:confused:

Gruß Killian

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 19:45

HI,

naja - die Unfallstelle haben die nachfolgenden Autofahrer schon abgesichert... Anhalten und Warnblinker an. Die haben sich wohl nur nicht richtig getraut, auszusteigen... der Typ war auch schon halb ausm Auto raus, als ich ankam... seine ersten Worte waren:

"Verdammter Scheissdreck..." :)

Da war mir klar, dass in ihm nicht viel kaputt sein kann. Hat er auch so im Halbschock gesagt... so sinngemäß

"Mit mir ist alles ok soweit - wollte grad nach Riegelsberg auf ne Beerdigung, war spät dran und hab nicht aufgepasst..."

Wie genau der auf schnurgrader Strecke in ein parkendes Auto reindonnern und sich aufs Dach legen kann, ist mir schleierhaft.. evtl. Handy benutzt oder so... was solls...

Ist immer wieder lustig, wie schnell die Leute an die Fenster gerannt kommen, wenns draussen knallt :D

Ich stell mein Auto wieder in die Einfahrt / Garage ... ich lieb ihn zwar nicht, aber brauch ihn noch... ;)

@Kilian

ja, momentan muss man mit besonders offenen Augen durch die Gegend fahren... hier knallts alle Nase lang - gestern auch zweimal Tatütata und Scherben im Ort...wird langsam unheimlich.

Am besten bleib ich mitm Arsch zuhause ;)

gruß cocker

Herzlichen Glückwunsch zum heil gebliebenen Auto. Warum hast Du den Wagen denn nicht generell schon früher in die Garage gestellt, wenn Du eine hast? Straßenparkerei nämlich ist neben der Raserei eines der größten Ärgernisse. Es erzwingt eigentlich unnötige Bremsvorgänge und führt zu knappen Fahrmanövern. Und was das Schlimmste ist: Es versperrt den Blick auf und für Kinder auf den Bürgersteigen und hat vielen von ihnen schon das Leben gekostet.

ja, ist schon komisch und ich bin froh wenn der pieper mal nicht geht...es heißt ja, alle "guten" dinge sind drei...:rolleyes:

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von kleinermars

Herzlichen Glückwunsch zum heil gebliebenen Auto. Warum hast Du den Wagen denn nicht generell schon früher in die Garage gestellt, wenn Du eine hast? Straßenparkerei nämlich ist neben der Raserei eines der größten Ärgernisse. Es erzwingt eigentlich unnötige Bremsvorgänge und führt zu knappen Fahrmanövern. Und was das Schlimmste ist: Es versperrt den Blick auf und für Kinder auf den Bürgersteigen und hat vielen von ihnen schon das Leben gekostet.

meine Garage war die letzten Wochen besetzt. Hab Vollwärmeschutz ans Haus gebabbt und da stand noch Müll und Werkzeug drin. Seit 2 Tagen ist sie wieder frei und sauber und beparkbar und ich muss mich erst wieder dran gewöhnen, eine Garage zu haben ;)

Mein Auto steht aber auch nicht direkt an der Strasse sondern auf einem Parkplatz vorm Haus, längs der Strasse, nicht mal aufm Bordstein. Aber knapp wwrs trotzdem... ;)

gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von Killian_1

Ist schon komisch, wir hatten in den letzten Tagen (Freitag & Montag) zwei Einsätze wegen VU´s.

Der Erste hat mit seinem Seat eine große Straßenlaterne umgefahren.

Auto und Laterne sind nicht mehr zu gebrauchen und was das Schlimmste war, die Airbags sind nicht gekommen :eek: (was bin ich froh, das ich meinen damaligen Seat Leon gegen den Vecci getauscht hab :) )!!!

Ist er denn vorher über einen Bordstein geknallt?

Gruß

Michael

am 23. Mai 2009 um 18:46

@cocker

Oweia, was muss ich da lesen. War ja nur eine Frage der Zeit, bis es in der Strasse mal knallt. Aber wieso der bei Dir vor der Tür auf gerader Strecke in ein parkendes Auto geknallt und nicht erst weiter unten in der Kurve abgeflogen ist, ist schon echt rätselhaft. Aber ich verstehe ja auch nicht, wie man bei Euch vor der Tür überhaupt so schnell fahren kann. Da ist doch oben am Berg eine 90° Kurve. Auch wenn es steil bergab geht, muss man doch schon richtig aufs Gas treten um nach so kurzer Strecke (100-150m?) so viel zu schnell zu sein. "Aus Versehen" geht das wohl kaum...

 

Viele Grüße

Marco

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 19:57

HI,

ein nicht Ortskundiger weiss nix von der 90°-Kurve - aber bis dahin kam der Vitara gar nicht erst ;)

Es ist jedem ein Rätsel, wie das passieren konnte. Sogar der Fahrer selber wuste nichts genaues mehr, nur dass er zu einer Beerdigung wollte und mit den Gedanken woanders war...

Mittlerweile hab ich erfahren, dass der Fahrer keine ernsthaften Verletzungen hatte, nur eine Platzwunde am Kopf. Zumindest gab es nur Blechschaden...

Er muss mind. 80 Sachen draufgehabt haben, um sich bei einer Kollision mit einem Kleinwagen dermassen aufs Dach zu legen. Es gibt keine Brems- oder Schleuderspuren... komisch das Ganze...

gruß cocker

am 23. Mai 2009 um 20:14

Hallo Cocker

Dein Vecci ist wenigstens heil geblieben-ich hatte weniger Glück.Aber auch bei dem Crash vor meiner Tür hat die Autofahrerin gepennt und ist auf gerader Strecke (leicht abschüssig) ungebremst aus ca 60Km/h in ein anderes Fzg (und der dann in meinen) und hat sich anschliessend quer zur Fahrbahn gestellt-ohne erkennbare Spuren.Kann also sein,daß sie nur eine 90° Drehung gemacht hat oder auch eine mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen